Menu

Buchiges

[Gänseblümchen der Woche] #196 + Fotos

Letzte Woche hat sich der Winter von seiner schneereichen und sonnigen Seite gezeigt. Aber es hat alles nichts genutzt, ich hab genug vom Winter und warte dringend auf den Frühling. Und ... tadaaaaaa ... da ist er. In den letzten drei Tagen wurden die kurzen Gassigänge durch stundenlange Spaziergänge ersetzt und besonders heute hatte ich richtig große Lust, mit der guten Kamera auf Motivsuche zu gehen. Ich schätze, ich sollte deren Akku mal laden, damit es losgehen kann. Inzwischen hat es Levi auch begriffen, dass es am schnellsten weiter geht, wenn er brav wartet und nicht an der Leine zieht. Das klappt wirklich gut, mit ihm fotografieren zu gehen.

Ich hänge euch unten mal ein paar Schnappschüsse, wieder mit der Handykamera gemacht, an.

Neben den ausführlichen Spaziergängen in der Sonne, die ich so genossen habe (und mein Hund auch), gab es auch zwei Online-Lesungen, die mir ein bisschen die Autorenlesungen ersetzt haben, die ich sonst immer gerne besucht habe. Im Herbst hatte ich schwer damit zu kämpfen, dass viele neue Bücher erschienen sind und es keine Lesungen dazu gab. Und für den Frühling sieht es ja wieder so aus. Da sind diese Online-Veranstaltungen ein wirklich guter Ersatz. Sie haben auch die Vorteile, dass man keine eventuell stundenlange Anreise hinter sich bringen muss. Dass man quasi immer in der ersten Reihe sitzt und gut sehen und hören kann. Dass man über den Chat Fragen stellen kann, die dann auch meistens in das Gespräch mit AutorIn eingebaut werden. Und oft genug kann man diese Autorengespräche auch noch später nach-schauen.

Wer ein bisschen reinschnuppern will:

Frau Schöberl im Gespräch mit Alex Beer (Facebook-Veranstaltung)

Nordische Morde von Bastei Lübbe (Youtube-Video)

Und dann habe ich mich von den AlpineFoxes ein bisschen durch die Wiener Innenstadt führen und meine Reiselust wecken lassen. (Facebook-Video)

Ich werde Ausschau halten nach weiteren Veranstaltungen, denn es macht echt Spaß von zuhause aus teilzunehmen.

Und nun die Fotos - viel Spaß und einen schönen Sonntag!

 

~~~

~~~

~~~

~~~

~~~

~~~

~~~

~~~

 

 

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments