Unsere komplizierte Liebe von L. A. Witt – Tucker Springs #7

Darum geht’s:

Brad und Jeff haben eine zermürbende Geschichte von Trennungen und Versöhnungen hinter sich. Gerade haben sie beschlossen, ihrer Liebe eine allerletzte Chance zu geben und noch einmal ganz von vorne anzufangen, als Jeffs Exfrau eine Nachricht hat, die ihr wackeliges Gleichgewicht komplett zum Einsturz bringen könnte.

So fand ich’s:

Jeff betreibt eine kleine Firma, die ihn Tag und teilweise auch Nacht beschäftigt. Seine Geschäftspartnerin ist ausgerechnet seine Exfrau Christine. Die beiden Männer streiten und versöhnen sich immer wieder und haben gerade beschlossen, einen neuen Versuch miteinander zu starten. Denn zweifellos gibt es neben den Streitpunkten auch ganz große Gefühle zwischen ihnen. Als ob ihre Situation nicht schon kompliziert genug wäre, hat Christine die Hiobsbotschaft, dass Jeffs One Night Stand mit ihr in einer Zeit, als Jeff und Brad getrennt waren, nicht ohne Folgen geblieben ist. Sie erwartet ein Kind von Jeff. Und will es als dunkelhäutige Frau nicht im durchgehend weißen Tucker Springs großziehen, sondern es treibt sie nach Denver, weg vom Kindsvater Jeff und weg von der gemeinsamen Firma.

Gleich zu Beginn der Erzählung merkt man, dass Jeff und Brad sich lieben und dass es auch im Bett zwischen ihnen total harmoniert. Doch die Stimmung ist nicht entspannt und wohltuend, sondern beide bewegen sich wie auf rohen Eiern im Umgang mit dem anderen. Die neue Situation scheint zu viel für ihre wackelige Beziehung zu sein. Doch es scheint auch klar, dass beide sich nicht trennen wollen.

Reichen große Gefühle und guter Wille gegen die widrigen Umstände? Oder ist es doch die bessere Lösung, die Beziehung aufzugeben? Wir LeserInnen begleiten Brad und Jeff dabei, genau das herauszufinden und erleben die Höhen und Tiefen hautnah mit. Ich konnte sogar Christines Dilemma verstehen. In diesem Buch gibt es keine Bösewichte, sondern nur Menschen, die Pläne und Träume haben und versuchen, alles unter einen Hut zu bekommen.

Es herrscht auf jeden Fall akuter Taschentuchalarm, denn man wird emotional ganz schön durch den Wolf gedreht und muss mit Brad und Jeff mit leiden, mit hoffen und mit verzweifeln. Eine fluffig-entspannte Lektüre ist “Unsere komplizierte Liebe” nicht, aber eine Lovestory abseits einer perfekten Traumwelt, sehr nah an der manchmal unbequemen Realität, die einem Knüppel zwischen die Beine wirft und die aber trotzdem ein Happy End zulässt. Und das ist dann umso schöner, weil es hart erkämpft ist.

Mit diesem Buch müssen wir uns erst einmal von Tucker Springs in der deutschen Version verabschieden, denn nach meinen Informationen werden die Teile aus der Feder anderer Autorinnen nicht übersetzt. Dem Lesevergnügen an den Büchern von L. A. Witt tut das aber keinen Abbruch.

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Die Serie in der richtigen Reihenfolge:

Where Nerves End / Wo Nerven enden – von L. A. Witt (Band 1 / deutsche Nummerierung Band 1)
Second Hand / – von Heidi Cullinan (Band 2)
Dirty Landry / – von Heidi Cullinan (Band 3)
Covet Thy Neighbor/ Begehre deinen Nächsten – von L. A. Witt (Band 4 / deutsche Nummerierung Band 2)
Never a Hero / – von Marie Sexton (Band 5)
After the Fall / Fall in die Liebe – von L. A. Witt (Band 6 / deutsche Nummerierung Band 3)
It’s Complicated / Unsere komplizierte Liebe – von L. A. Witt (Band 7 / deutsche Nummerierung Band 4)


Herzlichen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: Unsere komplizierte Liebe
Original-Titel: It’s Complicated
Autor/in: L. A. Witt
Übersetzer/in: Jutta Reitbauer
ISBN / ASIN:
‎ B0CQGVNWDG
Sprache:
Deutsch
Genre: Gay Romance
Serie: Tucker Springs #7
Verlag: Selfpublisher
Erscheinungsjahr:
2023
Medium:
eBook
Seitenzahl: 227
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Homepage der Autorin

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments