Burn von H.J. Welch – Below Zero #3

Darum geht’s:

Nachdem die Band Below Zero sich aufgelöst hat, arbeitet Raiden als Songschreiber. Zusammen mit anderen Prominenten wird er Opfer eines Hackers – persönliche Daten wie seine Adresse geraten in die Öffentlichkeit und seine Familie besteht darauf, dass er sich von einem Bodyguard schützen lässt. Levis Militärzeit ist gerade zu Ende gegangen und er übernimmt seinen ersten Auftrag in der Sicherheitsfirma seines Onkels – als Raidens Bodyguard. Zwischen den beiden prickelt es sofort, sowohl was Raidens ständige Neckereien angeht als auch die gegenseitige Anziehung, die sich nicht lange im Zaum halten lässt.

So fand ich’s:

Levi hat Erfahrung darin, Befehle zu befolgen, doch in der neuen Rolle eines Personenschützers fühlt er sich noch nicht wohl. Besonders, da Raiden nicht unbedingt kooperativ ist, sich davonschleicht, ihm ironische Spitznamen gibt und gute Freunde hat, die Levi zum Trinken nötigen. Trotz der möglichen Gefahren, die ein krimineller Hacker und Stalker für Raiden bedeuten könnte, will er die Konzerttour einer Band begleiten, um mit ihnen an neuen Songs zu arbeiten. Deshalb sind Levi und Raiden zusammen auf Reisen und kommen sich näher, als es Levi lieb ist. Denn Raidens offensiven Flirts kann er nicht lange widerstehen.

Ich mochte die Neckereien zwischen den beiden sehr. Raiden ist ein lockerer, witziger Typ, der manchmal vielleicht zu leichtsinnig ist, aber doch auch einen ernsthaften Kern hat. Levi trägt die Verantwortung, will seinen ersten Job außerhalb des Militärs gut machen, aber der lebenslustige Raiden ist eine große Versuchung für ihn. Levi hält sich nicht für schwul, aber er hatte in seiner Militärzeit auch kein Problem damit, aus ganz praktischen Gründen sexuelle Gefälligkeiten von Männern zu akzeptieren.

Zwischen Raiden und Levi wird es sehr heiß. Raiden mag es, dass Levi zwischen den Laken das Kommando übernimmt, und Levi ist von Raidens ungezwungener, freier Art hingerissen. Daneben geraten die beiden starken Charaktere auch immer wieder mal aneinander und müssen sich erst zusammenraufen. Über allem schwebt die Gefahr des Hackers, der keine Ruhe gibt und Raiden nach wie vor terrorisiert. Das sorgt für eine ständig wachsame Atmosphäre, den einen oder anderen Schreckmoment und einen spannenden Showdown.

Die Mischung aus Lovestory und Krimi/Thriller gefällt mir sowieso immer sehr. Die Kirsche auf der Sahne war hier das Geplänkel zwischen Levi und Raiden, das mich zusätzlich wunderbar unterhalten hat.

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Die Serie in der richtigen Reihenfolge:
Scorch
Spark
Burn

Herzlichen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: Burn
Original-Titel: Burn
Autor/in: H. J. Welch
Übersetzer/in: Anne Sommerfeld
ISBN / ASIN: ‎B0C7RGB195
Serie: Below Zero #3
Sprache:
Deutsch
Genre: Gay Romance
Verlag: Cursed
Erscheinungsjahr:
2023
Medium:
eBook
Seitenzahl: 270
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Verlagsseite

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments