Menu

Buchiges

Test of Valor (englisch) von Keira Andrews – Valor #2

Darum geht's:

Rafael und Shane sind heiß ineinander verliebt und leben glücklich in Australien zusammen. Bevor Shane eine Security-Firma aufbaut und Rafa seine Koch-Ausbildung beginnt, haben sie ein paar Wochen, um zu surfen und die Zweisamkeit zu genießen. Nur Shanes Alpträume, die er vor Rafa verheimlicht, weil sie davon handeln, dass Rafa etwas zustößt, trüben diese entspannte Zeit. Und als Rafas Eltern, der ehemalige US-Präsident und seine First Lady, ihren Besuch in Australien ankündigen, ist die Ruhe der beiden Verliebten ganz dahin und die Probleme stapeln sich nur so.

So fand ich's:

Shane ist Anfang 40 und hat seine Karriere beim Secret Service für Rafa aufgegeben. Seine früheren Kollegen sind nicht gut auf ihn zu sprechen, weil er eine der eisernen Regeln gebrochen und sich mit der Person eingelassen hat, die er beschützen sollte. Und Rafas Eltern sind erst recht nicht begeistert davon, dass der ehemalige Bodyguard nun der Freund ihres Sohnes ist, der gerade mal Anfang 20 und noch ganz ohne Beziehungs-Erfahrung ist. Besonders Rafas Mutter lässt Shane spüren, dass er nicht der Wunschpartner für ihren jüngsten Sohn ist.

Rafa ist sich sicher, dass Shane der Mann für's Leben ist. Aber ist es umgekehrt auch so? Wie kann sich ein gutaussehender, erfahrener Mann mit einem unsicheren Jüngling zufriedengeben? Und seine Eltern nehmen Rafa auch nicht ernst.

Dieses Buch nimmt uns mit in die Situation, was nach dem Happy End passiert. Das Happy End haben wir im ersten Band "Valor on the Move" erlebt und wenn es bei diesem einen Buch geblieben wäre, dann wäre ich schon vollkommen glücklich damit gewesen. Wie es mit Rafa und Shane als Paar weitergeht, war aber doch eine tolle Bereicherung und ich habe diesen zweiten Teil der Reihe wieder so genossen wie den ersten. Man sollte auf jeden Fall die Reihenfolge der beiden Teile dieser Reihe einhalten, denn man ist definitiv bei diesem zweiten Teil besser aufgehoben, wenn man die Vorgeschichte aus Band 1 kennt.

Shane und Rafa sind ein wunderbares Paar und auch wenn Shane den Schweigsamen gibt und Rafa es liebt, von Shane umsorgt und beschützt zu werden, sind die beiden doch auf Augenhöhe. Sex und Erotik kommen nicht zu kurz und ihre Gefühle füreinander sind solide. Das müssen sie auch sein, um die Ärgernisse zu überstehen, die Rafas Eltern ihnen in den Weg werfen und am Ende sogar einer Situation auf Leben und Tod zu entkommen. Ein gelungenes Lesevergnügen von Anfang bis Ende sind "Valor on the Move" und "Test of Valor".

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Die Serie in der richtigen Reihenfolge:
Valor on the Move
Test of Valor

Werbung

Titel: Test of Valor
Autor/in: Keira Andrews
ISBN / ASIN:
9781988260334
Sprache:
Englisch
Genre: Gay Romance
Serie: Valor #2
Verlag:
Selfpublisher
Erscheinungsjahr:
2018
Medium:
eBook
Seitenzahl: 244
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Homepage der Autorin

 

Loading Likes...

Hinterlasse einen Kommentar

  Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich zu: