Benoit von R. J. Scott und V. L. Locey – Ovatonna U Hockey #3

Darum geht’s:

Für Benoit soll es in diesem Jahr nur zwei Dinge geben: Lernen und Eishockey. Er will unbedingt die Aufmerksamkeit eines NHL-Vereines als Tormann erregen und außerdem einen hervorragenden Schulabschluss hinlegen. Dafür soll alles andere zurückstehen.
Dieser Vorsatz gerät schnell ins Wanken, als er dem neuen ehrenamtlichen Berater des Eishockeyteams begegnet, dem gerade verletzten Eishockeyprofi Ethan Girard.

So fand ich’s:

Beide Männer sind an unterschiedlichen Enden einer Eishockeykarriere. Ethan ist eine Berühmtheit und hat einige tolle Jahre auf dem Eis hinter sich, doch sein Vertrag ist noch nicht verlängert worden. Und nun hat er sich auch noch bei einem blöden Autounfall das Bein gebrochen. Es ist Zeit für ihn, über ein Karriereende nachzudenken und was er mit dem Rest seines Lebens anfangen will.

Benoit arbeitet auf einen guten Schulabschluss hin und gleichzeitig darauf, von Profiscouts für einen der NHL-Vereine ausgewählt zu werden. Eishockey ist sein Leben und soll sein Beruf werden, einen Plan B gibt es nicht. So niedlich, welche Rituale er und sein Eis im Tor miteinander teilen. Und er will jede Ablenkung von sich fern halten, während er diese beiden Ziele verfolgt.

Zu dumm, dass es zwischen Ben und Ethan sofort prickelt. Ben versucht sein Bestes, diesem Interesse nicht nachzugeben, doch er ist auf verlorenem Posten. Irgendwann vergisst er in seiner Verliebtheit sogar die anonymen Liebesbriefe, die er regelmäßig bekommt und die immer bedrohlicher werden.

Angerissen werden die Probleme, mit denen ein dunkelhäutiger, schwuler Eishocheyspieler in der Öffentlichkeit zu kämpfen hat, natürlich der verliebte Stalker, der nicht weiß, wo die Grenze ist, die Angst Ethans, nach dem Ende seiner Eishockeykarriere in ein Loch zu fallen, aber im Grunde ist das Buch fluffig-süße Unterhaltung mit einer wunderschönen Liebesgeschichte. Ein paar liebgewonnene Personen aus den anderen beiden Bänden dieser Reihe sind natürlich auch wieder dabei, genau wie der eine oder andere aus der verbundenen Reihe mit den Harrisburg Railers.

Alles in allem ein schöner Abschluss für diese Reihe um die nächste Generation der Eishockeyprofis und ihre Lieben.

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Die Serie in der richtigen Reihenfolge:
Ryker / Ryker
Scott / Scott
Benoit / Benoit


Herzlichen Dank an die Autorinnen für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: Benoit
Original-Titel: Benoit
Autor/in: RJ Scott, V. L. Locey
Übersetzer/in: Xenia Melzer
ISBN / ASIN:
‎ B0CNTWBSBX
Sprache:
Deutsch
Genre: Gay Romance
Serie: Ovatonna U #3
Verlag: Selfpublisher
Erscheinungsjahr:
2024
Medium:
eBook
Seitenzahl: 235
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Homepage von RJ Scott

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments