Menu

Buchiges, Foto

[Gänseblümchen der Woche] #85

Diese Woche war sehr ruhig für mich und ich muss echt überlegen, ein paar schöne Augenblicke zusammenzukratzen, von denen ich erzählen könnte. Eines ist mir aber sofort in den Sinn gekommen:

Völlig überraschend ist ein dickes nachträgliches Geburtstagpaket bei mir eingetrudelt, gefüllt mit wundervollen Dingen, über die ich mich riesig gefreut habe. Gerade weil ich nicht damit gerechnet habe. Als der Paketbote vor meiner Wohnungstür stand, war ich noch nicht ganz wach und hab mich im kurzen Schlafshirt und mit ungekämmten Haaren so halb hinter der Tür versteckt. Vor mir stand ein tätowierter Bodybuilder, der ganz freundlich versuchte, ein kleines Gespräch über meinen ungewöhnlichen Nachnamen anzufangen. Aber sorry, lieber Paketbote, mein Gehirn hat noch geschlafen ;-)

Das Auspacken hat natürlich auch mega Spaß gemacht und ich kann Euch sagen, dass ich nun zwei Bücher mehr lesen und rezensieren darf ;-)

~*~

Weil ich diese Woche keine Energie für irgendwelchen Aktivitäten hatte, bin ich wenigstens bei Fear The Walking Dead wieder auf dem aktuellen Stand. Füße hoch, an meiner Häkeldecke arbeiten, und Binge-Watching. Ich konnte 5 oder 6 Folgen am Stück schauen. Ich finde sowohl The Walking Dead als auch Fear The Walking Dead schon gut, aber die vielen Rückblicke und Zeitsprünge mag ich in Filmen / Serien genauso wenig wie in Büchern. Auch wenn die einzelnen Zeitebenen in unterschiedlichen Abstufungen von Sepia dargestellt waren (da muss ich gleich schon wieder mit den Augen rollen), mag ich diese Art zu erzählen nicht. Allerdings muss ich feststellen, dass die Serie auch ohne (oder mit sehr wenig) Madison gut funktioniert. Ich möchte mehr von Strand sehen!

Überhaupt freue ich mich schon wieder auf die Jahreszeit, in der man gemütlich vor dem Fernseher sitzt. Ich habe in letzter Zeit echt nur Nachrichten (deprimierend) und Trash-TV (prima Läster-Material) gesehen oder war im Kino. Es wird Zeit für ein paar Serien, die in Amazon Prime enthalten sind. Meine Watchlist ist lang. Irgendwelche Empfehlungen?

~*~

Diese Woche sind neue Bücher bei mir eingezogen bzw. ich habe vom Bloggerportal zwei Zusagen bekommen. Um welche Bücher es sich handelt, verrate ich Euch erst im Monatsrückblick, aber wer gerne liest, wird sowieso vorfreudig auf die Neuerscheinungen des Herbstes schauen. Für Leseratten ist das wie Weihnachten und ich liebe es, wenn ich Buchpst bekomme.

~*~

Ich habe diese Woche auch wieder mal einen Fotospaziergang gemacht. Auch wenn da viel leidende Natur zu sehen ist, gab es auch sehenswerte Anblicke und ich habe fleißig Fotos gemacht. Ich liebe den Herbst und ich hoffe, das Wetter spielt mit für noch einige weitere Fotosessions in der Natur.

~*~

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag, was auch immer ihr tut!

Welche schönen Momente haben Euch in dieser Woche ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

Die ursprüngliche Idee zum Gänseblümchen der Woche stammt von „Hoffnungsschein“ und ich hab die Aktion bei „Schattenwege“ entdeckt. Auf diesen Blog gibt es auch regelmäßig neue Beiträge zur Rubrik “Gänseblümchen”

 

Loading Likes...

5
Hinterlasse einen Kommentar

3 Comment authors
  Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Hach das Päckchen sieht wundervoll aus – und ohje, dieses Jahr hatte ich dir gar nichts geschickt, außer Grüße via Net -.- Bin dafür umso gespannter was sich IM Paket befindet – zeigst du da auch noch das ein oder andere Bild?

Da ich die Woche flach lag, hab ich auch gut ein paar Serien weggeschaut, aber bei Netflix. Prime haben wir zwar auch, gucke da aber echt selten und müsste erstmal Titel für Tipps gucken gehen – kann mir die immer äußerst schwer merken :D
Und ein Gänseblümchen wäre auch die Twitter-Verlobung *lach

Und ja, so langsam kann ich die Liebe zum Herbst nachvollziehen, ich wird Erwachsen oder so n krams :D Bin ich doch eigentlich absolutes Sommerkind, so hat der Herbst vermehrt einen Reiz auf mich!

Deine Bilder hatte ich mir angeschaut, wunderschön herbstlich! (Klappte ja nur leider nicht mit dem Kommi, meh)

Hab noch einen mukkeligen Sonntag!

Hab dir ein Herzchen da gelassen und wünsche dir eine schöne Woche
LG
Yvonne