Begehre deinen Nächsten von L. A. Witt – Tucker Springs #4

Darum geht’s:

Seth wohnt über seinem Tattoostudio und gerade zieht jemand in die zweite Wohnung im Haus ein. Seth trifft vor Begeisterung fast der Schlag, als er den neuen Nachbarn Darren erblickt, denn er ist sexy, frech und flirtet offensiv mit Seth. Nachdem sie sich ein bisschen besser kennengelernt haben, kommt die kalte Dusche: Darren ist Pastor und damit ein Teil der Kirche, die Seth aus tiefstem Herzen und nach schmerzvollen Erfahrungen ablehnt.

So fand ich’s:

Seth hat einen schmerzhaften Strich gezogen und keinen Kontakt mehr zu seiner Familie. Die ist fanatisch gläubig und kam mit Seths Homosexualität nicht klar. Nun steht Darren vor ihm, unglaublich verführerisch, sexuell aufgeschlossen, offensichtlich schwul – und Pastor der Religion, die Seth und seine Familie entzweit hat. Seth will näheren Kontakt vermeiden, doch jedes Mal, wenn er Darren begegnet, sprühen zwischen ihnen so die Funken, dass er seine guten Vorsätze über Bord wirft. Natürlich auch, weil Darren selbst sehr klar macht, was er will, und die Initiative ergreift.

Ich musste erst mehr über Seth erfahren, um seine heftige Reaktion zu verstehen, doch je mehr er auch Darren gegenüber offenbart, desto mehr verstand auch ich ihn. Aber auch Darren, dessen Perspektive wir nicht lesen können, hat einschlägige Erfahrungen wegen seiner Homosexualität gemacht – ist aber zu einem ganz anderen Schluss als Seth gekommen. Er schafft es, seine Religiosität authentisch rüberzubringen, so dass auch ich sie nachvollziehen konnte, ohne selbst gläubig zu sein.

Es gibt hier keine tiefgreifenden religiösen Diskussionen, doch natürlich müssen Seth und Darren über das Thema reden, das droht, ihre aufkeimende Liebe im Keim zu ersticken. Ich mochte die Chemie zwischen Darren und Seth, denn da war viel Leichtigkeit und eine ganz natürliche gegenseitige Anziehung. Es steht ihnen etwas im Wege, das für meinen Geschmack ruhig hätte ausführlicher und tiefergehender behandelt werden können. Die Geschichte bleibt eher auf der leichten Seite, was eigentlich nicht perfekt zu diesem Brocken von Thema passte.

Der erste Band aus Tucker Springs “Wo Nerven enden” hat es meiner Meinung nach besser geschafft, eine Sache, die das ganze Leben beeinflusst, mit einer schönen Liebesgeschichte zu kombinieren. Deshalb kam “Begehre deinen Nächsten” nicht ganz an den ersten Band heran, hat mich aber trotzdem durchgehend gut unterhalten.

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Die Serie in der richtigen Reihenfolge:
Where Nerves End / Wo Nerven enden – von L. A. Witt (Band 1)
Second Hand / – von Heidi Cullinan (Band 2)
Dirty Landry / – von Heidi Cullinan (Band 3)
Covet Thy Neighbor/ Begehre deinen Nächsten – von L. A. Witt (Band 4)
Never a Hero / – von Marie Sexton (Band 5)
After the Fall/ – von L. A. Witt (Band 6)
It’s Complicated / – von L. A. Witt (Band 7)

Herzlichen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: Begehre deinen Nächsten
Original-Titel: Covet Thy Neighbor
Autor/in: L. A. Witt
Übersetzer/in: Jutta E. Reitbauer
ISBN / ASIN: ‎B0CDCP1YCB
Serie: Tucker Springs #4
Sprache:
Deutsch
Genre: Gay Romance
Verlag: Selfpublisher
Erscheinungsjahr:
2023
Medium:
eBook
Seitenzahl: 200
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Homepage von L. A. Witt

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments