Hetero zum Mitnehmen von Renae Kaye – Zum Mitnehmen #3

Darum geht’s:

Aaron hat überhaupt kein Problem damit, dass sein bester Freund Liam vor einiger Zeit überraschend verkündet hat, dass er schwul ist. Und mit Liams Freund Jay ist eine ganze Gruppe von schwulen Jungs in den Freundeskreis gekommen, die am Wochenende bevorzugt bei Aaron abhängen, unter anderem auch Vinnie. Deshalb überlegt Aaron auch nur kurz, als Vinnie ihn fragt, ob er ihn als Untermieter haben möchte. Vinnie ist ein netter Kerl und Aaron kann die finanzielle Unterstützung für sein Häuschen gut gebrauchen.

Vinnie will endlich erwachsen werden. Dafür hat er sich vorgenommen, einen neuen Job mit mehr Prestige und einen festen Freund zu finden und aus dem Elternhaus auszuziehen. Dass er nicht damit zurecht kommt, plötzlich sein Schlafzimmer nicht mehr mit seinen Brüdern und Cousins teilen zu müssen, damit hat er nicht gerechnet. Wie schön, dass sein Mitbewohner Aaron zwar nicht schwul, aber so verständnisvoll ist, dass er Vinnie ab und zu bei ihm im Bett schlafen lässt.

So fand ich’s:

Aaron und Vinnie harmonieren vom ersten Moment an. Zwar ist Aaron grundsätzlich etwas zurückhaltender als der lebhafte Vinnie mit italienischen Wurzeln, der am liebsten ständig knuddelt und viele Leute um sich hat. Doch Aaron entdeckt, dass er ganz gerne von Vinnie bekocht und beknuddelt wird und einfach gerne seine Zeit mit ihm verbringt. Vinnie wäre perfekt als Partner für Aaron, wenn Vinnie denn eine Frau wäre. Denn Aaron steht nicht auf Männer.

Aaron hätte kein Problem damit, sich als schwul oder bisexuell zu bezeichnen, wenn er es denn wäre. Doch er fühlt sich absolut heterosexuell und findet die ganze Zeit über eigentlich nur Frauen attraktiv. Bisher hat ihm das eher Ärger eingebracht, dass er so viel Spaß am Sex mit Frauen hat, denn meistens hat es dazu geführt, dass er seine aktuelle Freundin betrog – oder sogar mehr als eine Beziehung gleichzeitig hatte. Vinnie ist der einzige Mann, den er süß, anziehend und sexy findet und da Vinnie sich hoffnungslos in Aaron verknallt hat, zieht Vinnie alle Register, um Aaron über seine persönliche Grenze zu schubsen.

Ich habe mich über das Wiedersehen mit der Clique gefreut, die man schon in den ersten beiden Bänden kennengelernt hat. Doch im Mittelpunkt stehen hier tatsächlich Aaron und Vinnie und die Gruppe von Freunden spielt zwar eine wichtige Rolle, aber insbesondere der überdrehte Jay, der die ersten beiden Bände dominierte, hat hier nicht die ganze Story übernommen und sich in den Vordergrund gedrängt. So können sich die beiden Charaktere Aaron und Vinnie zu meinem großen Vergnügen frei entfalten, denn ich mochte beide vom ersten Augenblick an. Aaron kämpft damit, dass er nicht so genau weiß, wo er sich und seine Sexualität einsortieren soll und betreibt Feldstudien in seinem Freundeskreis. Dass er so krampfhaft versucht, eine passende Schublade für sich zu finden, war fast ein bisschen schade. Denn in seinen Gefühlen für Vinnie war er sich sicher und es wäre für meinen Geschmack gar nicht nötig gewesen, darüber zu grübeln, ob Aaron nun schwul oder bisexuell ist oder doch vielleicht pansexuell? Denn im Grunde genommen ist es egal, wie man es nennt - so lange es sich richtig anfühlt für die Beteiligten, ist alles gut.

Und Vinnie ist einfach liebenswert und niedlich, hat Humor und bemüht sich hartnäckig und immer wieder um Aaron. Seine große italienische Familie mit Vinnies Mama und Tante, die sich einen Mann teilen und zusammen eine Horde glücklicher Kinder großziehen, fand ich einfach fantastisch.

Alles zusammen ergibt ein fluffiges, gefühlvolles und sehr unterhaltsames Buch, das die Serie klasse weiter führt. Von mir aus kann es noch ein paar Bände mehr geben, bis alle Jungs aus der Clique ihr Herzblatt gefunden haben und wir bei den schon existierenden Paaren wieder mal reinschauen dürfen. Auf Englisch ist letzten Herbst ein vierter Band mit dem Titel "Knowing Me, Knowing You" erschienen, in dem es um den schweigsamen Shane aus der Clique und seine Jugendliebe Ambrose geht. Auf einen weiteren Band dürfen wir uns also auf jeden Fall freuen.

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
Gaylesen

Die Serie in der richtigen Reihenfolge:
Loving Jay / Herz zum Mitnehmen
Don't Twunk With My Heart / Vertrauen zum Mitnehmen
The Straight Boyfriend / Hetero zum Mitnehmen
Knowing Me, Knowing You


Herzlichen Dank an den Verlag  für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: Hetero zum Mitnehmen
Original-Titel:
The Straight Boyfriend
Autor/in: Renae Kaye
Übersetzer/in:
Jessica Hartmann
ISBN / ASIN:
B07MJ1MY8V
Sprache:
Deutsch
Genre: Gay Romance
Serie:Zum Mitnehmen #3
Verlag:
Cursed
Erscheinungsjahr:
2019
Medium:
eBook
Seitenzahl: 270
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Verlagsseite

 

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
5 Jahre her

Liebe Gabi,
… man darf sich wirklich auf den 4. Band freuen :-).
Sowohl Shane als auch sein Bruder im Geiste (und der Rest der Clique) sind mehr als lesenswert und so manche Szene entlockte mir nicht nur ein Grinsen. Ich war verdammt froh, dass ich die Geschichte zu Hause gelesen habe, in den Öffis wäre es evtl. etwas peinlich geworden *g*
LG Elke