Menu

Buchiges

Unnahbares Herz von N.R. Walker – Blind Faith #1

Darum geht's:

Der junge Tierarzt Carter wird von seinem Vorgänger eingearbeitet und begleitet ihn bei Hausbesuchen. Der blinde Hundebesitzer Isaac fasziniert ihn, auch wenn er schnippisch und distanziert rüberkommt. Was Carter aber stört ist, dass Isaac seinen Blindenhund Brady komplett ignoriert. Brady ist gepflegt und gut versorgt, bekommt aber keine Streicheleinheiten oder andere Zuwendung von seinem Besitzer. Carter will das ändern.

So fand ich's:

Isaac hat schwere Jahre hinter sich und geht auf Nummer sicher. Wenn man sein Herz an niemanden hängt, dann kann man auch nicht verletzt und verlassen werden. Darunter hat besonders sein Blindenhund Brady zu leiden. Brady und Isaac sind zwar ein wunderbares Team und Isaac kann sich voll und ganz auf Bradys Hilfen verlassen, aber auch zu seinem Hund hält Isaac Distanz. Tierarzt Carter schmerzt das sehr. Als Carter und Isaac sich näher kommen, merkt er aber selbst, wie es sich anfühlt, wenn Isaac auf Abstand bleibt.

Carter ist ein wahrer Schatz, der mit dem schwierigen Isaac viel Geduld hat. Ich konnte auch Isaacs Verhalten teilweise verstehen, aber als Hundebesitzerin war es schwer, mitzuerleben, wie Isaac zwar mit seinem Hund zusamenlebt, ihn aber doch meistens ignoriert. Brady scheint für ihn ein Hilfsmittel zu sein, aber kein fühlendes Lebewesen und auch wenn er Gründe für sein herzloses Verhalten hatte, hat es mir Isaac nicht unbedingt sympathischer gemacht. Doch Isaac ist im Grunde ein guter Mensch und ich wünschte ihm, dass er aus seinem emotionalen Gefängnis heraus findet und ein Happy End bekommt, sowohl mit seinem Hund Brady als auch mit Carter.

N. R. Walker gehört zu meinen Lieblingsautorinnen und auch bei diesem Buch hat sie es geschafft, mich emotional mitzunehmen zu den beiden verliebten Männern. Die ruhige und behutsame Art Carters, auf Isaac zuzugehen, wirkte sehr realistisch und schaffte es, den stachelig-bissigen Isaac aufzutauen. Im zweiten Teil dieser Reihe dürfen wir miterleben, wie es mit ihnen weitergeht. Ich freue mich schon darauf.

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Die Serie in der richtigen Reihenfolge:
Unnahbares Herz


Herzlichen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: Unnahbares Herz
Original-Titel:
Blind Faith
Autor/in: N. R. Walker
Übersetzer/in:
Susanne Ahrens
ISBN / ASIN:
B08KJ6Q33N
Sprache:
Deutsch
Genre: Gay Romance
Serie: Blind Faith #1
Verlag:
Cursed
Erscheinungsjahr:
2020
Medium:
eBook
Seitenzahl: 170
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Verlagsseite

 

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
1 Monat her

Hallo Gabi,

vielen Dankf für den Tipp. Das ist eindeutig ein Buch für mich. Schade nur, dass es recht wenig Seiten sind.

Liebe Grüße & schönes Wochenende,
Nicole