Buchiges

[Gänseblümchen der Woche] #27

Ich raffe meine wenigen noch funktionierenden Hirnzellen zusammen und schreibe diesen Blogartikel in schwüler Wüstenhitze. Habe ich schon erwähnt, dass mein Gehirn bei diesen Temperaturen in den Streik tritt? Ich warte auf September …. aber bis dahin gibt’s natürlich auch für diese Woche das eine oder andere Gänseblümchen. Denn im Juli und August läuft hier alles ein bisschen langsamer, aber ab September gehen die Aktivitäten wieder los – und darum geht’s auch gleich im ersten Gänseblümchen.

~


Das Krimifestival München gehört für mich schon zu den festen Größen für hochkarätige Krimilesungen. Das volle Herbstprogramm ist noch gar nicht online, aber die beiden Lesungen, die schon aufgeführt sind, die von Arne Dahl im Oktober und Val McDermid im November, habe ich schon ins Auge gefasst. Die passen perfekt und ich freue mich schon darauf! Und vielleicht kommt sogar noch mehr dazu 🙂

~


Was habe ich mich über den kurzen Regen mit den drei Donnerschlägen und vier Blitzen gefreut, die sich in der Nacht von Donnerstag zu Freitag über meinem Haus gezeigt haben. Ich bin sogar aufgestanden und habe mich mitten in der Nacht auf meinen Balkon gestellt und habe mich ein bisschen vollregnen lassen. Leider war das Vergnügen nur sehr kurz, aber eine sommerliche Abkühlung und ein warmer Regen sind doch nie zu verachten.

Mal sehen, was morgen in diese Richtung passiert. Es wäre schon schön, wenn endlich eine Abkühlung käme. Da macht es mir auch nichts aus, wenn ich nass werde – im Gegenteil!

~


Ich sag’s ja immer wieder gerne und oft: Ich bin alt.

Es ist schon 25 Jahre her, dass ich auf Konzerte gegangen bin, womöglich noch sehr weit weg von zuhause, und mir stundenlang die Beine in den Bauch gestanden habe, mich mit Bier habe begießen lassen (ooohhhhh, tschulllliung, hicks), in einer stickigen Halle oder in der prallen Sonne, bei Regen oder Hagel (ja, auch das), um irgend einen Jüngling live beim singen zu beobachten. Inzwischen gibt es nicht mehr viele Künstler, die mich reizen, für sie meinen bequemen Platz hinterm Ofen zu verlassen.

Gestern habe ich spontan beschlossen, eine Ausnahme zu machen. Wer wissen will, für wen, klickt hier und schaut sich ein Youtube-Video an.

Aber eines sag ich Euch, für Kreischen und Hopsen bin ich dann doch zu alt. Ich habe einen Sitzplatz!

~


Perfekt für bzw. gegen die Hitze sind leckere Kirschen, von denen ich im Augenblick nicht genug kriegen kann oder auch:

Und welche schönen Momente haben Euch in dieser Woche ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

Habt alle einen schönen Sonntag!
Die ursprüngliche Idee zum Gänseblümchen der Woche stammt von „Hoffnungsschein“ und ich hab die Aktion bei „Schattenwege“ entdeckt, von wo ich auch das schöne Logo übernommen habe.

Regelmäßige Beiträge zum „Gänseblümchen der Woche“ gibt es oft hier:

Hoffnungsschein
Schattenwege
Seelentief
Neues aus der Mikrowelle
Julias Sammelsurium

Sarah Force

 

 

7 Comments

  1. Sarah Force 09/07/2017 13:41

    Hallo Gabi!

    Hier ist es auch schon wieder sehr schwül. Wirklich nervig. Gewittert hat es nur bedingt. Für meinen Geschmack hätte das viel länger sein können 🙂

    Herzlichen Glückwunsch zum Ticket! Ich habe gesehen, dass es sehr viele Probleme gab. Ich LIEBE es, auf Konzerte zu gehen und kann es kaum erwarten, bis im September Metallica dran ist und ich ordentlich abrocken kann 😀

    Ich drücke uns allen die Daumen, dass das Wetter erträglicher wird. Hab noch einen schönen Sonntag und einen angenehmen Start in die kommende Woche!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    • Laberladen 09/07/2017 21:26

      Hallo Sarah,
      ja, ich jammere immer ein bisschen viel über die Hitze, aber ich bin wirklich kein großer Freund davon. Von mir aus kann es gerne öfter regnen 😉
      Und wenn man nass wird, auch nicht so schlimm. Ich hab sogar schon Musik-Konzerte im strömenden Regen verbracht, das hat auch was.
      LG Gabi

      • Sarah Force 10/07/2017 09:02

        Hey,

        ich auch. Aber da ich immer wetterempfindlicher werde, ist das auch kein Spaziergang mehr 🙁 mir reichen 20 Grad, ohne Schwüle, Wind und ab und an Regen vollkommen.

        Ich habe mal acht Stunden im strömenden Regen gewartet, um bei einem Konzert in die erste Reihe zu kommen. Es hat glücklicherweise geklappt 😀

        Liebe Grüße,
        Sarah

  2. juergenalbers 09/07/2017 17:06

    Hallo Gabi,
    das Krimifestival klingt wirklich sehr spannend, hab immer mal wieder davon gehört. Leider ist München für mich so total out of reach… 🙁 Aber wir haben natürlich die Hoffnung, dass du ausführlich von allen Lesungen berichtest 😉
    Wünsch dir noch einen hitzefreien Rest-Sonntag 🙂
    Liebe Grüße
    Jürgen

    • Laberladen 09/07/2017 21:31

      Lieber Jürgen,
      natürlich werde ich Euch fleissig mit Bildern und Bericht von den Lesungen versorgen. Ich bin sehr froh, dass München noch in erreichbarer Nähe ist, denn dieses Krimifestival hat wirklich viel zu bieten.
      LG Gabi

  3. j125 09/07/2017 17:26

    Hallo Gabi,

    das Wetter kann einen wirklich verrückt machen. Ich bin ganz froh, dass mein Zimmer verhältnismäßig kühl bleibt.

    Von Val McDermid habe ich auch mal eine Lesung besucht. Ist aber schon Jahre her. Mir hat es ganz gut gefallen und ich wünsche dir schon mal viel Spaß 🙂

    Ed Sheeran wird ja auch mega gehyped. Und wenn ich höre wie schnell seine Konzerte ausverkauft sind: Glückwunsch das du eine Karte bekommen hast 😀
    Ich mag einige seiner Lieder gern, bin aber grundsätzlich nicht sooo der Musikhörer, daher kenn ich nur die bekannten Sachen von ihm.

    Eis ♥ Da hätte ich ja auch Lust drauf. Aber dann muss ich mich umziehen und das Haus verlassen und darauf hab ich ja mal keine Lust 😉

    Hab eine schöne Woche
    Julia

    • Laberladen 09/07/2017 21:33

      Dass man nicht mal für ein leckeres Eis das Haus verlassen mag, verstehe ich total gut. So ging es mir bei der Hitze der letzten Tage auch.
      Hmmm, ausverkauft heißt nicht immer gleich ausverkauft. Es sind meistens nur keine zusammenhängenden Sitzplätze für mehrere Leute zu bekommen. Einzelplätze sind dann immer noch länger verfügbar. Und da hatte ich Glück.

      LG Gabi

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: