[Top Ten Thursday] Zeige uns 10 Buchcover, auf denen Uhren oder Ziffernblätter zu sehen sind

Die Aktion “Top Ten Thursday” wird auf dem Blog Weltenwanderer betreut. Für jeden Donnerstag wird ein Thema festgelegt, zu dem man 10 Bücher auflisten sollte. Heute wird nach Buchcovern gefragt, auf denen man Uhren oder Ziffernblätter sieht.

Spontan dachte ich, dass ich gar kein Buch zu bieten habe, das dazu passen könnte. Doch so nach und nach sind mir doch ein paar in den Sinn gekommen. Bei den beiden letzten Covern ist die Armbanduhr wohl eher zufällig mit auf dem Cover und hat auch mit dem Inhalt der Bücher nichts zu tun. Aber sonst hätte ich die 10 nicht mal voll bekommen.

Und hier ist meine Top Ten:

Der Verfolger von John Katzenbach – Dr. Frederick Starks #2
(Psychothriller)
Meine Rezension

Darum geht’s:
Der Psychoanalytiker Doktor Frederick Starks praktiziert wieder und ist sicher, dass er dem Psychopathen “Rumpelstilzchen” dauerhaft entkommen ist. Bis dieser plötzlich in seiner Praxis auftaucht und ihn unter Drohungen auffordert, sich ein zweites Mal an makabren Rätselspielchen zu beteiligen. Diesmal sind Rumpelstilzchens Geschwister bedroht und Ricky soll herausbekommen, von wem.


Falsches Spiel in Valencia von Daniel Izquierdo-Hänni – Alapont ermittelt #2
(Krimi)
Meine Rezension

Darum geht’s:
Der ehemalige Polizist Vicente Alapont arbeitet nicht nur als Taxifahrer, sondern nimmt auch den privaten Auftrag an, nach dem verschwundenen Millionär und Besitzer einer Spedition Cristobal Fabregat zu suchen. Der Wirtschaftsboss hat nicht nur Freunde, denn vor Jahren ist seine Tochter entführt und ermordet worden. Auch seine Spedition wurde überfallen und ein Wachmann getötet. Hat man ihn nun selbst aus dem Weg geräumt?


Tagebuch der Apokalypse 2
(Science Fiction Zombie Dystopie)
Diesen Teil 2 habe ich noch nicht gelesen, deshalb gibt es keine Rezension von mir


7 Minuten zu spät von Kate Pepper
(Thriller)
Das Buch habe ich vor meiner Bloggerzeit gelesen, deshalb keine Rezension von mir.
Die Sand-Uhr wollte ich aber unbedingt hier mit auflisten!


Nichts ist ewig von Elian Mayes – Legenden aus Nerigäa #1
(Gay Fantasy)
Meine Rezension

Darum geht’s:
Um Vaik und Iseo rankt sich eine Legende, die man sich in Nerigäa erzählt.
Vaik, der Sohn eines Barons, weiß nicht viel über Iseo, denn der gibt sich geheimnisvoll. Doch seit die beiden sich in der einsamen Bucht zufällig begegnet sind, hat sich zwischen ihnen eine große, heimliche Liebe entwickelt. Wie unterschiedlich ihr Lebensplan verläuft und dass eine gemeinsame Zukunft eigentlich nur eine Illusion sein kann – diese Befürchtungen werden groß, als Vaik eine politische Heirat eingehen soll und Iseo, der aus einer Familie von Assassinen stammt, einen Mordauftrag bekommt, den er nicht ablehnen, aber auch nicht ausführen kann.


Wie man die Zeit anhält von Matt Haig
(Roman)
Meine Rezension

Darum geht’s:
Tom ist alt. Doch man sieht es ihm nicht an, dass er einige hundert Jahre auf dem Buckel hat, er wirkt wie ein 40-Jähriger. Eine Besonderheit führt dazu, dass er im Zeitlupentempo altert. Es gibt noch mehr Leute wie ihn, doch die Erfahrung hat gezeigt, dass sie besser darüber schweigen, wie alt sie eigentlich sind, um unbehelligt leben zu können. Nachdem Toms Jugendliebe Rose schon lange tot ist, hat er menschliche Bindungen vermieden. Doch als er die Lehrerin Camille kennenlernt, verliebt er sich ein zweites Mal.


[Don’t Read in the Closet] Window von Ali MacLagan (englisch) – Love’s Landscapes
(Gay Romance)
Meine Rezension

Darum geht’s:
Als Jeremy von der Arbeit nach hause kommt, ist sein Lebensgefährte Greg mit all seinen Sachen verschwunden. Zurück bleibt nur ein Brief und Gregs positiver Aids-Test, mit dem er Jeremy völlig überrascht. Ein Schlag für Jeremy, der die Trennung nicht hat kommen sehen. Und weil beide sich absolute Treue geschworen und nach einem früheren, negativen Aids-Test auf Kondome verzichtet haben, muss er sich jetzt testen lassen. Ob ihn Greg angesteckt hat? Im Warteraum der Klinik trifft er auf den schweigsamen und grummeligen Aaron. Der Funke zwischen beiden springt sofort über und sie verbringen den Tag miteinander. Aber noch hängt der endgültige Aids-Test über ihnen, der erst in drei Monaten Klarheit bringen wird


Gegen alle Zeit von Tom Finnek – London-Trilogie #2
(Historischer Roman)
Meine Rezension
Gegen alle Zeit ist der Mittelband der Trilogie, das Cover gehört zum Sammelband.

Klappentext:
Ein stinkender Keller voll Schlafender, ein fluchender Mann mit Dreispitz und Holzbein – Henry Ingram traut seinen Augen nicht, als er nach einem heftigen Rausch zu sich kommt. Nur langsam begreift er das Unglaubliche: Er wurde um dreihundert Jahre in der Zeit zurückversetzt, mitten hinein ins London des 18. Jahrhunderts, ein London der Kleinganoven und Diebe. Als er mit der resoluten Hure Edgworth Bess den Räuberhauptmann Jack Sheppard aus dem Gefängnis befreit, wird er schließlich selbst zum gejagten Gesetzesbrecher, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt …


Sehendes Herz von N.R. Walker – Blind Faith #2
(Gay Romance)
Meine Rezension

Darum geht’s:
Isaac und Carter sind glücklich miteinander. Doch Isaac zögert, Carter noch weiter in sein Leben zu lassen und mit ihm zusammenzuziehen. Und dann taucht auch noch Joshua auf der Bildfläche auf, der eindeutig Interesse an Isaac hat. Und Isaac lässt sich allzu gerne von Joshua umwerben.


Wie man einen Tierarzt verführt von E. Davies – Significant Brothers #2
(Gay Romance)
Meine Rezension

Darum geht’s:
Der Künstler Falcon war das schmutzige Geheimnis seiner nicht geouteten ersten großen Liebe. Seitdem hält er seine Bekanntschaften oberflächlich, denn er hat keine Lust darauf, so etwas noch einmal mitzumachen. Der Tierarzt Blane ist eigentlich auf der Suche nach einer festen Beziehung, doch alle Männer, die er kennenlernt, machen sich nach einem One Night Stand davon. Als die beiden im Zoo aufeinander treffen, ist es Sympathie auf den ersten Blick.

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
1 Tag her

Guten Morgen, mir ging es ähnlich wie Dir, mein erster Gedanke war auch, dass ich da sicher keine zehn Bücher zu finde. Aber so nach und nach haben sich dann doch zehn gefunden. Allerdings kaum eines in meinem Lieblingsgenre, zum Glück gibt es ja die Bücher, die in London spielen, da hätte ich auch zehn mal den Big Ben nehmen können. Ich kenne keines der genannten Bücher. Liebe Grüße Petra

23 Stunden her

Schönen guten Morgen!

Ich hatte hier erstmal auch echt Schwierigkeiten und hatte zuerst auch eine Sanduhr in meiner Auswahl dabei ;) Aber nachdem ich mir meine Krimis etwas genauer angeschaut hab, sind mir doch noch einige aufgefallen!
Wie man die Zeit anhält haben wir heute sogar gemeinsam <3 Das war ein echt tolles Buch!

Die anderen kenne ich nicht, nicht mal vom sehen… nur den Autor Thomas Finnek, von ihm hab ich mir immer wieder mal ein Buch näher angeschaut, die würden mich eigentlich schon interessieren, sind aber jetzt in meiner Priorität nicht so hoch ^^ Da warten einfach grade noch zu viele andere.

Freut mich dass du dich dem Thema gestellt hast :D

Liebste Grüße, Aleshanee

Hallo Gabi,
uns sind spontan auch nur wenige Bücher eingefallen, die passen könnten. Beim Stöbern sind uns dann aber noch ein paar mehr über den Weg gelaufen. Bisher habe ich heute auch noch keine Bücher gefunden, die ich vergessen habe. Wir hätten noch ein paar Big-Ben-Cover gehabt, wollten aber dann auch nicht nur die nehmen.
Ob die Uhr in der Geschichte eine Rolle spielt, ist ja nicht wichtig, Hauptsache sie ist auf dem Cover ;)
Von deinen Büchern kenne ich nur wenige vom Sehen, gelesen habe ich nichts davon.

<a href=”https://bambinis-buecherzauber.de/2024/10/top-ten-thursday-415-10-buchcover-mit-uhren-oder-zifferblaettern/”>Unsere uhrigen Bücher</a>

Liebe Grüße,
Dana