[Top Ten Thursday] Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben L beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)

Die Aktion “Top Ten Thursday” wird auf dem Blog Weltenwanderer betreut. Für jeden Donnerstag wird ein Thema festgelegt, zu dem man 10 Bücher auflisten sollte.

Ich sollte keine Probleme haben, Bücher zu finden, deren Titel mit L beginnt. Schließlich ist bei den Gay Romance Büchern jede Menge “Love” vorhanden und oft genug auch als erstes Wort im Titel. Ich versuche wie immer, möglichst breit zu fächern (und mich nicht so sehr auf die Liebe zu stürzen) und auch verschiedene Genres vorzustellen. Hier ist meine Auswahl:

Leben von Uwe Laub
(Thriller)
Meine Rezension


Leide! von Siegfried Langer
(Thriller)
Meine Rezension


Leipziger Zeitenwende von Gregor Müller – Kommissar Joseph Kreiser #2
(Historischer Krimi)
Meine Rezension


Lieblingskind von C. J. Tudor
(Thriller)
Meine Rezension


Limit von Frank Schätzing
(Wissenschaftsthriller)
Meine Rezension


Loving Silver von M. S. Kelts
(Gay Romance)
Meine Rezension


Leises Gift von Greg Iles
(Thriller)
Meine Rezension


Leo Berlin von Susanne Goga – Leo Wechsler #1
(Historischer Krimi)
Meine Rezension


Little Tease von A. C. Lelis – [kinky] pleasures #4
(Gay Romance)
Meine Rezension


Lange vermisst von Linda Castillo – Eine Kate-Burkholder-Story
(Thriller-Kurzgeschichte)
Meine Rezension

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
10 Monate her

Guten Morgen,
tatsächlich alle ohne Artikel, super. Ich kenne mal wieder kein einziges Buch aber Leo Berlin hatte ich mir schon letztes Mal notiert, das klingt gut. Ich mag ja auch die Bücher von Volker Kutscher, das klingt so in der Machart. Ich wünsche Dir schöne Ostern. Viele Grüße Petra

Aleshanee
10 Monate her

Schönen guten Morgen!

Mit Love oder Liebe geben meine Regale nichts her :D
Aber ich hab immerhin eins auf deiner Liste gelesen: Leben. Das Thema fand ich interessant, aber die Umsetzung konnte mich nicht so ganz überzeugen.
Von Frank Schätzing hab ich vor Ewigkeiten Der Schwarm gelesen. Das fand ich super, streckenweise aber schon recht langatmig. Von ihm würde ich gerne noch Die Tyrannei des Schmetterlings und Breaking News lesen. Kennst du die auch?

Die anderen Bücher sagen mir nichts, aber von Linda Castillo hab ich schon eine Weile ihre Krimireihe auf der Wunschliste. Die hat mich sehr neugierig gemacht!

Liebste Grüße und schöne Feiertage!
Aleshanee

Andrea
10 Monate her

Guten Morgen Gabi :)

Ich lese ja auch gerne Gayromance, aber irgendwie haben sich da heute kaum passende Titel mit “Love” am Anfang finden wollen. So unterschiedlich kann das manchmal sein ;)
Von deiner Liste kenne ich spontan kein einziges Buch, vom ersten Überlick her reizt mich gerade auch keins.

Lieben Gruß und schöne Ostern
Andrea
<a href=”https://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.com/2023/04/top-ten-thursday-bucher-mit-l.html”>Bücher mit L</a>

10 Monate her

Guten Morgen!
Ah “Leide”…das habe ich auch gelesen! Ich mag die Thriller von Siegfried Langer. Davon habe ich einige im Regal stehen.
Die Leo Wechsler Reihe will ich auch schon ewig lesen…aber noch eine Reihe?

Liebe Grüße
Martina

10 Monate her

Huhu Gabi,

da ich so gut wie keine Romance Bücher lese und Gay Romance mich auch überhaupt nicht interessiert, kenne ich von diesen Büchern auch keins.
Das einzige Buch, welche ich glaube ich auf meiner Wunschliste warten habe, ist Lieblingskind. Ansonsten kenne ich auch die anderen Bücher nicht.

Für mich war es auch extrem einfach Bücher, deren Titel mit L beginnen zu finden.

10 Titel, die mit „L“ beginnen | Top Ten Thursday №41

Cheerio
RoXXie

10 Monate her

Hallöchen,
besonders die ersten beiden Thriller sehen interessant aus.
Aber ich kenne keins von der Liste.
LG P.
Hier meine heutige Liste: https://lesen-macht-laune.de/top-ten-thursday-buecher-mit-l/

Hallo Gabi,
wir haben heute auch ein paar Titel dabei, in denen Liebe/Love vorkommt, aber auch nicht nur ;) Allerdings habe ich da bei der Auswahl jetzt gar nicht soo speziell drauf geachtet, ich wollte aber auch ein bisschen was unterschiedliches zeigen, so ist es isngesamt bei Anja und mir eine Mischung aus Liebesgeschichte, Gay-Fantasy-Liebesgeschichte, Fantasy-Liebesgeschichte, Fantasy und Kinderbuch geworden :D
“Lebe” habe ich mir auch irgendwann schon mal angeschaut, klang nicht so schlecht, hab es dann aber nicht weiter verfolgt. Von Siegfried Langer habe ich vor langer Zeit mal was gelesen, könnte ich auch mal wieder machen, das Buch damals hatte mir gut gefallen. :)
Die Gay-Romance Titel bei dir schaue ich mir bestimmt auch noch mal an, das klingt nicht schlecht :)
Liebe Grüße und schöne Ostern
Dana

10 Monate her

Guten Morgen Gabi.
L war jetzt ein Buchstabe, der eine kleine aber nicht unlösbare Herausforderung war, aber schwer war es auch nicht. Mit LOVE oder LIEBE konnte ich nicht dienen, aber es gibt ja noch genug anderes.
Von deinen Büchern kenne ich nur LEBEN, das ich nicht erwähnt habe, da ein Thema kommen wird, wo es meiner Meinung nach besser passt. Ich fand es ganz gut, aber nicht überragend…
Liebe Grüße
Martin
Mein TTT: http://bit.ly/3KtEGiv