[Top Ten Thursday] Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wort BUCHKRITIK

Die Aktion “Top Ten Thursday” wird auf dem Blog Weltenwanderer betreut. Für jeden Donnerstag wird ein Thema festgelegt, zu dem man 10 Bücher auflisten sollte. Diese Woche sollen die Anfangsbuchstaben der Buchtitel das Wort BUCHKRITIK ergeben.

Bei dem Zusatz “am liebsten Bücher, bei denen du auch Kritikpunkte gefunden hast :D ” hatte ich Bedenken, denn ich wähle meine Lektüre inzwischen mit ganz wenig Fehlgriffen aus. Die jahrzehntelange Übung machts ;-) Da aber nicht nach kompletten Flops gefragt wird, sondern nur Bücher, deren Rezensionen Kritikpunkte enthalten, habe ich dann doch passende Bücher gefunden, die mich nicht rundum glücklich gemacht haben.

B

Blaue Bäume
von Horst Prosch
(Krimi)
Meine Rezension

U

Und nachts die Angst
von Carla Norton
(Thriller)
Meine Rezension

C

Colorado Wild
von Sara York
(Gay Romance)
Meine Rezension

H

Herzklabaster
von B. H. Bartsch
(Gay Romance)
Meine Rezension

K

Krähenmädchen
von Erik Axl Sund
(Psychothriller)
Meine Rezension

R

Ritchie Girl
von Andreas Pflüger
(historischer Roman)
Meine Rezension

I

Impact
von Bernd Steinhardt
(Thriller)
Meine Rezension

T

Targa
von B. C. Schiller
(Thriller)
Meine Rezension

I

Into the Water
von Paula Hawkins
(Thriller)
Meine Rezension

K

Kalte Macht
von Jan Faber
(Thriller)
Meine Rezension

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
22 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
1 Jahr her

Schönen guten Morgen!

Freut mich, dass du passende Bücher gefunden hast! Eins davon hab ich sogar gelesen: Krähenmädchen. Das fand ich sehr gut! Bei den beiden Fortsetzungen war ich dann nicht mehr ganz so begeistert.
Into the Water, davon hab ich gehört, aber das hatte mich bisher nicht wirklich gereizt. Aber Thriller interessieren mich ja momentan eh nicht so :)

Die anderen sind mir alle unbekannt. Nur Andreas Pflüger, der Name sagt mir was, da hab ich sicher schon mal was gesehen. Bei dem Cover hätte ich jetzt nie an einen historischen Roman gedacht! Aber für Berlin in der Nachkriegszeit passt es dann doch irgendwie. Auf jeden Fall ein sehr ungewöhnliches Cover.

Liebste Grüße, Aleshanee

1 Jahr her
Reply to  Gabi

Hm, ne, von Drehbüchern bestimmt nicht. Aber der Name ist sicher mal irgendwo öfter aufgetaucht, ich seh ja genug Buchtipps auf Blogs oder auch auf Facebook ;) Da bleibt manchmal ein Titel oder ein Name hängen, zu dem ich den Bezug dann aber nicht mehr weiß…

1 Jahr her

Guten Morgen Gabi,
von Deiner Auswahl heute kenne ich kein Buch. Nur Krähenmädchen vom sehen. Ich lese aber eher cosy Krimis, daher werden wir wohl selten eine Gemeinsamkeit haben. Ich habe keine Bücher genommen, die ich kritisiert habe, dazu hatte ich zu wenige und keine passenden. Aber da die meisten das wohl versucht haben, schon es heute die Wunschliste. Liebe Grüße Petra

1 Jahr her

Guten Morgen,

gelesen habe ich keins deiner Bücher – Krähenmädchen kenne ich nur, weil damals ein ziemlicher großer Hype bestanden hat um diese Reihe. Und Into the Water steht auf meiner Wunschliste -. da lese ich jetzt gleich mal deine Rezi, was dir nicht gefallen hat.

LG Sabine

Andrea
1 Jahr her

Guten Morgen Gabi :)

Ich hab bei dem Zusatz erstmal eine ganze Menge Bücher im Kopf gehabt … nur haben die meisten davon nicht zu den Buchstaben gepasst^^ deswegen war die Suche dann doch nicht ganz so einfach, wie ich mir das vorgestellt hatte.

Vom sehen her kenne ich einige Bücher deiner Liste, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Spontan reizt mich auch keins davon.

Lieben Gruß
Andrea
Meine Buchkritik

1 Jahr her

Hallöchen ^^ 

eine sehr interessante Auswahl hast du da. 
Krähenmädchen steht noch auf meiner WuLi. Die andere bücher kenne ich nicht, aber ich fürchte, da wird das ein oder andere auf meine WuLi von wandern. *lach+ 

Liebe Grüße
Melle Mein TTT

Anja
1 Jahr her

Guten Morgne,
ohja, Krähenmädchen – fand ich auch etwas langatmit, öde, unspannend …
aber Carla Norton “nachts die Angst” fand ich dagegen spannend und unterhaltsam. Wie unterschiedlich manche Geschmäcker sind *lach*
Liebe Grüße
Anja

Guten Morgen Gabi,
ich kenne tatsächlich nur “Und nachts die Angst”, das Buch liegt in meinem RuB. Gelesen hab ich es also noch nicht. Na mal sehen, wann es soweit sein wird. Von Paula Hawkins hat mir trotz des Hypes schon Girl on the train nicht gefallen ;-)
Viele Grüße
Kerstin

Moni
1 Jahr her

HI Gabi,

von deinen gezeigten kenn ich heute nur Krähenmädchen, das fand ich nicht so schlecht, hat mich aber auch nicht so sehr vom Hocker gerissen. Die anderen Bücher sagen mir nicht wirklich was.

Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-76

LG, Moni

1 Jahr her

Hallo,
“Ritchie Girl” habe ich auch gelesen. Ich hätte das Buch auch beinahe in meine Top Ten Thursday Liste gepackt, habe mich aber dann anders entschieden.
Habe gerade deine Rezension dazu gelesen und muss sagen, dass ich einige Punkte genauso sehe wie du. Es war mir vor allem zu viel Hintergrundwissen erforderlich. Ansonsten empfand ich es als recht gut.
LG P
Hier ist meine Liste

1 Jahr her

Ahoi Gabi,

von deinen Titeln kenne ich keinen bzw. habe keines der Bücher gelesen… Ich habe auch Geschichten gewählt, die ich nicht vollständig schlecht fand, sondern teilweise nur in wenigen punkten kritisiert habe ^^

Wenn du magst, hier mein Beitrag :)

Liebe Grüße
Ronja von oceanloveR

1 Jahr her

Guten Morgen,
das nenne ich mal eine abwechslungsreiche Liste, die du da zusammengestellt hast, auch wenn ich keines davon kenne, finde ich es sehr sehr schön. Ich dachte zuerst, dass ich aussetzen müsste, aber dann habe ich doch noch Bücher gefunden, die dazu gepasst haben.

Mein TTT

Wünsche dir ein schönes erholsames Wochenende

Liebe Grüße
Betti