Menu

Buchiges

[Hörbuch] Sorge dich nicht, stirb! Kommissar Bröhmann optimiert sich von Dietrich Faber – Henning Bröhmann #6

Darum geht's:

Henning Bröhmann wird 50 und das möchte er groß feiern. Während die Vorbereitungen laufen, gehen seine Gedanken immer wieder in die Vergangenheit. Inzwischen ist Henning Bröhmann wieder bei der Polizei und im Gegensatz zu seiner früheren sehr lockeren Einstellung ist er nun von Diensteifer durchdrungen. Den Tod eines der Eigentümer des esoterischen Coaching-Instituts untersucht er akribisch und lässt sich dabei von der Atmosphäre des Instituts einfangen.

So fand ich's:

Seit ich die Hörbücher zu dieser Reihe entdeckt habe, lasse ich den Print links liegen und greife selbstverständlich zur Hörversion - gelesen vom Autor selbst und wenn Manni singt, ebenfalls vom Autor sehr gekonnt vorgetragen. Das bringt zum augenzwinkernden Humor und dem genauen Blick des Autors auf die Macken und Eigenheiten der Menschen noch einen zusätzlichen Aspekt der Unterhaltung, den man sich nicht entgehen lassen sollte.

Da es sich um einen Krimi handelt, geschieht natürlich auch ein Mord, den Henning mit für ihn ungewohntem Elan anpackt und am liebsten im Alleingang lösen würde. Mindestens ebenso wichtig ist allerdings Hennings Begegnung mit der esoterischen Selbstfindung, die man im Institut betreibt, in dem der Mord passiert ist. Und anlässlich seines 50. Geburtstages möchte er eine "loungige" Feier ausrichten. Man begegnet liebgewonnenen Nebenfiguren wieder und kann regelmäßig schmunzeln über Hennings ironisch-depressivem Blick auf die Welt.

Ein bisschen verzettelt sich die Erzählung in diesen verschiedenen Aspekten und trotzdem habe ich diesen Querfeldein-Ritt genossen.

Soll das wirklich der letzte Band mit Henning Bröhmann sein? Nun, es wäre ein abgerundetes Ende, doch ich werde Henning und seine Familie, sein Umfeld und vor allem Manni, den hessischen Countrysänger, vermissen!

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Die Serie in der richtigen Reihenfolge:
Toter geht’s nicht
Der Tod macht Schule
Tote Hunde beißen nicht (Hörbuch)
Schneller, weiter, toter – Bröhmann ermittelt doch wieder (Hörbuch)
Hessen zuerst (Hörbuch)
Sorge dich nicht, stirb! (Hörbuch)

Werbung

Titel: Sorge dich nicht, stirb!
Autor/in: Dietrich Faber
Sprecher:
Dietrich Faber
ISBN / ASIN:
B07XY5WJGZ
Sprache:
Deutsch
Genre: Krimi
Serie: Henning Bröhmann #6
Verlag:
Audible
Erscheinungsjahr:
2019
Medium:
ungekürzte Lesung
Spieldauer: 5 Stunden 59 Minuten
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails:  / Audible

 

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments