Menu

Durch das Portal der Zeit von Andreas Suchanek – Der Flüsterwald #3

Darum geht's:

Lukas erlebt mit seinen neuen Freunden Ella, der Elfe Felicitas und dem Menok Rani täglich neue Abenteuer, bei denen sie den mysteriösen Flüsterwald ergründen. Als sie einen alten Fluch auflösen möchten, müssen sie ihren ganzen Mut fassen und sich auf Zeitreise begeben. Denn nur in der Vergangenheit werden sie die Lösung finden können. Doch die Reise birgt ungeahnte Gefahren und bringt so manches Geheimnis ans Tageslicht.

So fand ich's:

Andreas Suchanek hat es tatsächlich wieder geschafft! Nachdem sich der Lesespaß bereits im zweiten Band zum ersten gesteigert hatte, hat der Autor bei diesem dritten Teil aus meiner Sicht noch eine ordentliche Schippe draufgelegt. Auch in „Portal der Zeit“ erleben Lukas, Ella und Co. ein turbulentes Abenteuer, das in Andreas Suchaneks unverwechselbarem schwungvollem, humorvollem und originellem Schreibstil erzählt wird.

Besonders gut gefällt mir auch, wie sich die Figuren entwickeln und manches Mal über sich hinauswachsen. Um das so bewusst erleben zu können und auch um die Geschichte vollumfänglich zu verstehen, empfehle ich auf jeden Fall diese Buchserie in der entsprechenden Reihenfolge zu lesen.

In diesem dritten Teil erwartet der Leser eine große Überraschung, die ich nicht ansatzweise vorhergesehen hatte. Zudem wird diesmal die Geschichte etwas verschachtelter erzählt, was der Zeitreise und deren Auswirkungen geschuldet ist. Dennoch passt so alles zusammen und der Plot entwickelt sich absolut in sich schlüssig weiter und macht definitiv Lust auf noch mehr Flüsterwald-Abenteuer.

Der Cliffhanger am Ende des Buches verspricht ein baldiges Wiedersehen mit Lukas und Co. Laut der Aussage des Autors soll das der letzte Teil dieser ersten Staffel sein. Ich bin nach wie vor begeistert von dieser Serie und bleibe auf jeden Fall weiterhin dran und möchte es nicht verpassen, wenn das Abenteuer weitergeht.

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Die Serie in der richtigen Reihenfolge:

Das Abenteuer beginnt (Der Flüsterwald, Band 1); erschienen am 20.07.2020
Der verschollene Professor (Der Flüsterwald, Band 2); erschienen am 18.01.2021

Mehr über Andreas Suchanek‘ Flüsterwald kann man entdecken unter: https://www.flüsterwald.de/


Herzlichen Dank an  Netgalley / Vorablesen für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel:  Durch das Portal der Zeit - Der Flüsterwald (Band 3)
Original-Titel:
---
Autor/in:  Andreas Suchanek
Illustrator/in: Timo Grubing
Übersetzer/in:  ---
ISBN / ASIN:
 B091FXBG6K
Sprache: Deutsch
Genre:  Kinder- und Jugendbücher; Fantasy
Verlag:  Ueberreuter Verlag
Erscheinungsjahr:
2021
Medium:
 E-Book
Seitenzahl:  256
Leseniveau:  ab 9 Jahren

 

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments