Menu

Buchiges

[Gänseblümchen der Woche] #73

Es gab nach langer Zeit endlich mal wieder ein Film, der mich ins Kino lockte. Ich habe mir Jurassic World 2 angesehen, denn ich bin ein Fan dieser Jurassic Park / Jurassic World Reihe und lasse mir keinen der Filme auf der großen Leinwand entgehen. Vorher hatte ich schon sehr gemischte Meinungen zur neuesten Episode gehört.

Meine Kinobegleitung hat es treffend auf den Punkt gebracht: manche Szenen waren etwas “dick aufgetragen”. Ich musste auch bei so manchen Actionszenen und sehr passenden Zufällen auch mehr als einmal lachen, statt mitzufiebern. Ob das als Klamauk gedacht oder doch eher unfreiwillig komisch war? Ich war mir nicht sicher. Das ist mir bei den anderen Teilen der Reihe Jurassic Park /  Jurassic World nicht passiert.

Außerdem war die Story so vorhersehbar, dass ich wirklich jede Wendung schon wusste, bevor man sie auf der Leinwand sehen konnte. Es gab reichlich kreischende Frauen, panischen Hechel-Atem, während sich ein Schatten oder ein Mega-Dino nähert und der geldgierige Wildhüter, der ständig nach seinem Bonus fragt und weder auf Mensch noch Tier Rücksicht nimmt, durfte auch nicht fehlen.

Wie auch immer, ich fand den Film zwar anspruchslos, aber trotzdem unterhaltsam und habe nicht gemerkt, wie die Zeit vergeht, weil die Handlung keine Längen hatte. Gutes Popcornkino!

Und in nächster Zeit werden hoffentlich noch ein paar mehr Filme im Kino laufen, die ich mir ansehen will.

*~*

Bei der Fussball-WM fiebere ich mit. Bundesliga ist mir egal, einen Lieblingsverein habe ich nicht, aber wenn es um internationale Turniere geht, schaue ich schon. Ich schaue mir nicht nur die Spiele der deutschen Mannschaft an, sondern auch die meisten anderen. Schließlich hänge ich aus gesundheitlichen Gründen sowieso oft genug doof auf dem Sofa herum, da kann ich die Flimmerkiste auch laufen lassen. Ich habe mir eine Tippliste gemacht, aber besonders erfolgreich bin ich bisher nicht. Das ist allerdings auch nicht wichtig.

*~*

Ich habe einen neuen Online-Shop entdeckt, der meine beiden Leidenschaften, nämlich Keramik und Bücher, kombiniert. Ich habe mal eine Bestellung losgelassen und werde berichten, wenn die Sachen da sind. Aber schon online war ich ganz hingerissen davon.

Wer auch mal stöbern will, hier entlang. Aber vorsicht, haltet Euren Geldbeutel fest :-)

*~*

Für mich gibt’s jetzt einen kleinen Sonntagsspaziergang, natürlich mit Regenschirm, denn die Wolken sehen hier so aus, als wollten sich sich jeden Moment ausregnen (macht aber nichts). Danach steht heute Fussball auf dem Programm! Habt alle einen schönen Sonntag!

*~*

Welche schönen Momente haben Euch in dieser Woche ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

Die ursprüngliche Idee zum Gänseblümchen der Woche stammt von „Hoffnungsschein“ und ich hab die Aktion bei „Schattenwege“ entdeckt. Auf diesen Blog gibt es auch regelmäßig neue Beiträge zur Rubrik “Gänseblümchen”.

Loading Likes...

4
Hinterlasse einen Kommentar

3 Comment authors
  Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Hallo Gabi,
ich glaube ich warte dann bis ich Jurassic World 2 on demand abrufen kann oder lohnt es sich doch, ihn auf der großen Leinwand anzugucken? Ich war ewig nicht im Kino, wenn ich gerade so darüber nachdenke. WM schaue ich mir auch an, immer EM und WM, wobei selbst das in meinem Interesse stark nachgelassen hat. Heute werde ich mit einer Freundin und ihrem Mann zusammen gucken, denn mit Anderen zusammen macht es einfach viel mehr Spaß! Lass es dir gut gehen!
Annie

Liebe Gabi,
wieder sehr schöne Gänseblümchen, auch wenn mich Fußball ja so gar nicht interessiert. Dir aber ganz viel Spaß beim schauen!
LG
Yvonne