Menu

Buchiges

Die Mauern zwischen Herzen von L. A. Witt – Las Palmas Fencing Club #2

Darum geht's:

Als Gene und sein Freund sich trennen, zieht er eine deprimierende Bilanz. Mit 61 hat er noch immer nicht die große Liebe gefunden. Wahrscheinlich ist es besser, jeden Kontakt auf reinen Sex zu beschränken und die Suche nach einer Beziehung aufzugeben.

Terry hat die große Liebe kennengelernt und zwar gleich zwei Mal. Beide Male sind seine Männer aber verstorben und Terrys Herz ist so gebrochen, dass er das nicht noch ein weiteres Mal durchmachen will. Gegen unverbindlichen Sex hat er allerdings nichts einzuwenden.

So fand ich's:

Als Terry und Gene im Fechtclub aufeinander treffen, sind sie sich schnell einig. Beide haben ein emotionales Vorleben und auch wenn sie aus ihren One Night Stand mehr machen möchten, soll es zwischen ihnen unverbindlich bleiben. Sie werden gute Freunde mit gewissen Extras.

Beide sind einfach tolle Männer. Sie sind Mitte 50 bzw. 61 Jahre alt und haben erwachsene Kinder, vergangene Beziehungen und so einige Erfahrungen. Das hat sie beide geprägt. Sie sind fürsorglich, aufmerksam, realistisch und sympathisch. Kein Wunder, dass sie sich immer mehr und mehr mögen. Mit dem etwas reiferen Alter kommt eine gewisse Lebensweisheit und Gelassenheit und sie erleben die aufkeimende Verliebtheit ein bisschen anders als junge Männer. Entsprechend ruhig wird ihre Geschichte erzählt.

Langeweile kommt allerdings nicht auf, denn Terrys Schwiegertochter ist an Krebs erkrankt und das belastet ihn gewaltig. Gene hat eine kaputte Schulter, möchte aber das Fechten und die Wettkämpfe nicht aufgeben und kämpft sich durch Schmerzen. Die Lebensgeschichten der beiden Männer hat mich durchgehend gefesselt und mich mit in ihre Welt genommen.

Die Protagonisten von Liebesgegschichten sind meistens jüngere Menschen. Umso mehr hat mich gefreut, dass hier Männer jenseits der 30 (noch einmal) eine Chance auf die Liebe bekommen. Ihre Geschichte wird passend zu ihrem Alter aber keinen Hauch weniger aufregend erzählt wie bei jüngeren Menschen.

Der bereits veröffentlichte weitere Band dieser Reihe mit dem Titel "Der Meister wird erscheinen" spielt zeitlich vor diesem Band. Deshalb würde ich empfehlen, erst den anderen und dann diesen Teil hier zu lesen, wenn man beide Bände lesen möchte. Lesenswert sind sie beide!

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Die Serie in der richtigen Reihenfolge:
Der Meister wird erscheinen
Doe Mauern zwischen Herzen

 


Herzlichen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: Die Mauern zwischen Herzen
Original-Titel:
The Walls Between Hearts
Autor/in: L. A. Witt
Übersetzer/in:
Jutta E. Reitbauer
ISBN / ASIN:
B08GZCJ8XT
Sprache:
Deutsch
Genre: Gay Romance
Serie: Las Palmas Fencing Club #2
Verlag:
Selfpublisher
Erscheinungsjahr:
2020
Medium:
eBook
Seitenzahl: 404
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Homepage der Autorin

 

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments