Menu

Buchiges

Nine Stones (englisch) von Ofelia Gränd

Darum geht's:

Felix Lane ist ein großer Tierfreund und trauert seinem geliebten, kürzlich verstorbenen Kanarienvogel noch nach, als ihm eine Katze vors Auto läuft. Das wunderschöne Tier überlebt diesen Zusammenstoß nicht. Vermutlich ist der gutaussehende Nachbar Kirk der Besitzer, der Felix mit seinen ungewöhnlichen Augen so irritiert, dass Felix ihm meistens aus dem Weg geht. Nun muss er beichten, dass er Kirks Katze aus Versehen getötet hat. Als Kirk nicht aufzufinden ist, beerdigt Felix die Katze in seinem Garten, neben seinem Vogel Sunny. Und am nächsten Tag ist die Katze wieder da, eindeutig lebendig!

So fand ich's:

Felix ist sich nicht sicher, was es mit dieser Katze auf sich hat. Gibt es plötzlich ganz viele große Katzen mit ungewöhnlicher Fellzeichnung oder spielt man Felix einen Streich? Und der Nachbar Kirk, der zu wundervoll ist, um wahr zu sein, und der regelmäßig dafür sorgt, dass Felix vor Bewunderung die Fassung verliert, hat plötzlich deutlich mehr Interesse an Felix. Die ungewöhnlichen Ereignisse häufen sich im Leben des durch und durch gewöhnlichen Felix und als Leser merkt man sehr schnell, worauf das hinausläuft. Felix bleibt aber ahnungslos und so amüsiert man sich köstlich darüber, wie er von einer skurrilen Situation in die nächste Merkwürdigkeit stolpert.

Felix ist ein herzensguter Mensch mit einem riesigen Herz für Tiere. Man muss ihn vom ersten Moment an einfach gernhaben und ich konnte verstehen, dass auch Kirk ihn knuddeln und beschützen will, wo auch immer es geht. Kirk selbst ist tiefenentspannt und gelassen und versucht, Felix nicht zu erschrecken. Bei dem, was er noch für sich behält, allerdings ein aussichtsloses Unterfangen, denn Kirks Geschichte ist haarsträubend.

Diese Geschichte ist witzig und mit leichter Hand erzählt, enthält eine warmherzige und zärtliche Liebesgeschichte und hat damit meinen Geschmack perfekt getroffen.

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

 


Herzlichen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: Nine Stones
Autor/in: Ofelia Gränd
ISBN / ASIN:
9781634869188
Sprache:
Englisch
Genre: Paranormal Gay Romance
Verlag:
JMS Books
Erscheinungsjahr:
2019
Medium:
eBook
Seitenzahl: 24.139 Worte
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Verlagsseite

 

Loading Likes...

Hinterlasse einen Kommentar

  Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich zu: