Menu

Buchiges

Montagsfrage: Welches technische Gerät verwendest du zum Bloggen? Bloggst du auf dem Handy, Tablet, Notebook, PC oder auf etwas ganz anderem?

Am freien Brückentag beantworte ich die Montagsfrage vom Blog Buchfresserchen ein bisschen später.

Grundsätzlich benutze ich das Handy oder Tablet nur, wenn kein “richtiger PC” zur Verfügung ist, also wenn ich unterwegs bin. Das ist dann aber normalerweise nicht die Gelegenheit, einen Blogbeitrag zu schreiben. Es würde mich auch ziemlich nerven, auf dem kleinen Bildschirm zu versuchen, einen Blogpost zu gestalten. Da warte ich lieber, bis ich wieder vor meinem Laptop bin, auf dem die passenden Logos für Aktionen gespeichert sind oder ich über Word einen Beitrag vorschreiben oder eine Rechtschreibprüfung durchführen kann. Ich bewundere alle, die ihr “Online-Leben” hauptsächlich über ihr Handy abwickeln, das könnte ich nur unter großen Schwierigkeiten.

Handy oder Tablet werden höchstens mal benutzt, um einen Kommentar freizugeben oder auf einen zu antworten. Aber auch das und den Rest sowieso mache ich am liebsten an meinem Laptop.

Loading Likes...

14
Hinterlasse einen Kommentar

9 Comment authors
  Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Ja, ich frage mich auch, wie man alles übers Smartphone managen kann – und das, obwohl die Displays heutzutage gefühlt riesig sind.

Ich brauche auch eine richtige Tastatur, da kann ich auch am schnellsten mit schreiben. Überhaupt liegt mir der PC immer noch am meisten. Das Handy ist zwar für unterwegs ganz angenehm um mal kurze Kommentare/Mails/Nachrichten zu schreiben, aber größere Beiträge und vor allem welche mit Bildern würde ich darauf nicht erstellen, da würde auch viel zu viel Zeit drauf gehen.

Alles übers Handy abwickeln könnte ich auch nicht, das ist mir – trotz mittlerweile vergleichsweise großem Handydisplay, doch zu klein. Ich brauche für Blogeinträge auch eine Tastatur und einen großen Bildschirm! Und alles andere lasse ich auch lieber darüber laufen.

LG Tarika

Danke für deinen Besuch auf meiner Seite. Mir geht es wie so vielen heute ganz genau so.
Das Handy/Smartphone ist mir in seiner Anwendung zum bloggen viel zu langatmig und einschränkend.
Ich mag mich gerne austoben und meine Zeit nutze ich am PC/Laptop auch am effektivsten.
LG

Ich hab auch schon oft gehört, dass manche alles übers Handy oder Tablet machen. Für mich wäre das gar nichts! Viel zu kompliziert.

LG, Yvi

Guten Abend

Ich blogge lieber über mein Laptop.

Hier ist mein  Beitrag:
https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/10/montagsfrage-3.html

Mein Bloggeburtstag – Gewinnspiel läuft bis 05.11.2017 um 20 Uhr.
LG Barbara

Liebe Gabi,

genau so ist es bei mir auch. Ich schreibe Blogbeiträge auch immer am Notebook. Da ist es einfach übersichtlicher. :)

Liebe Grüße
Nicole

Hey Gabi,
da ich gerade meine Entwürfe aufräume, und dir gestern den Kommentar für hier unter den falschen Beitrag gesetzt habe, dachte ich, ich versuche es heute nochmal mit dem richtigen. Ist zwar schon alt, diese Montagsfrage, aber das Thema ja nicht und meine Antwort passt immer noch. :-)

Auch ich schreibe / blogge am liebsten am PC oder Laptop. Das ist einfach praktisch und übersichtlich. Als Tablet habe ich ein iPad. Hierzu habe ich mich auch gleich eine Tastatur gekauft, denn ohne ist es am Tablet das gleiche Gefühl, als würde ich am Handy schreiben. Und das kann ich nicht leiden. Da man die Beiträge übers iPad nicht so gut schreiben kann, insbesondere das Einfügen von Bildern klappt nicht sehr gut, schreibe ich nur die Beiträge dort als Entwürfe, wenn es sein muss. Der richtige Feinschliff und die Veröffentlichung mache ich dann wieder am PC.
Ich bewundere auch die Leute, die quasi alles am Handy machen, mögen sie noch so ein großes Display haben.

GlG, monerl