Menu

Buchiges

[Gänseblümchen der Woche] #29

Seit einiger Zeit kommt es mir schon so vor, als wäre das Wetter ungerecht in Deutschland verteilt. Wir hier bekommen alle Sonne ab und anderswo wird über zuviel Regen gejammert. Und es ist nicht so, dass ich mich über die viele Sonne freuen würde, hier in meiner Dachwohnung. Das Ganze hat aber auch positive Aspekte, nämlich viel leckers Eis (aus reiner Notwenigkeit, ehrlich, nicht weil es so lecker schmeckt, das ist nur ein Nebeneffekt, den ich notgedrngen mitnehme), super schmackhafte Kirschen direkt aus dem Kühlschrank und plötzlich wird auch die Zeit im Büro noch ein Stück angenehmer, weil es dort mindestens 5 Grad kühler ist als in meiner Wohnung.

Also mache ich das Beste draus und hangele mich von leckeren Dingen zur innerer Kühlung zur nächsten.

~

Und dann gibt es noch ein fast ganztägiges Gäsenblümchen-Event mit einer Tapasbar, zwei großen Buchhandlungen voller Bücher, einem Griechen mit Biergarten und leckerem Essen, netten Gesprächen und 15 tollen Leuten, die sich alle irgendwann über ein Bücherforum im Internet begegnet sind und inzwischen regelmäßig persönlich treffen und sich auch über Gäste freuen, die aus anderen Teilen des deutschsprachigen Raumes mal zu uns hereinschauen. So kann’s gehen, dass man nette Bekannte und in manchem Fällen auch gute Freunde findet.

~

Und welche schönen Momente haben Euch in dieser Woche ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

Habt alle einen schönen Sonntag!
Die ursprüngliche Idee zum Gänseblümchen der Woche stammt von „Hoffnungsschein“ und ich hab die Aktion bei „Schattenwege“ entdeckt, von wo ich auch das schöne Logo übernommen habe.

Regelmäßige Beiträge zum „Gänseblümchen der Woche“ gibt es oft hier:

Hoffnungsschein
Schattenwege
Seelentief
Neues aus der Mikrowelle
Julias Sammelsurium

Sarah Force
MissRose’s kleine Welt
Heute ist ein lila Tag
Farbensehnsucht

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
3 Jahre her

Hallo Gabi
Ich bewundere nach wie vor deinen wunderschönen Header <3
Das mit dem fehlenden Regen kann ich auch unterschreiben. Gestern gab es ein bisschen und die Natur freut sich. Ich hab auch erst mal alle Fenster aufgerissen um etwas frische Luft reinzulassen.

Das Treffen von euch Buchfreunden war bestimmt etwas besonderes. Finde ich ganz toll wenn man sichtlich mal persönlich trifft und quatschen kann.

Meine erste Urlaubswoche ist vorüber aber eine hab ich ja noch. Schwimmen, Flohmarkt und Tierpark sind angesagt. Freue mich schon darauf. Ansonsten faulenzen und noch am Bienenhaus werkeln.
Wünsche dir einen guten Wochenstart
Liebe Grüße
Kerstin