Menu

Buchiges

The Trouble with Tony von Eli Easton (englisch) – Sex in Seattle #1

18247525Darum geht’s:

Privatdetektiv Tony DeMarco wird von einem älteren Ehepaar engagiert. Im Gegensatz zur Polizei halten sie den Tod ihrer Tochter nämlich nicht für Selbstmord. Ein erster Ansatzpunkt ist, dass Marilyn White einige Wochen vor ihrem Tod eine Sexklinik aufgesucht hat. Tony will sich mit einem erfundenen Sexproblem einschmuggeln, um sich dort umzusehen und vielleicht einen Blick in Marilyns Akte zu werfen. Dort trifft er auf den gutaussehenden Ex-Feldchirurgen Doktor Jack Halloran. Ist er der Mörder?

So fand ich’s:

Eingestiegen in die Serie “Sex in Seattle” bin ich mit dem dritten Band “The Mating of Michael”, doch da die einzelnen Episoden relativ unabhängig von einander sind, hat die verdrehte Reihenfolge keine Probleme gemacht. Michael hat hier in Band 1 nur einen kleinen Gastauftritt.

Die Hauptrollen spielen der rassige Italiener Tony DeMarco, der tatsächlich ein delikates Sexproblem hat, das natürlich zur Sprache kommt und für ein paar peinliche Situationen für Tony und noch mehr heisse Szenen im Rahmen der “Therapie” sorgt. Genauso heiß wie der ehemalige Militärarzt Jack Halloran, der die Chirurgie wegen einer Verwundung aufgeben musste und nun als Sexualtherapeut arbeitet. Und der zu Tonys Leidwesen einer seiner Verdächtigen ist.

Die Ermittlungen, die mich ein bisschen an “Das Fenster zum Hof” von Hitchcock erinnert haben, bieten zwar die Gelegenheit für Tony und Jack, um aufeinanderzutreffen, sie sind aber nicht zu kompliziert und spielen hier auch nicht die Hauptrolle. Die haben eindeutig die zwei Männer und wie sie auf amüsante Weise um einander herumschleichen. Besonders Tony ist ein witziger Typ, eine sehr unterhaltsame Mischung aus cool und schüchtern, und Jack passt perfekt zu ihm. Das bietet wunderbare Unterhaltung von Anfang bis Ende, die ich bald mit dem noch fehlenden Band zwei “The Enlightenment of Daniel” komplettieren werde.


[Werbung] Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Verlagsseite

Loading Likes...

Hinterlasse einen Kommentar

  Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich zu: