Darum geht’s:
Die Ordensreihe spielt in einer Welt kriegerischer Elfen, in der stolze und sehr gegensätzliche Männer zueinander finden.
So fand ich’s:
Der Sammelband zur Ordensreihe enthält drei Bücher, die Bände 1, 2 und 2,5, die ich einzeln schon gelesen habe.
Der Halbelf – Der Orden #1
Der Dunkelelf Ervyn Morryés steht von dem Augenblick, an dem er den Halbelfen Lochan Féyes zum ersten Mal gesehen hat, in Flammen. Doch Lochan ist schweigsam und verschlossen und scheint für niemanden zugänglich zu sein. Wie kann Ervyn es schaffen, den Halbelfen auf sich aufmerksam zu machen?
Hier geht’s zu meiner Rezension
Der Hochländer – Der Orden #2
Der Halbelf Lochan und Ervyn, der Elf aus dem Hochland, haben so etwas ähnliches wie eine Beziehung miteinander. Wenn auch heimlich, aber doch mit immer größer werdenden Gefühlen füreinander. Lochan weiß, dass dieser Traum bald enden muss, denn sie sind Soldaten und für unterschiedliche Regimente vorgesehen.
Hier geht’s zu meiner Rezension
21 Pfeile zum Salut – Der Orden #2,5
Verhan Tŭrryés hat es wie erwartet ins Hochland-Regiment geschafft, denn er ist ein hervorragender Bogenschütze. Dass er außerdem nicht wirklich pflichtbewusst ist, ständig in Schwierigkeiten gerät und mit jedem und jeder eine unverbindliche Affäre anfängt, macht ihn zu einer schwierigen Aufgabe für seine Vorgesetzten.
Hernan Seinnés ist kein Elf aus dem Hochland und damit im Hochland-Regiment ein absoluter Exote. Auch äußerlich unterscheidet er sich von den dunklen, kräftigen Hochlandelfen. Für den Namenstag der Königin wurde ausgerechnet er als Mittelschütze für den 21 Pfeile Salut bestimmt, obwohl er noch nie mit einem Hochland-Bogen geschossen hat. Eine große Verantwortung, bei der er das ganze Regiment blamieren könnte.
Hier geht’s zu meiner Rezension
Dem neuen Sammelband sind auch noch einige tolle Extras hinzugefügt:
“21 Pfeile zum Salut” hat einen Epilog bekommen, der bisher noch nicht veröffentlicht wurde. Es gibt zwei schöne Illustrationen und eine sehenswerte Karte der Ordenswelt. Aus dem bisher noch nicht übersetzten dritten Band der Ordensreihe mit dem Titel “Die Späher” ist ein Auszug mit einer leidenschaftlichen Stelle enthalten, der definitiv Lust auf dieses Buch macht. Und wir können eine gelungene Fanfiction zur Ordensreihe lesen, die uns und die Protagonisten zu ihrem ersten Aufeinandertreffen in den Kindergarten versetzt.
Das ganze Paket gefällt mir sehr gut und ich lege es allen Fans von Fantasy und / oder Gay Romance ans Herz.
Mehr dazu:
Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)
Die Serie in der richtigen Reihenfolge:
Der Halbelf
Der Hochländer
21 Pfeile zum Salut
alle enthalten im Sammelband
Herzlichen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar
Werbung
Titel: Die Ordensreihe – Sammelband
Original-Titel: The Order Collection
Autor/in: Kasia Bacon
Übersetzer/in: Jutta E. Reitbauer
ISBN / ASIN: B0BLMC1P6M
Serie: Der Orden #1, #2 und #2,5
Sprache: Deutsch
Genre: Gay Romance Fantasy
Verlag: Selfpublisher
Erscheinungsjahr: 2022
Medium: eBook
Seitenzahl: 375
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Homepage von Kasia Bacon
Vielen Dank für deine Rezension des Sammelbands “Die Ordensreihe” von Kasia Bacon. Deine Begeisterung für die Bücher ist spürbar, und die Einzelrezensionen zu den drei enthaltenen Büchern geben dem Leser eine gute Vorstellung von den Inhalten. Besonders positiv hervorgehoben hast du die gelungenen Extras wie den Epilog, die Illustrationen und die Karte der Ordenswelt. Ich denke, deine Empfehlung, das Buch allen Fans von Fantasy und Gay Romance zu empfehlen, ist gut begründet und wird Leser dazu ermutigen, sich das Buch zuzulegen.
Das freut mich zu lesen, vielen Dank!