Ein Dämon fürs Herz von Louisa Masters – Teufel sind auch nur Menschen #1

Darum geht’s:

Sam Tiller will mehr Abenteuer in seinem langweiligen Leben. Als er sich als Office Manager bei einer undurchsichtigen Firma bewirbt, bekommt er mehr Aufregung, als er wollte. Denn dort arbeiten keine Menschen, sondern Vampire, Zauberer oder Höllenhunde und Luzifer ist der Chef. Nachdem der erste Schock überwunden ist und Sam sich mit dem Gedanken anfreundet, tatsächlich dort zu arbeiten, trifft er am neuen Arbeitsplatz Gideon, mit dem er kurz vorher einen aufregenden One Night Stand hatte – und erkennt, dass Gideon ein Dämon ist!

So fand ich’s:

Sam ist ein durch und durch sympathischer Typ, der mit einer guten Portion Humor erzählt und der einen sofort mit in sein total gewöhnliches Leben nimmt – und zwar kurz bevor es völlig auf den Kopf gestellt wird. Man geht mit ihm Schritt für Schritt in eine Facette der Welt, der er sich genauso wenig bewusst war wie wir LeserInnen. Oder ist euch schon mal ein Dämon begegnet? Oder ein Höllenhund?

Sam erkennt, was er da alles bisher verpasst hat und dass diese Wesen nicht wirklich bösartig und gemein sind, sondern teilweise einen schrägen Humor haben, die ehrenvolle Aufgabe, die nicht-menschlichen Spezies zu beschützen und ihnen zu helfen und selbst der grummelige, immer böse dreinschauende Gideon hat eine positive Eigenschaft – er ist nämlich total sexy und eine Kanone im Bett. Sam behauptet sich mit seiner freundlichen Art und seinen schwarzhumorigen Sprüchen und gerade als ich es mir in seiner neuen Welt gemütlich gemacht hatte, wurde es spannend und gefährlich.

Louisa Masters trifft genau meinen Humor und auch die Mischung zwischen Spannung, Witz und Liebe (mit kurzen expliziten Sexszenen, die aber keinen großen Raum einnehmen) hat meinen Geschmack getroffen.

“Ein Dämon fürs Herz” ist genau die Art Buch, von der ich mich wunderbar unterhalten und mitreißen lassen kann. Und da mich auch die Nebenfiguren in Luzifers Team überzeugt haben, freue ich mich darauf, deren Geschichten zu lesen, denn auch die anderen drei Bände dieser abgeschlossenen Reihe sind schon ins Deutsche übersetzt. Also auf zum nächsten Band!

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Die Serie in der richtigen Reihenfolge:
Demons Do It Better / Ein Dämon fürs Herz
One Bite With a Vampire / Vampire sind die besseren Liebhaber
Hijinks With a Hellhound / Da wird ja der Hund in der Hölle verrückt
Sorcerers Always Satisfy / Liebe wie von Zauberhand

Herzlichen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: Ein Dämon fürs Herz
Original-Titel: Demons Do It Better
Autor/in: Louisa Masters
Übersetzer/in: Johanna Hofer von Lobenstein
ISBN / ASIN: ‎B0CFTG1M46
Serie: Teufel sind auch nur Menschen
Sprache:
Deutsch
Genre: Gay Romance Fantasy
Verlag: Second Chances
Erscheinungsjahr:
2021
Medium:
eBook
Seitenzahl: 316
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Verlagsseite

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments