Menu

Buchiges

[Gänseblümchen der Woche] #137

Diese Woche gab es wieder mal einen Gesprächstermin mit der “Patientenberaterin” meiner Krankenkasse. Die Frau hatte ihre Terminplanung bisher noch nie im Griff und es gab öfter Anlasszum Schmunzeln. Aber die Gesräche mit ihr sind wirklich hilfreich. Sie steuert immer mal eine neue Perspektive bei und gibt Rückmeldungen zu dem, was ich mache oder mir so durch den Kopf geht. Das gefällt mir richtig gut.

~*~

Passend zur Jahreszeit mit Nebel, Düsternis und Halloween gibt es eine Leserunde zur Anthologie “Erntenacht”. Ich genieße jede einzelne Kurzgeschichte und lese mich mit Genuss in aller Ruhe durch die Sammlung, habe auch einen Blogbeitrag dazu, den ich mit meinen Leseeindrücken füttere. Im Augenblick habe ich nicht gerade üppig viel Konzentration und entsprechend schlecht klappt es, an einem Buch länger dranzubleiben. Da kommt eine Zusammenstellung von Kurzgeschichten gerade recht. Und macht gruseligen Spaß!

~*~

Am Freitag gab es eine gemütlich verplauderte Kaffee-Verabredung und danach eine wunderbare Lesung von Sabine Weigand. Diese Autorin liest nicht nur aus ihrem aktuellen Buch, sondern sie erzählt immer frei von der Leber weg und packend vom Stoff des jeweiligen historischen Romanes. “Die englische Fürstin” scheint wieder eine sehr interessante historische Frauengestalt in den Mittelpunkt zu stellen. Und die Lesung hat richtig  viel Spaß gemacht.

~*~

Für den November habe ich mir vorgenommen, die Mandala und Blumen-Postkarten, die ich in letzter Zeit coloriert habe, tatsächlich zu verschicken. Auf Twitter habe ich das schon verkündet, aber ich sage es hier nochmal: Wer eine dieser Postkarten von mir geschickt haben möchte, kann mir seine Adresse (laberladen@freenet.de) zukommen lassen und ich schicke eine davon los. Gegen den Novemberblues und für gute Laune in der trüben Jahreszeit.

~*~

Auch wenn ich heute recht spät dran bin und der Sonntag fast schon wieder vorbei, wünsche ich Euch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche!

Welche schönen Momente haben Euch in dieser Woche ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

Die ursprüngliche Idee zum Gänseblümchen der Woche stammt von „Hoffnungsschein“ und ich hab die Aktion bei „Schattenwege“ entdeckt. Auf diesen Blog gibt es auch regelmäßig neue Beiträge zur Rubrik “Gänseblümchen”.

 

Loading Likes...

2
Hinterlasse einen Kommentar

2 Comment authors
  Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Liebe Gabi,
Danke für den schönen Beitrag. Ich hatte schon darauf gewartet, daass er online geht und mir Sorgen gemacht, ob deine Woche nicht so schön war. Aber du hast ja wieder schöne Gänseblümchen gefunden.
Ich wünsche dir eine wunderbare neue Woche vollern Gänseblümchen.
LG
Yvonne