Terrierherz von M. S. Kelts

Darum geht’s:

Colin leitet ein Tierheim und engagiert sich im Tierschutz. Als der kleine Jack Russel Terrier Lias zu ihm gebracht wird, erlebt Colin eine faustdicke Überraschung, denn der Terrier wechselt in einem unbemerkten Moment seine Gestalt und wird zum Menschen. Und zwar zu einem Menschen auf der Flucht, mit einer Rettungsmission und einem quirligen Charme, dem Colin nicht widerstehen kann.

So fand ich’s:

Wir befinden uns nicht in einer Fantasywelt, sondern im Alltag des stinknormalen und bodenständigen Colin. Das Wesen, das in Form eines Russel Terriers in seinem Tierheim Einzug hält, sprengt dann allerdings seinen Horizont und lässt ihn erkennen, dass es Gestaltwandler gibt – wovon in der Menschenwelt niemand eine Ahnung hat. Auch Lias outet sich nur aus Versehen, aber als Colin ziemlich gelassen reagiert, offenbart er sein Problem. Denn Lias ist auf der Flucht und in einer Rettungsmission. Klar, dass der Tierschützer Colin genau wie seine Freunde Henri und Paul sofort dabei sind, Lias zu helfen.

Colin ist ein guter Mensch, der Tiere liebt und das auch zu seinem Beruf gemacht hat. Er kämpft gegen Tiertransporte und Welpenhandel und das ist leider ein Thema, das auch im richtigen Leben alle Tierfreunde immer wieder beschäftigt und entsetzt.

Lias ist ein Gestaltwandler, der auch in Menschengestalt viel von der Quirligkeit und dem Eigensinn eines Jack Russel hat. Ich musste immer wieder schmunzeln und bin genauso wie Colin dem ganz besonderen Charme von Lias total erlegen.

Bei beiden ist es Zuneigung auf den ersten Blick und man nimmt es ihnen ab, wie schnell sich Gefühle zwischen ihnen entwickeln. Für ausführliches Liebesgeflüster ist allerdings nicht viel Zeit, denn zügig kommt Spannung auf, als Lias und Colin sich auf eine gefährliche Mission begeben. Ihre Annäherung muss nebenbei passieren und das gefiel mir sehr gut, denn ein gemeinsames Ziel und ihr Engagement für den Tierschutz schweißen sie zusammen, weil sie an einem Strang ziehen. So mischen sich Actionplot und Lovestory auf eine sehr schöne Weise, die mich wunderbar unterhalten hat.

Es gibt tolle Nebenfiguren, wie Colins Freunde Paul und Henri oder der Wandler-Oma von Lias. Man erlebt die eine oder andere Überraschung und die Krimihandlung ist nicht nur Alibi, um die Passagen zwischen Sexszenen füllen zu können. Im Gegenteil, das Bettgeflüster ist sehr dezent und die Handlung um die Liebesgeschichte herum bietet genug eigenen spannenden Unterhaltungsfaktor.

Am Ende wird auch Paul von den Ereignissen mitgerissen und ich hoffe, dass er selbst erzählen kann, wie es in seinem Leben weitergeht. Ich drücke die Daumen, dass es eine Fortsetzung mit ihm in der Hauptrolle geben wird, denn ich mochte Paul und bin neugierig, ob auch er sein Glück findet.

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Herzlichen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: Terrierherz
Autor/in: M. S. Kelts
ISBN / ASIN: ‎ B0BVSWQJ4T
Sprache: Deutsch
Genre: Gay Romance
Verlag: Cursed
Erscheinungsjahr:
2023
Medium:
eBook
Seitenzahl: 250
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Verlagsseite

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments