Menu

Buchiges

[Gänseblümchen der Woche] #22

Letzte Woche ist das Gänseblümchen der Woche ausgefallen. Ich war an der Ostsee in Urlaub und hatte dort das laaaaaaangsamste Internet des Planeten. Das habe ich als Wink genommen und bin eben nicht oft online gegangen, sondern habe die Urlaubswoche genossen. Deshalb gibt’s heute auch nur ein großes Urlaubs-Gänseblümchen mit vielen kleinen positiven Dingen.

-> Die Fahrt in den Norden und auch die wieder nach hause sind beide total reibungslos gelaufen. Es gab zwar ein bisschen Stau, aber nicht allzu dramatisch, und die 740 Km sind mit guten Hörbüchern ganz schnell vergangen. Mein Autolein ist brav gelaufen wie eine eins.

-> Das Hotel war wie versprochen, oder nein, sogar noch besser, weil eine Miniküche mit dabei war, die ich auch hätte nutzen können. Der Balkon ging direkt auf’s Meer raus und ich musste nur über die kleine Strandpromenade laufen, um die Füße ins Wasser zu stellen.

-> Es gab jede Menge ruhige Ecken, an denen man sich niederlassen, die Leute oder die vorbeisegelnden Schiffe beobachten oder stundenlang lesen konnte.

-> Das Wetter war besser als angekündigt. Einmal hat es vormittags kurz gewittert und geregnet, aber den Rest der Zeit hatte ich sehr angenehme Temperaturen, eine leichte, warme Brise und Sonnenschein. Die Hitzewelle zuhause habe ich komplett verpasst :-)

-> Ich habe meinen SUB in Angriff genommen und auch ein bisschen reduziert, allerdings mussten auch ein paar neue eBooks mit, die beim Abbau des Print-SUB natürlich nicht zählen.

-> Kaum zu glauben, dass das nur eine Woche war, weil ich super erholt wieder nach hause gekommen bin.

 


Allen, die ihren Urlaub noch vor sich haben, wünsche ich eine tolle Zeit mit schönen Erlebnissen und viel Spaß.

Und welche schönen Momente haben Euch in dieser Woche ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

Habt alle einen schönen Sonntag!
Die ursprüngliche Idee zum Gänseblümchen der Woche stammt von „Hoffnungsschein“ und ich hab die Aktion bei „Schattenwege“ entdeckt, von wo ich auch das schöne Logo übernommen habe.

Regelmäßige Beiträge zum „Gänseblümchen der Woche“ gibt es oft hier:

Hoffnungsschein
Schattenwege
Seelentief
Neues aus der Mikrowelle
Julias Sammelsurium

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
3 Jahre her

Das klingt fantastisch, freut mich dass du so einen erholsamen Urlaub hattest! 740km sind einiges, aber stimmt, Hörbücher können die Fahrt eindeutig angenehmer gestalten. Schöne Fotos! :)

3 Jahre her

Hi du
na das ist doch eine tolle Woche gewesen. Ich bin ja auch noch bei den Gänseblümchen dabei, auch wenn ich es irgendwie jetzt anders nutze. Meine letzten zwei Wochen waren ja auch besondere Wochen. Sei gegrüßt

3 Jahre her

Hallo liebe Gabi,

jetzt hab ich Fernweh. Besten Dank! Mein Urlaub wird frühestens im Oktober stattfinden.

So ein bissel ohne Internet war sicher nicht schlecht. Sollte man zu Hause vielleicht auch ab und zu mal machen. Ich habe in der letzten Woche endlich meine Freude am Bloggen wiedergefunden. Das mit der Leselust sollte folgen, hat aber noch nicht so geklappt, wie es sollte. Man kann halt nicht immer alles auf einmal haben.

Ganz liebe Grüße
Karin