Menu

Buchiges

Fußball WM 2018 – meine Tippliste

Nicht nur die Fußballmannschaften bereiten sich auf die WM vor, sondern ich auch. Nur für mich zum Spaß habe ich mir eine Liste der Spiele aufgestellt, damit ich schon mal weiß, wann ich was ansehen kann – ich habe vor, mich daran entlang zu hangeln und möglichst viele davon anzusehen. Auf jeden Fall die Spiele in der Gruppe, in der auch Deutschland spielt. Und bevor das erste Spiel beginnt, habe ich dann auch meine Tipps zu den Spielen dazu geschrieben. Eine Tippgemeinschaft oder ähnliches habe ich nicht, aber trotzdem vergleiche ich gerne, ob ich richtig lag.

Wer übrigens mitmachen mag, kann mir seine Tipps auch gerne als Kommentar oder per Mail schicken, dann schreibe ich sie zu meinen Tipps dazu und wir können sehen wer häufiger recht hatte.

Grün steht für “richtiges Ergebnis” (Vorrunde: 4 x)
Gelb steht für “richtiger Sieger / unentschieden” (Vorrunde: 16 x)
Rot steht für “total daneben” (Vorrunde: 11 x)

Um zum Achtelfinale zu springen *hier klicken*
Um zum Viertelfinale zu springen *hier klicken*
Um zum Halbfinale zu springen *hier klicken*
Um zum Finale zu springen *hier klicken*

 

Vorrunde

 

Donnerstag, 14. Juni

17 Uhr Moskau: Russland – Saudi Arabien (Gruppe A)
Mein Tipp: 1:0 Ergebnis 5:0 (wer hätte das von den Russen gedacht ….)

Freitag, 15. Juni

14 Uhr Jekaterinburg: Ägypten – Uruguay (Gruppe A)
Mein Tipp: 1:3 Ergebnis 0:1 (puh, das war zäääääääh)

17 Uhr Sankt Petersburg: Marokko – Iran (Gruppe B)
Mein Tipp: 2:2 Ergebnis 0:1 (was war das denn ….?)

20 Uhr Sotschi: Portugal – Spanien (Gruppe B)
Mein Tipp: 1:2 Ergebnis 3:3 (was für ein spannendes Spiel, es ging hin und her)

Samstag, 16. Juni

12 Uhr Kasan: Frankreich – Australien (Gruppe C)
Mein Tipp: 3:1 Ergebnis 2:1 (ich hätte Australien die Überraschung schon gegönnt, die haben gut gespielt)

15 Uhr Moskau: Argentinien – Island (Gruppe D)
Mein Tipp: 3:1 Ergebnis 1:1 (Die Isländer – so sympathisch und meine Herzensfavoriten)

18 Uhr Saransk: Peru – Dänemark (Gruppe C)
Mein Tipp: 1:2 Ergebnis 0:1 (ich hätte Peru schon auch ein Tor gegönnt, sie haben sich so bemüht)

21 Uhr Kaliningrad: Kroatien – Nigeria (Gruppe D)
Mein Tipp: 1:1 Ergebnis 2:0 (puh, Nigeria, das muss besser werden)

Sonntag, 17. Juni

14 Uhr Samara: Costa Rica – Serbien (Gruppe E)
Mein Tipp: 1:2 Ergebnis 0:1 (bis auf die Massenschubserei am Spielfeldrand hab ich nicht viel mitbekommen)

17 Uhr Moskau: Deutschland – Mexiko (Gruppe F)
Mein Tipp: 1:1 Ergebnis 0:1 (ohne Worte)

20 Uhr Rostow am Don: Brasilien – Schweiz (Gruppe E)
Mein Tipp: 3:1 Ergebnis 1:1 (Hopp, Schweiz – das habt ihr gut gemacht!)

Montag, 18. Juni

14 Uhr Nischni Nowgorod: Schweden – Südkorea (Gruppe F)
Mein Tipp: 2:0 Ergebnis 1:0 (ich hätte den Koreanern auch ein Tor gegönnt, sow ie die gerannt und gestürmt sind)

17 Uhr Sotschi: Belgien – Panama (Gruppe G)
Mein Tipp: 3:0 Ergebnis 3:0 (mein erster richtiger Tipp, ich fühle mich, als hätte ich das Spiel gewonnen)

20 Uhr Wolgograd: Tunesien – England (Gruppe G)
Mein Tipp: 0:2 Ergebnis 1:2 (wie schade, dass das englische Siegtor in der Nachspielzeit die tunesische Sensation verhindert hat)

Dienstag, 19. Juni

14 Uhr Saransk: Kolumbien – Japan (Gruppe H)
Mein Tipp: 1:1 Ergebnis 1:2 (was für ein Schockmoment gleich am Anfang, Handspiel, rote Karte, ups)

17 Uhr Moskau: Polen – Senegal (Gruppe H)
Mein Tipp: 2:0 Ergebnis 1:2 (Mensch, ihr Polen, wo wart ihr denn?)

20 Uhr Sankt Petersburg: Russland – Ägypten (Gruppe A)
Mein Tipp: 3:1 Ergebnis 3:1 (endlich mal wieder ein richtiger Tipp für mich!)

Mittwoch, 20. Juni

14 Uhr Moskau: Portugal – Marokko (Gruppe B)
Mein Tipp: 2:0 Ergebnis 1:0 (wieder mal CR7)

17 Uhr Rostow am Don: Uruguay – Saudi Arabien (Gruppe A)
Mein Tipp: 2:0 Ergebnis 1:0

20 Uhr Kasan; Iran – Spanien (Gruppe B)
Mein Tipp: 0:3 Ergebnis 0:1

Donnerstag, 21. Juni

14 Uhr Samara: Dänemark – Australien (Gruppe C)
Mein Tipp: 1:1 Ergebnis 1:1 (YAY!!!)

17 Uhr Jekaterinburg: Frankreich – Peru (Gruppe C)
Mein Tipp: 2:1 Ergebnis 1:0 (wie sagte der Fernsehkommentator: Da hätte ich mir mehr erwartet)

20 Uhr Nischni Nowgorod: Argentinien – Kroatien (Gruppe D)
Mein Tipp: 3:2 Ergebnis 0:3 (Wie bitte???)

Freitag, 22. Juni

14 Uhr Sankt Petersburg: Brasilien – Costa Rica (Gruppe E)
Mein Tipp: 2:1 Ergebnis 2:0 (beide Tore in der Nachspielzeit, vorher war Brasilien so lahm)

17 Uhr Wolgograd: Nigeria – Island (Gruppe D)
Mein Tipp: 1:2 Ergebnis 2:0 (sehr schade für die sympathischen Isländer)

20 Uhr Kaliningrad: Serbien – Schweiz (Gruppe E)
Mein Tipp: 2:2 Ergebnis 1:2 (lang genug stand es unentschieden)

Samstag, 23. Juni

14 Uhr Moskau: Belgien – Tunesien (Gruppe G)
Mein Tipp: 2:1 Ergebnis 5:2 (was für ein Schützenfest!!)

17 Uhr Rostow am Don: Südkorea – Mexiko (Gruppe F)
Mein Tipp: 1:3 Ergebnis 1:2

20 Uhr Sotschi: Deutschland – Schweden (Gruppe F)
Mein Tipp: 2:1 Ergebnis 2:1 (aber wirklich im allerletzten Moment 20 Sekunden vor Schluss)

Sonntag 24. Juni

14 Uhr Nischni Nowgorod: England – Panama (Gruppe G)
Mein Tipp: 2:1 Ergebnis 6:1 (was für ne Klatsche für Panama, die ihr erstes WM-Tor überhaupt geschossen haben)

17 Uhr Jekaterinburg: Japan – Senegal (Gruppe H)
Mein Tipp: 1:2 Ergebnis 2:2 (hmpf)

20 Uhr Kasan: Polen – Kolumbien (Gruppe H)
Mein Tipp: 3:2 Ergebnis 0:3 (auch weia)

Montag, 25. Juni

16 Uhr Samara: Uruguay – Russland (Gruppe A)
Mein Tipp: 2:1

16 Uhr Wolgograd: Saudia Arabien – Ägypten (Gruppe A)
Mein Tipp: 1:2

20 Uhr Kaliningrad: Spanien – Marokko (Gruppe B)
Mein Tipp: 3:1

20 Uhr Saransk: Iran – Portugal (Gruppe B)
Mein Tipp: 1:3

Dienstag, 26. Juni

16 Uhr Moskau: Dänemark – Frankreich (Gruppe C)
Mein Tipp: 2:3

16 Uhr Sotschi: Australien – Peru (Gruppe C)
Mein Tipp: 3:2

20 Uhr Rostow am Don: Island – Kroatien (Gruppe D)
Mein Tipp: 1:2

20 Uhr Sankt Petersburg: Nigeria – Argentinien (Gruppe D)
Mein Tipp: 1:3

Mittwoch 27. Juni

16 Uhr Jekaterinburg: Mexiko – Schweden (Gruppe F)
Mein Tipp: 2:2

16 Uhr Kasan: Südkorea – Deutschland (Gruppe F)
Mein Tipp: 1:3

20 Uhr Moskau: Serbien – Brasilien (Gruppe E)
Mein Tipp: 2:3

20 Uhr Nischni Nowgorod: Schweiz – Costa Rica (Gruppe E)
Mein Tipp: 2:2

Donnerstag, 28. Juni

16 Uhr Samara: Senegal – Kolumbien (Gruppe H)
Mein Tipp: 2:2

16 Uhr Wolgograd: Japan – Polen (Gruppe H)
Mein Tipp: 1:3

20 Uhr Kaliningrad: England – Belgien (Gruppe G)
Mein Tipp: 3:2

20 Uhr Saransk: Panama – Tunesien (Gruppe G)
Mein Tipp: 2:2

 

Achtelfinale

 

Samstag, 30. Juni

AF1: 16 Uhr Kasan: Sieger C – Zweiter D
Mein Tipp:

AF2: 20 Uhr Sotschi: Sieger A – Zweiter B
Mein Tipp:

Sonntag, 1. Juli

AF3: 16 Uhr Moskau: Sieger B – Zweiter A
Mein Tipp:

AF4: 20 Uhr Nischni Nowgorod: Sieger D – Zweiter C
Mein Tipp:

 

Montag, 2. Juli

AF5: 16 Uhr Samara: Sieger E – Zweiter F
Mein Tipp:

AF6: 20 Uhr Rostow am Don: Sieger G – Zweiter H
Mein Tipp:

Dienstag, 3. Juli

AF7: 16 Uhr Sankt Petersburg: Sieger F – Zweiter E
Mein Tipp:

AF8: 20 Uhr Moskau: Sieger H – Zweiter G
Mein Tipp:

 

Viertelfinale

 

Freitag, 6. Juli

VF1: 16 Uhr Nischni Nowgorod: Sieger AF1 – Sieger AF2
Mein Tipp:

VF2: 20 Uhr Kasan: Sieger AF5 – Sieger AF6
Mein Tipp:

Samstag, 7. Juli

VF3: 16 Uhr Samara: Sieger AF7 – Sieger AF8
Mein Tipp:

VF4: 20 Uhr Sotschi: Sieger AF3 – Sieger AF4
Mein Tipp:

 

Halbfinale

 

Dienstag, 10. Juli

HF1: 20 Uhr Sankt Petersburg: Sieger VF2 – Sieger VF1
Mein Tipp:

Mittwoch, 11. Juli

HF2: 20 Uhr Moskau: Sieger VF4 – Sieger VF3
Mein Tipp:


Samstag, 14. Juli

Spiel um Platz 3: 16 Uhr Sankt Petersburg: Verlierer HF1 – Verlierer HF2
Mein Tipp:

 

Finale

 

Sonntag, 15 Juli

17 Uhr Moskau: Sieger HF1 – Sieger HF2
Mein Tipp:

 

 


Beitragsbild von Pixabay, “TheDigitalArtist

Loading Likes...

4
Hinterlasse einen Kommentar

3 Comment authors
  Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Hallo Gabi,

ich schaue mittlerweile auch sehr gern Fußball und lese alles, was mir so an Artikeln unter die Augen kommt.
Aber tippen liegt mir ja so gar nicht :D
Ich mache mir in meinem Kopf so ein paar Gedanken wer gewinnen könnte und vielleicht auch über das Ergebnis, aber ich bin oft meilenweit von der Realität entfernt :D Eigentlich habe ich nämlich so gar keinen Sachverstand und das obwohl ich jahrelang meinen Bruder zu Spielen begleitet habe.
Bei deinem ersten Tipp liegst du zwar schon daneben, aber ich drücke die Daumen, dass alle anderen Ergebnisse stimmen. Insbesondere natürlich die der deutschen Nationalmannschaft ;)

Liebe Grüße
Julia

Dies Tippliste finde ich ja mega-genial! :-D Auch wenn ich selber keine Spiele schaue, sind mir zu lang und stehlen mir zu viel von meiner wenigen Freizeit. Aber die Ergebnisse interessieren mich. Ich bin sehr gespannt, wie es am Ende aussehen wird. Im Büro haben wir ein Wettbüro und ich habe natürlich dafür mal auf dem Papier gespielt. Nun macht es mir, so wie dir, großen Spaß zu schauen, ob ich recht hatte. Ich habe keine Tore getippt, nur auf Sieg oder Niederlage.
GlG, monerl