Arctic Heat (englisch) von Annabeth Albert – Frozen Hearts #3

Darum geht's:

Owen hat ein bisschen Geld auf der hohen Kante und gerade eine Krebserkrankung überwunden. Voller neu gewonnener Lebensfreude hat er eine Liste von Dingen erstellt, die er unbedingt tun möchte. Und in einer Rangerstation in Alaska zu überwintern, steht auch darauf. Deshalb hat er sich als freiwilliger Helfer gemeldet.

Ranger Quill ist mit seinem Beruf verheiratet - so sagt er jedenfalls. Denn auf diese Weise muss er sich nicht mit seiner Sexualität auseinandersetzen, sich nicht outen und kann auch nicht enttäuscht werden, wenn der sexy Helfer im Frühling wieder seiner Wege zieht. Aber in einem langen, kalten Winter in Alaska kann viel passieren.

So fand ich's:

Dass die beiden Männer sich anziehend finden, ist von Anfang an klar. Doch als Quill feststellt, dass er ausgerechnet Owen als Helfer zugeteilt bekommt, geht er auf Abstand. Er will sein festgefahrenes Leben, mit dem er recht zufrieden scheint, nicht für eine kurze Affäre aufgeben, zumal seine letzte Liebesbeziehung eine reine Katastrophe war. Doch Owen ist einfach ein Typ, den man gernhaben muss. Im Gegensatz zu Quill liebt Owen es, mit den Touristen zu reden und Small Talk zu machen, er stellt sich geschickt bei den handwerklichen Dingen an, kann prima organisieren und hört auch nicht auf, mit Quill zu flirten. Und in einem langen, einsamen Winter kann viel passieren.

Die beiden Männer sind jeder für sich sympathisch und liebenswert. Auch wenn Quill mit der Zeit zu eigenbrötlerisch geworden ist, geht er doch auf in seiner Aufgabe als Ranger und hilft, rettet und schult Touristen. Nur zu nahe will er niemanden an sich herankommen lassen. Wie der freundliche, aufgeschlossene Owen so nach und nach in aller Ruhe den störrischen Quill förmlich auftaut, kann man genüsslich verfolgen. Die Erzählung ist eher ruhig und konzentriert sich auf die beiden Hauptfiguren, doch die winterlich-einsame Atmosphäre und die Gefahren, die in der Einsamkeit Alaskas lauern, kommen trotzdem wieder gut rüber. Quill hat so seine Probleme, sich zu öffnen und deshalb dauert es auch eine Zeit, bis er das tut. Für meinen Geschmack hätte das auch ein bisschen flotter gehen dürfen, denn ich habe ungeduldig darauf gewartet. Wer also gerne liest, wie sich eine Beziehung zögerlich entwickelt und langsam eine gute Basis findet, der wird hier voll auf seine Kosten kommen.

Dieser Band 3 ergänzt die Serie perfekt. Da es aber keine Überschneidungen mit der Handlung aus Buch 1 oder 2 gibt, kann man auch getrost mit diesem 3. Buch in die Reihe einsteigen.

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Die Serie in der richtigen Reihenfolge:
Arctic Sun
Arctic Wild
Arctic Heat

 


Herzlichen Dank für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: Arctic Heat
Autor/in: Annabeth Albert
ISBN / ASIN:
9781488053610
Sprache:
Englisch
Genre: Gay Romance
Serie: Frozen Hearts #3
Verlag:
Carina Press
Erscheinungsjahr:
2019
Medium:
eBook
Seitenzahl: 368
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Verlagsseite

 

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments