Menu

Buchiges

Der Halbelf von Kasia Bacon – Der Orden #1

Darum geht's:

Der Dunkelelf Ervyn Morryés steht von dem Augenblick, an dem er den Halbelfen Lochan Féyes zum ersten Mal gesehen hat, in Flammen. Doch Lochan ist schweigsam und verschlossen und scheint für niemanden zugänglich zu sein. Wie kann Ervyn es schaffen, den Halbelfen auf sich aufmerksam zu machen?

So fand ich's:

Ervyn Morryés ist Bogenschütze und möchte in der Garde der Königin dienen, wie schon seine Vorfahren. Als aber Lochan Féyes im Lager auftaucht, ist in Ervyns Kopf nur noch Platz für ihn. Lochan ist ein vor Selbstbewusstsein strotzender, versierter Krieger und Assassine und scheint alle um sich herum zu ignorieren. Und genau das stachelt Ervyn noch mehr an, Lochan für sich zu gewinnen.

"Wenn ich ihn mit einem Wort beschreiben müsste - abgesehen von ärgerlich -, würde ich edel wählen."

(sagt Ervyn über Lochan)

Ervyn ist der Ich-Erzähler dieser Kurzgeschichte und wir sind mit dabei in seinem Sehnen und der Bewunderung des schönen und geschickten Lochan. Die Spache, in der "Der Halbelf" erzählt wird, verbindet poetisches Schwärmen mit kriegerischer Stärke und kann rundherum überzeugen. Diese Kurzgeschichte behandelt das Kennenlernen von Ervyn und Lochan und da ich noch lange nicht genug habe von dieser Fantasiewelt, werde ich mich schnell auf den zweiten Teil aus der "Orden"-Reihe stürzen, denn "Der Hochländer" ist bereits erschienen.

Die Kurzgeschichte "Segen und Licht" hat mit Ervyn und Lochan zwar nichts direkt zu tun, sie spielt aber in der gleichen Fantasy-Welt. Hier geht's zu meiner Rezension von "Segen und Licht"

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
Gaylesen

Die Serie in der richtigen Reihenfolge:
Der Halbelf
Der Hochländer


Herzlichen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: Der Halbelf
Original-Titel:
The Mutt
Autor/in: Kasia Bacon
Übersetzer/in: Jutta Reitbauer
ISBN / ASIN:
B07Q58CKZV
Sprache:
Deutsch
Genre: Gay Romance Fantasy
Serie: Der Orden #1
Verlag:
Selfpublisher
Erscheinungsjahr:
2019
Medium:
eBook
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Homepage der Autorin

 

Loading Likes...

Hinterlasse einen Kommentar

  Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich zu: