Verführung in seinem Blick von E. M. Lindsey – Breaking the Rules #2

Darum geht’s:

Marcel hat sich gerade von seinem Freund getrennt, nachdem dieser ihn betrogen hat. In einer Bar lernt er Colton kennen und hat eigentlich nur einen One Night Stand im Sinn. Als er merkt, wie jung und unerfahren Colton ist, und was für eine schwere Zeit er hinter sich hat, tritt Marcel auf die Bremse. Das, was Colton jetzt braucht, kann Marcel ihm nicht bieten. Doch Colton sieht das ganz anders.

So fand ich’s:

Colton ist in einem sehr religiösen Elternhaus aufgewachsen, in dem die gutbürgerliche Fassade zählte, aber hinter den Kulissen ein hartes Regiment herrschte. Als sich Colton als schwul outet, wird er in ein Conversionscamp geschleift, wo er mit schrecklichen Mitteln von seiner Homosexualität “geheilt” werden soll. Nach seiner Flucht verschlägt es ihn nach Fairfield und im Jugendhaus “Ted House” geht es ihm nach dieser traumatischen Erfahrung langsam besser.

Marcel ist fast blind und steht nach seiner Trennung von seinem Freund so ziemlich alleine da. In die Sicherheit seines Elternhauses oder in die Wohngemeinschaft mit seinem sehenden Zwillingsbruder will er nicht zurück. Seine Familie ist einerseits sehr schnell mit Hilfen aller Art bei der Hand, andererseits erwarten sie von ihm, dass er sich das hart erkämpft, was seinem Zwillingsbruder zufällt, weil dieser sehen kann. Ich habe wohl verstanden, dass Marcel einfach nur seine Ruhe haben und nach seinen eigenen Vorstellungen leben will. Ob er sich nun zu Wunderdingen gedrängt oder in Watte gepackt fühlt, ob er von seiner Familie über- oder unterfordert scheint, war mir nicht immer ganz klar.

Zwischen Colton und dem jüngeren Marcel prickelt es sofort, doch Marcel stört sich am Altersunterschied von fast 10 Jahren und erkennt, dass Colton an einem ganz anderen Punkt im Leben ist als er selbst. Also gehen sie zwei Schritte zurück und versuchen es erst einmal mit einer platonischen Freundschaft. Beim Kampf Gefühl gegen Vernunft ist von vorne herein klar, dass die Gefühle der beiden füreinander gewinnen werden, aber der Weg dahin ist wirklich süß zu beobachten.

Die Männer von “Irons and Works” haben sowohl mit Marcel und seinen Yogakursen als auch mit dem Ted House zu tun, in dem Colton lebte, und auch Elliots Tierheim spielt eine Rolle. Ich habe mich über das Wiedersehen mit so ziemlich allen Protagonisten der Irons and Works Reihe gefreut, doch bei der Gelegenheit gemerkt, wie viele Geschichten und Schicksale ich schon mit verfolgt habe. Für Cameo Auftritte durften da ganz schön viele Personen durchs Bild hüpfen und ich hätte es besser gefunden, wenn weniger Menschen, aber dafür in intensiveren, größeren Nebenrollen ihren Platz gefunden hätten.

Auf den merkwürdigen Ex von Marcel hätte ich ganz verzichten können, stattdessen hätte ich lieber mehr von Marcels Zwilling Antoine gesehen. Die Beziehung der beiden zueinander ist mir am Ende ein bisschen zu offen geblieben.

Insgesamt fand ich die Liebesgeschichte romantisch und gelungen und das Umfeld in Fairfield weckt nach wie vor ein heimatliches Gefühl bei mir. Ich freue mich, dass es noch eine dritte Episode bei “Breaking the Rules” zu erzählen gibt.

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Die Serie in der richtigen Reihenfolge:
Renegades / Stolz in seinem Blick
Temptation / Verführung in seinem Blick
Forsaken /

Herzlichen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: Verführung in seinem Blick
Original-Titel: Temptation
Autor/in: E. M. Lindsey
Übersetzer/in: Ray Celar
ISBN / ASIN: ‎B0CHBGXTL3
Serie: Breaking the Rules #2
Sprache:
Deutsch
Genre: Gay Romance
Verlag: Cursed
Erscheinungsjahr:
2023
Medium:
eBook
Seitenzahl: 300
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Verlagsseite

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments