Menu

Buchiges

[Gänseblümchen der Woche] #41

Ich schau mir gerne Comedy oder Kabarett live an und hab schon eine Menge bekannte und unbekannte Leute gesehen. Eine meiner Lieblingstruppen sind und bleiben aber “Eure Mütter“. Nächstes Jahr sind sie wieder mal hier in der Gegend auf Tour – und ich bin im Publikum!

Wahrscheinlich kennen die gar nicht so viele, deshalb gibt’s hier eine Kostprobe (Youtube-Video) – aber Achtung, ihr Humor ist zwar sehr treffend und entlarvt die menschliche Natur immer sehr witzig, aber er ist auch schon etwas derber.

~


Das tolle Wetter hat mich nach draussen gelockt und ich hab nochmal Vitamin D getankt. Was für ein sonniger Oktober mit Temperaturen, dass man die T-Shirts nochmal heraus kramt. Auch heute drehe ich noch mal eine längere Spazier-Runde im herbstlichen Sonnenschein.

Ich bin zwar kein Freund der Sommerhitze, aber dieses Wetter zu genau diese Jahreszeit ist ganz genau das, was ich mag.

~


Und ich hatte meine Kamera dabei, als ich mich draussen herumgetrieben habe. Wer weiß, wieviele Gelegenheiten es noch gibt, den schönen Herbst zu fotografieren. Aber ein paar gelungene Aufnahmen des sonnigen bunten Laubs habe ich doch erwischt.

 

~


Welche schönen Momente haben Euch in dieser Woche ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

Habt alle einen schönen Sonntag!
Die ursprüngliche Idee zum Gänseblümchen der Woche stammt von „Hoffnungsschein“ und ich hab die Aktion bei „Schattenwege“ entdeckt, von wo ich auch das schöne Logo übernommen habe.

Regelmäßige Beiträge zum „Gänseblümchen der Woche“ gibt es oft hier:

Hoffnungsschein
Schattenwege
Neues aus der Mikrowelle
Julias Sammelsurium
Sarah Force
MissRose’s kleine Welt

Farbensehnsucht

 

Loading Likes...

6
Hinterlasse einen Kommentar

5 Comment authors
  Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Rita

Liebe Gabi, da mußte ich gleich auf deinen Link zu YouTube gehen und siehe da ich werde sogar namentlich erwähnt und stehe in der Schlange vor dem Damenklo :-) Es scheint wieder eine schöne Woche gewesen zu sein und jetzt noch einen sonnigen Sonntag und viel Spaß, genieße die Sonne!

Susanne

Die Fotos sind super. Auf “Eure Mütter” freue ich mich natürlich auch.

Liebe Gabi,

was für bezaubernde Fotos du gemacht hast. Ich habe 10 Jahre als freie Fotografin gearbeitet und vermisse das sehr. Aber da ich ja nun nicht so gut zu Fuß bin, genieße ich solche Fotografien um so mehr.

Das Wetter war wirklich schön und so könnte es für immer gern bleiben.

Liebe Grüße

Anja

Hallo Gabi,

ich komm momentan so gar nicht mit dem Kommentieren hinterher.

Jetzt sind schon die neuen Gänseblümchen wieder da, aber ich wollte doch noch meinen Senf zu den Müttern abgeben.

Ich hab sie bisher schon drei oder vier Mal live gesehen und es war immer ein Erlebnis. Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei ihrem Auftritt. Eine meiner Lieblingsnummer ist “Die Schlange vor dem Damenklo” :D

Die Sonne muss man wirklich noch nutzen, wenn sie sich mal zeigt. Ich genieße das auch und speichere fleißig für den Winter.

Liebe Grüße
Julia