Buchiges

[Gänseblümchen der Woche] #52

Endlich habe ich es wieder mal ins Kino geschafft, weil etwas lief, das mich interessiert hat. Die Weltraumsaga in der 8. Episode hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen und ich hatte einen schönen Nachmittag in 3 D. Eine ausführliche Meinung zum Film gibt’s hier.

~

Die erste Staffel der Serie „Zoo“ fand ich damals richtig gut, als sie im Fernsehen lief. Dann habe ich sie aber aus dem Blick verloren. Nachdem die dritte und finale Staffel im Augenblick bei Pro 7 ausgestrahlt wird, habe ich die Staffel 2 herausgekramt und hatte vor, sie nach und nach anzusehen und parallel die 3. Staffel aufzunehmen. Als ich aber angefangen habe, Staffel 2 zu schauen, bin ich total fasziniert hängengeblieben und habe sie in kürzester Zeit geschaut. Wow! Genau nach meinem Geschmack. Und nun kann ich Staffel 3 live schauen.

~

Das Dauer-Serienschauen hat auch dazu geführt, dass ich bei meiner Patchwork-Decke wieder ein bisschen weiter gekommen bin. Sie hat schon 70 Sechsecke, was nicht annähernd genug ist. Vielleicht 10 Prozent von dem, was ich an Größe für eine Tagesdecke brauche. Aber Stück für Stück geht es langam, aber doch voran.

~

Nachdem ich das schon lange vernachlässigt hatte, hab ich diese Woche immerhin an drei Tagen die 10.000 Schritte geschafft. Juhuu. Ich hoffe, das wird jetzt wieder öfter was!

~

Seit langer Zeit habe ich wieder mal gebacken. Eigentlich mache ich das ganz gerne und ich frage mich, wieso ich das so selten tue. Natürlich war es ein Käsekuchen 🙂 und ein paar Schokocookies, die ich mit zum familiären Kaffeekränzchen genommen habe.

~

Auch wenn ich lange Anlauf nehmen musste, hab ich das im Haushalt geschafft, was ich mir vorgenommen habe. Klingt selbstverständlich, ist es aber nicht.

~

Welche schönen Momente haben Euch in dieser Woche ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

Die ursprüngliche Idee zum Gänseblümchen der Woche stammt von „Hoffnungsschein“ und ich hab die Aktion bei „Schattenwege“ entdeckt, von wo ich auch das schöne Logo übernommen habe.

Regelmäßige Beiträge zum „Gänseblümchen der Woche“ gibt es oft hier:

Hoffnungsschein
Schattenwege
Neues aus der Mikrowelle
Julias Sammelsurium
Sarah Force
MissRose’s kleine Welt

Farbensehnsucht

 

 

 

11 Comments

  1. Sarah Force 14/01/2018 12:54

    Ist „Zoo“ diese Serie, wo die Tiere die Menschen angreifen und es mit einer Forschungsstation in Afrika anfing? Da hatte ich die ersten Folgen geschaut, aber bin nicht richtig reingekommen. Obwohl mir die Idee sehr spannend erschien.

    Du hast ja ordentlich was geschafft! Herzlichen Glückwunsch! 😀

    Liebe Grüße,
    Sarah 🙂

    • Laberladen 14/01/2018 20:17

      Ja liebe Sarah, genau das ist die Serie. Mich hat sie gleich von Anfang an gepackt, auch bei der ersten Staffel, ich fand sie richtig spannend.
      LG Gabi

  2. bettysweltblog 14/01/2018 13:25

    Eigentlich backe ich auch sehr gerne. Will ich mir auch wieder mehr Zeit für nehmen…

    • Laberladen 14/01/2018 20:18

      Eigentlich eine schöne Sache, weil das Backen an sich schon Spaß macht und wenn man dann auch noch jemandem eine Freude damit machen kann – umso besser.
      LG Gabi

  3. Janna | KeJas-BlogBuch 14/01/2018 14:50

    Huhu meine Feine – momentan bin ich viiiiiiel zu selten auf ein Kommi bei dir!!

    „Zoo“ hatte ich mal reingezappt, aber nie weiter verfolgt. Kann dir aber auch gar nicht mehr sagen warum (nicht) … Und ich bin sooo gespannt wie deine Decke fertig aussehen wird, also brav weiter Serien suchten, hihi

    Aaawww, ich l.i.e.b.eeeeee Käsekuchen! Und das Backen selbst auch!

    Ich hoffe ich schaffe es zukünftig wieder öfter bei dir zu kommentieren :-*

    • Laberladen 14/01/2018 20:21

      Ich hab ja überlegt, ein Foto mit hochzuladen, aber sie sieht im Augenblick noch nicht so beeindruckend aus. Wenn ich jetzt im Winter nicht vorankomme damit, dann wird es über den Sommer erst recht nichts werden. Handarbeiten sind bei mir was für’s Winterhalbjahr.

      Ich freue mich immer, wenn Du bei mir vorbeischaust und Du bekommst auch ein virtuelles Stück Käsekuchen ab 🙂

      LG Gabi

      • Janna | KeJas-BlogBuch 14/01/2018 21:46

        Hibbel schon einem Bild entgegen (=

        Bin ja auch gerne hier und demnächst hoffentlich auch wieder aktiver :-*

  4. j125 14/01/2018 15:31

    Hallo Gabi,

    du hast ja echt viel geschafft. Bewegung, Haushalt, Decke, Backen. Wahnsinn.

    Bei mir hat auch eine Serie ein Gänseblümchen bekommen und zwar „Magda macht das schon“.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche 🙂
    Julia

    • Laberladen 14/01/2018 20:22

      Das klingt jetzt so viel, aber eigentlich hatte ich gar nicht das Gefühl, besonders viel gemacht zu haben. Wenn Du es so zusammenfasst, hast Du aber schon recht damit, dass ich ganz schlön fleissig war 🙂
      LG Gabi

  5. Annie 15/01/2018 11:40

    Ich habe vor Kurzem auch die zweite Staffel auf Netflix durchgesuchtet und wusste gar nicht, dass die dritte auf Pro7 läuft. Da muss ich unbedingt mal in der App schauen, ob man das dort angucken kann. Super Serie!

    • Laberladen 15/01/2018 13:42

      Staffel 3 ist ja erst letzte Woche angelaufen (und gleich mit drei Folgen, wenn ich das richtig gesehen habe), also dürfte man das bestimmt über die App / Internetseite von Pro7 schauen können. Ich drück Dir die Daumen – ich finde die Serie auch klasse! Und weil schon klargemacht wird, dass das die letzte Staffel ist, hoffe ich auf ein vernüftiges Ende und nicht, dass sie wie so viele einfach mit einem Cliffhanger aufhört, weil man eine weitere Staffel spontan dann streicht.
      LG Gabi

Ich freue mich über Kommentare:

%d Bloggern gefällt das: