Menu

Buchiges

[Gänseblümchen der Woche] #9

… für die Woche vom 13. bis 19. Februar.

Erstaunlicher Weise scheint sich wirklich regelmäßig mehr als eine Sache für jede Woche zu finden, die ich als positiv in Erinnerung behalten habe und über die ich mich gefreut habe. Hätte ich nicht gedacht, bevor ich in die Gänseblümchen-Wochenaktion eingestiegen bin. Und auch für diese Woche habe ich ein paar Gänseblümchen-Momente erlebt.

 


 

In Deutschland – und man hat das Gefühl hier, in verschärfter Form in Nordbayern – geht die Erkältungswelle herum. Überall wird gehustet und geniest, taumeln leichenblasse Zombies durch die Gegend und jeder zweite Arbeitsplatz ist verwaist, weil die Inhaber zuhause das Bett hüten müssen. In diesem Jahr scheint es schlimmer zu sein als üblich.

Umso stolzer bin ich auf mich, dass ich mit Wärmflasche, viel Tee, Kuscheldecke und viel Ruhe die Bazillenangriffe klein gehalten und abgewehrt habe und trotz erster Anzeichen und Erkältungssymptome nicht krank geworden bin! Und viel gemütliche Lesezeit hat mir diese Schon-Aktion auch noch beschert.

 


 

Ich warte ja dringend auf den Frühling. Diese Woche hat er sich ansatzweise mal ein bisschen blicken lassen, aber eigentlich ist es noch zu früh dafür. Meine Orchideen haben aber beschlossen, ihre Ruhephase zu beenden und schon die Vorbereitungen zu treffen, bald wieder zu blühen.

Für manche Leute sind Orchideen ja leider nur bessere Blumensträuße, die nicht lange halten. Mein Küchenfenster scheint aber die perfekten Bedingungen für Orchideen zu liefern und hier wachsen, gedeihen und blühen sie jahrelang. Noch kann ich keine spektakulären Fotos bieten, aber das Versprechen auf wunderschöne (dunkel lila) Blütenpracht wurde schon abgegeben. Und das passt eigentlich ganz gut zur allgemeinen Lage unter dem Motto “Wir warten auf den Frühling …”

 


 

… und hatte ich schon erwähnt, dass “The Walking Dead” mit neuen Folgen weiter geht?

Endlich! Und jetzt mal bitte nach diesen wochenlangen Psychospielchen und Nervenkriegen ein bisschen mehr ACTION, wenn ich bitten darf. Ich möchte die Armbrust im Einsatz sehe einen genialen Schlachtplan. Also, auf geht’s!

 


 

Die ursprüngliche Idee zum Gänseblümchen der Woche stammt von Hoffnungsschein und ich hab die Aktion bei Schattenwege entdeckt, von wo ich auch das schöne Logo übernommen habe.

Regelmäßige Beiträge zum „Gänseblümchen der Woche“ gibt es oft hier:

Hoffnungsschein
Schattenwege
Seelentief
Goldkindchen
MissRose’skleineWelt

An welchen Gänseblümchen seid ihr diese Woche vorbei gekommen und habt Euch an den sympathischen Kleinigkeiten des Leben erfreut?

Habt einen schönen Sonntag!

Loading Likes...

2
Hinterlasse einen Kommentar

2 Comment authors
  Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Ohja, bei uns schniefen auch ganz viele der Teilnehmer. Ich hab meine Erkältung für diesen Winter schon Anfang Januar gehabt und hoffe weiterhin verschont zu bleiben.

Mir gefällt ehrlich gesagt die aktuelle Staffel TWD nicht ganz so toll. Keine Ahnung, was mich stört, aber so langsam kommt bei mir das Gefühl, dass sie den Zenit überstiegen haben. Der Aufktakt zu Staffel 7 war noch atemberaubend, dann bis zum Mid-Season Finale irgendwie *gähn*

Hab noch einen schönen Sonntag!