Menu

Buchiges

Die Wahrheit auf seinen Lippen von A.M. Arthur – Perspectives #1

Darum geht's:

Shane drückt sein schlechtes Gewissen schwer, denn wegen seiner vielen Schulden arbeitet auch sein Bruder Jason weit über seine Kapazitäten hinaus. Shane jobbt unter anderem als Stripper, doch einer der Jobs eskaliert und er ist froh, als die Polizei auftaucht und ihn aus seiner misslichen Lage befreit. Besonders Officer Noel Carlson hat es ihm angetan und die Sympathie scheint gegenseitig zu sein, denn aus einem zufälligen Wiedersehen ergibt sich schnell eine Verabredung.

So fand ich's:

Shane steckt in großen finanziellen Schwierigkeiten und kann es kaum ertragen, dass auch sein Bruder sich mit mehreren Jobs verausgabt, um diese Last möglichst bald los zu sein. Da kommt ihm eine unverbindliche Affäre mit dem heißen Polizisten Noel gerade recht, um sich abzulenken und Dampf abzulassen. Doch viel zu schnell stößt Noel darauf, dass Shane einige Geheimnisse hat und jede Menge Ballast, den er mit sich herumschleppt und über den er nicht reden will. Noel will helfen, doch Shane zieht sich zurück. Und dann wird auch noch Shanes Bruder schwer krank.

Shane hatte kein leichtes Leben und es ist eigentlich kein Wunder, dass er gelernt hat, sich nur auf sich selbst und auf seinen Bruder Jason zu verlassen und niemand anderem zu vertrauen. Doch seine Probleme sind viel größer, als er eigentlich bewältigen kann, und er greift zu verzweifelten Maßnahmen. Es ist nicht angenehm, von Shanes Bemühungen zu lesen, wie er kämpft und strampelt und der nächste Tiefschlag schon um die Ecke lauert, was er dafür auf sich nimmt und auch was sein Bruder Jason alles für ihn tut.

Aber auch Noel hat sein Päckchen zu tragen. Sein bester Freund Tristan wurde überfallen und schwer verletzt und hat seitdem sein Kurzzeitgedächtnis verloren. Er lebt von Tag zu Tag und muss sich viele Notizen machen, um einigermaßen am Leben teilhaben zu können. Selbständig leben und sich selbst versorgen kann er nicht. Noel besucht ihn regelmäßig und ist eigentlich Tristans einzige Verbindung aus dem Pflegeheim hinaus. Die Episoden mit Tristan haben mir sehr gut gefallen und haben mich neugierig auf ihn gemacht. In einem zweiten Band der "Perspectives"-Reihe geht es um ihn und auf diesen Band freue ich mich schon sehr.

Mit Shane bin ich nicht so ganz warm geworden, obwohl mich sein schweres Leben schon berührt hat. Wahrscheinlich war es für meinen Geschmack einfach eine Prise zu viel von allem. Wer sich in ein Tal der Tränen hineinfallen und mitleiden und mithoffen möchte, ist mit diesem Buch allerdings genau richtig bedient.

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
Ulla liebt Bücher

Die Serie in der richtigen Reihenfolge:
The Truth As He Knows It / Die Wahrheit auf seinen Lippen
The World As He Sees It
The Heart As He Hears It
Their Life As They Live It
His Faith As He Finds It

 


Herzlichen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: Die Wahrheit auf seinen Lippen
Original-Titel:
The Truth As He Knows It
Autor/in: A.M. Arthur
Übersetzer/in:
Vanessa Tockner
ISBN / ASIN:
B07L9WXJ6R
Sprache:
Deutsch
Genre: Gay Romance
Serie:Perspectives
Verlag:
Cursed Verlag
Erscheinungsjahr:
2018
Medium:
eBook
Seitenzahl: 324
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Verlagsseite

 

Loading Likes...

2
Hinterlasse einen Kommentar

2 Comment authors
  Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Liebe Gabi,
das liest sich jetzt mal gar nicht so schlecht *g*.
Ich habe hier die Originale der Reihe liegen, ich schaue mal, welchen Schwierigkeitsgrad sie haben, dann schiebe ich sie auf der “sollte-ich-lesen-Liste” mal ein ganzes Stück nach oben.
LG Elke