Menu

Buchiges

Wer zum Teufel ist Butterblume? von Marita Sydow Hamann – aus der Reihe “Magisches Geflüster”

259496931Darum geht’s:

Meli und ihre Freundin Wenke freuen sich auf Whalewatching und Entspannung auf der Azoreninsel Pico. Doch schon auf dem Flug dorthin erscheint Meli ein Mann mit einer Botschaft. Das tut sie noch als Nachwirkung eines Traumes ab, aber die mysteriösen Ereignisse nehmen auch auf Pico kein Ende. Als sie dann noch den grummeligen Gary kennenlernt, ist ihr klar, dass dies kein gewöhnlicher Urlaub wird.

So fand ich’s:

Meli und Wenke sind zwei sympathische Frauen, die sich vom Alltag erholen wollen. Meli war schon immer sehr reisefreudig, denn sie ist auf der Suche nach einem Platz, dem sie sich verbunden fühlt. Dass ausgerechnet eine kleine Insel mitten im Atlantik all ihre Sinne ansprechen würde, hat sie nicht geahnt. Sie lässt sich auf die mystischen Signale ein, die sie bekommt, und versucht, ihnen auf den Grund zu gehen. Gary ist ein Eremit, der seine Dämonen mit Alkohol betäubt. Und obwohl Gary alles versucht, um Meli von sich fernzuhalten, treffen sie immer wieder aufeinander.

Mit der Azoreninsel Pico wurde ein sehr exotischer Schauplatz gewählt und so ganz nebenbei wird einem die Insel auch ein bisschen ans Herz gelegt. Als Urlaubsziel wäre Pico mir wohl nie in den Sinn gekommen, aber wenn man Meli glauben darf, scheint es sich wohl zu lohnen, wenn die Chance besteht, dass dort geheimnisvolle Abenteuer und die wahre Liebe auf einen wartet.

Dieser Mix von gefühlvoller Liebesgeschichte, heiterer Urlaubserzählung und der Mystik einer übernatürlichen Kraft ist ausgesprochen gut geglückt. Unterhaltsam von der ersten bis zur letzten Seite, kann man sich von dem unkomplizierten Schreibstil und der abwechselnden Perspektiven von Meli und Gary davontragen lassen in diese tolle Geschichte.

Mehr dazu:

Noch eine Meinung zum Buch kann man bei Kitty411buecherblog oder auch bei Sonnenblümchens Dreams nachlesen.

Alle Geschichten aus der Reihe “magisches Geflüster”:

Astro-Date (Kurzgeschichte)

Unverhofft (Kurzgeschichte)

Wer zum Teufel ist Butterblume? (Roman)


[Werbung] Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Homepage der Autorin

Loading Likes...

Hinterlasse einen Kommentar

  Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich zu: