Menu

Buchiges

[Gänseblümchen der Woche] #34

Nun sind meine zwei Wochen Urlaub schon wieder vorbei. Anfangs hatte ich das Gefühl, dass mir die Zeit nicht ausreichen würde, um aufzutanken, abzuschalten und mich zu erholen. Doch jetzt am Ende ziehe ich eine positive Bilanz. Ich habe viel gelesen, war draussen in der Natur und habe auch ein paar der Dinge, die ich erledigen wollte, geschafft. Und hoffentlich genug aufgetankt, um die hektische Phase der nächsten Monate gut zu überstehen.

~


~

Im Urlaub habe ich auch mal wieder meine Kamera spazieren geführt und ein paar Sonnenblumen geknipst. Ich habe keine große Ahnung von Fotobearbeitung, aber besonders ungewünschte Dinge aus dem Hintergrund “verschwinden zu lassen” wollte ich immer schon können. Wenn es im Herbst regnet, es kalt und nebelig ist, werde ich mich an den PC setzen und mit den Sonneblumenfotos herumprobieren. Bei Youtube gibt’s ja für alles Tutorials und ich hab auch schon ein paar (schlechte) enteckt , aus denen man aber trotzdem natürlich was lernen kann.

Wenn jemand gute Online-Tutorials für Photoshop CS2 kennt und mir einen Link hier lassen möchte – ich würde mich sehr freuen!

Die Freistellung hat bei diesem Foto schon mal geklappt:

(Fotos werden ergänzt)

Aber auch unbearbeitet sind ein paar schöne Fotos entstanden, z. B. diese beiden hier:

 

~

 

 

Und dabei habe ich wieder richtig viel Lust zum Fotografieren bekommen. Vielleicht kann ich Euch bald mehr neue Fotos zeigen.

~


~

Und ich muss zugeben, dass die Käsesahne-Torte dem leckeren Käsekuchen aus dem Cafe um die Ecke tatsächlich den Rang ein bisschen abgelaufen hat. Da kann man sich gar nicht wirklich entscheiden, weil beide so erstklassig schmecken! Und so lange man sich noch draussen niederlassen kann, habe ich nochmal dort vorbei geschaut.

~


~

Welche schönen Momente haben Euch in dieser Woche ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

Habt alle einen schönen Sonntag!
Die ursprüngliche Idee zum Gänseblümchen der Woche stammt von „Hoffnungsschein“ und ich hab die Aktion bei „Schattenwege“ entdeckt, von wo ich auch das schöne Logo übernommen habe.

Regelmäßige Beiträge zum „Gänseblümchen der Woche“ gibt es oft hier:

Hoffnungsschein
Schattenwege
Seelentief
Neues aus der Mikrowelle
Julias Sammelsurium
Sarah Force
MissRose’s kleine Welt
Heute ist ein lila Tag

Farbensehnsucht

Loading Likes...

8
Hinterlasse einen Kommentar

5 Comment authors
  Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Susanne

Liebe Gabi,

das sind sehr schöne Bilder. Der Käsesahnekuchen ist wirklich hervorragend.

Einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Arbeitswoche.

LG Susanne ;-)

Die Bilder sind wirklich sehr schön!
Freut mich, dass dein Urlaub erholsam war.

Hallo Gabi,

irgendwie ist der Urlaub doch immer zu kurz, oder? Aber es freut mich zu hören, dass du dich dennoch erholen konntest. Und irgendwie ist ja bald schon wieder Weihnachten…

Die Bilder sehen echt toll aus. Meine Mutter hat auch Sonnenblumen im Garten und irgendwie hat sie wohl die falsche Sorte erwischt. Die reichen jedenfalls jetzt bis zu meinem Zimmerfenster und das war eigentlich nicht der Plan :D

Liebe Grüße
Julia

Tolle Fotos! <3