Menu

Buchiges

Der Hochländer von Kasia Bacon – Der Orden #2

Darum geht's:

Der Halbelf Lochan und Ervyn, der Elf aus dem Hochland, haben so etwas ähnliches wie eine Beziehung miteinander. Wenn auch heimlich, aber doch mit immer größer werdenden Gefühlen füreinander. Lochan weiß, dass dieser Traum bald enden muss, denn sie sind Soldaten und für unterschiedliche Regimente vorgesehen.

So fand ich's:

Ervyn und Lochan reden nicht darüber, was für eine Art Beziehung sie zueinander haben, doch Lochan spürt ganz genau, dass Ervyn seine rastlose Schlaflosigkeit lindern kann, dass Lochan sich in seiner Gegenwart einfach zuhause fühlt und dass er Ervyn braucht. Beide wissen aber, dass sie bald in unterschiedlichen Truppen dienen werden. Das macht ihm Angst und deswegen ergreift er Maßnahmen, die ihn vor diesen großen Gefühlen schützen sollen.

Natürlich redet er nicht mit Ervyn darüber, sondern schmiedet alleine einen Plan, dessen Dummheit so groß ist wie seine Liebe zu Ervyn. Wie gut, dass Ervyn seine eigenen Pläne gemacht hat.

Wir haben Ervyn und Lochan bereits in der Kurzgeschichte "Der Halbelf" kennengelernt, in der uns Ervyn ihr Kennenlernen aus seiner Sicht erzählt. Nun wird die Fortsetzung aus Lochans Perspektive berichtet. Der schweigsame Einzelgänger tut sich schwer im Umgang mit anderen, doch dass Ervyn etwas ganze Besonderes für ihn ist, kann auch er nicht leugnen.

Je mehr ich in diese Welt hineinschaue, in der "Der Halbelf" und "Der Hochländer" spielen, desto mehr möchte ich darüber erfahren. Ich hoffe, es wird noch viele Geschichten aus dieser Fantasywelt geben, ob nun mit Ervyn und Lochan, die ich gerne weiter verfolgen würde, oder mit anderen Protagonisten. Denn ich mag diese Welt gerne weiter erkunden und die Art, wie Kasia Bacon ihre Geschichten erzählt, trifft voll und ganz meinen Geschmack.

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Die Serie in der richtigen Reihenfolge:
The Mutt / Der Halbelf
The Highlander / Der Hochländer
Twenty-One Arrow Salute /

 


Herzlichen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: Der Hochländer
Original-Titel:
The Highlander
Autor/in: Kasia Bacon
Übersetzer/in:
Jutta Reitbauer
ISBN / ASIN:
B07NQXGMZL
Sprache: Deutsch
Genre: Gay Romance Fantasy
Serie: Der Orden #2
Verlag:
Selfpublisher
Erscheinungsjahr:
2019
Medium:
eBook
Seitenzahl: 70
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Homepage der Autorin

 

Loading Likes...

2
Hinterlasse einen Kommentar

2 Comment authors
  Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Hallo Gaby!
Durch deine Rezi zu “Der Halbelf” bin ich überhaupt erst auf die Serie aufmerksam geworden …
und mittlerweile völlig süchtig danach. Genau wie du möchte auch ich unbedingt noch viel, viel mehr aus der “Ordenswelt” erfahren. Mir persönlich hat “Der Hochländer” übrigens von alles bisher gelesenen Storys am besten gefallen.
GLG Ulla