Menu

Buchiges

Aus Schatten geschmiedet von Jennifer Benkau – One True Queen #2

Achtung:  Hier sind Spoiler zum 1. Band (One True Queen: Von Sternen gekrönt) enthalten.

Darum geht's:

Mailin wurde zur Königin von Lyaskye gekrönt und ist somit nur noch in ihrer alten Heimat Irland vor Cassian und ihrem scheinbar unabwendbaren Schicksal sicher. Trotzdem will sie um jeden Preis zu Liam, der vom kaltherzigen König gefangen gehalten wird, zurück kehren. Sie muss aber dafür erst Nathaniel, den ehemaligen Königskrieger und Weltenspringer, davon überzeugen, ihr zu helfen, den Weg zurück zu finden. Und wenn sie tatsächlich eine Rückkehr-Möglichkeit findet, fängt der schwere und steinige Weg zur Befreiung Lyaskyes von Cassian erst an. Wieviel Zeit bleibt Mailin bis sich ihr Schicksal erfüllen wird?

So fand ich's:

Wie sehr hatte ich mich auf die Rückkehr nach Lyaskye gefreut. Endlich war es dann soweit und ich konnte nach anfänglichen kleinen Schwierigkeiten, sprich Erinnerungslücken (die Lektüre des ersten Bandes war doch schon einige Monate her), wieder relativ leicht in die Geschichte eintauchen. Dieser zweite Teil fängt im Vergleich zum ersten doch gemächlich und recht emotional an, was mir persönlich zwar gut gefällt, mich aber gleichzeitig auch etwas in meiner Euphorie gebremst hat. Umso mehr freute mich, dass es ab dem zweiten Drittel doch wieder richtig zur Sache geht - ganz à la Jennifer Benkau.

Es ist mir klar, dass ich mich wiederhole, wenn ich wie auch schon beim ersten Teil den Schreibstil hervorhebe. Für mich ist und bleibt Jennifer Benkau eine begnadete Erzählerin, die mich als Nicht-Fantasy-Leserin immer wieder auf’s Neue für ihre eigenen Welten zu begeistern weiß. Da verzeihe ich ihr auch gerne, wenn der eine oder andere Punkt am Ende offen bleibt und es im Plot kleine Lücken gibt. Es macht einfach Spaß, Mailins Geschichte zu lesen und in Lyaskyes Welt einzutauchen. Die Geschichte ist eine Mischung nach meinem Geschmack: spannend, rasant und manchmal emotional.

Auch wenn der zweite Teil im Vergleich zum ersten kleine Schwächen aufweist und mich ein Hauch weniger begeistern konnte, habe ich das Buch sehr gerne gelesen. Lesen ist für mich auch immer eine kleine Flucht aus dem Alltag. Und Jennifer Benkau ist eine wunderbare Fluchthelferin und ich freue mich darauf, weitere Geschichten aus Lyaskye zu entdecken.

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Die Serie in der richtigen Reihenfolge:
Von Sternen gekrönt
Aus Schatten geschmiedet


Herzlichen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar für die Büchereulen-Leserunde

Werbung

Titel: Aus Schatten geschmiedet
Autor/in: Jennifer Benkau
ISBN / ASIN:
B07Q4XB9BN
Sprache:
Deutsch
Genre: Jugendbuch / Fantasy
Serie: One True Queen #2
Verlag:
Ravensburger
Erscheinungsjahr:
2020
Medium:
Hardcover
Seitenzahl: 544
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Verlagsseite

 

Loading Likes...

Hinterlasse einen Kommentar

  Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich zu: