Scott von R. J. Scott und V. L. Locey – Ovatonna U Hockey #2

Darum geht’s:

Scott versucht so gut wie möglich, seinen toten Bruder zu ersetzen, doch den hohen Ansprüchen seines Vaters kann er nicht gerecht werden. Als er Alkohol und Steroide zu Hilfe nimmt, wird er für ein Jahr aus der Eishockeymannschaft suspendiert und sein Vater setzt ihn vor die Tür. Nur der Künstler Hayne verhindert, dass Scott obdachlos wird, denn er lässt Scott bei sich in seinem Atelier-Dachboden wohnen. Und stellt fest, dass Scott seine Kreativität entscheidend beeinflusst.

So fand ich’s:

Ausgerechnet der Lieblingssohn ist gestorben und die “zweite Wahl”, der jüngere Bruder Scott versucht alles, um ihn zu ersetzen und besonders seinen ehrgeizigen Vater zufriedenzustellen. Das geht gehörig schief – Scott muss für ein Jahr die Eishockeymannschaft verlassen und sein Vater wirft ihn aus dem Haus und streicht die finanzielle Unterstützung. In der Trauergruppe der Uni lernt er Hayne kennen. Der ist so ziemlich das Gegenteil von Scott. Schmächtig und künstlerisch-verträumt ist er immer das Opfer von Hänseleien der Sportskanonen wie Scott gewesen. Zwischen den beiden entwickelt sich erstaunlich schnell eine Vertrautheit, auf die keiner der beiden mehr verzichten will.

Ich habe es geliebt zu lesen, wie Hayne sich von Scott inspirieren lässt, seine klassische Musik voll aufdreht und in seiner kreativen Malerei versinkt. Die Beschreibungen davon, was in Hayne in diesen Momenten vorgeht, waren mitreißend und ich konnte gut nachfühlen, wie lebendig er sich fühlt, wenn er wilde Emotionen mit den Fingern über die Leinwand schmiert. Genauso gut hat es mir gefallen, dass Scott davon überhaupt nicht genervt ist, sondern es genießt, Haynes kreative Seite zu erleben.

Scott hat sein Leben auf Eishockey und den Wünschen seines Vaters aufgebaut. Als das alles wegbricht, ist er orientierungslos. Seine Freunde fand er im Eishockeyteam, das er, stigmatisiert als Trinker und Dopingsünder, verlassen musste. Er ist sich nicht sicher, ob es überhaupt einen Weg ins Team zurück gibt. Er genießt es, dass Hayne ihn akzeptiert wie er ist und ihn nicht verurteilt.

Die beiden jungen Männer tun einander gut und stärken sich gegenseitig. Es gibt viele Gespräche und Zärtlichkeiten, gegenseitige Unterstützung und die Freiheit, sich zu entwickeln. Einige bekannte Gesichter aus dem Eishockeyteam haben ihre kurzen Auftritte, doch der Sport spielt in dieser Episode nur eine untergeordnete Rolle. Doch die beiden gegensätzlichen Männer Hayne und Scott haben es geschafft, mein Interesse von Anfang bis Ende zu halten und mir einige schöne Lesestunden zu bescheren.

Jetzt freue ich mich auf den dritten Band über Ben, den wir inzwischen schon kennengelernt haben und der sicher auch eine interessante Geschichte zu erzählen hat.

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Die Serie in der richtigen Reihenfolge:
Ryker / Ryker
Scott / Scott
Benoit

Herzlichen Dank an die Autorinnen für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: Scott
Original-Titel: Scott
Autor/in: RJ Scott, V. L. Locey
Übersetzer/in: Xenia Melzer
ISBN / ASIN:
‎ B0BXT71N7Y
Serie: Ovatonna U #2
Sprache:
Deutsch
Genre: Gay Romance
Verlag: Selfpublishing
Erscheinungsjahr:
2023
Medium:
eBook
Seitenzahl: 219
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Homepage von RJ Scott

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments