Menu

[Gänseblümchen der Woche] #211

Letzte Woche gab es keinen Gänseblümchenbeitrag, weil es einfach nichts zu berichten gab. Ich hab mir einen ordentlichen Husten bzw. eine Bronchitis eingefangen, die mich einigermaßen lahm gelegt hat. Trockener Reizhunsten, der ganz übel genervt  hat, hat mich nicht schlafen lassen und deshalb habe ich mich nur um meinen Hund gekümmert und habe mich ansonsten ausgeruht, viel getrunken, inhaliert und abgewartet. Das war so unspektakulär, dass ich echt nicht wusste, wie ich das in einen Blogbeitrag umwandeln sollte *lach* Ein bisschen huste ich immer noch, aber es ist schon viel besser geworden.

~*~

Ein bisschen habe ich mich auch damit, Steine zu bemalen. Ich bin schon ganz konditioniert, überall nach passenden Steinen zum Bemalen zu schauen. Ich war aber auch noch mal im Baumarkt, um mir probeweise eine Mosaikfliese zu holen. Die Steine bekommt man leicht vom Netz ab und dann hat man schön flache Marmorsteine, die sich richtig toll bemalen lassen. Das ist ein Hobby besonders für schlechtes Wetter bzw. für den Winter, aber auch jetzt male ich immer mal zwischendurch an einem Stein herum. Es liegen hier einige in den verschiedensten Stadien der Bemalung bzw. Lackierung herum.

Ganz witzig war, dass meine Nachbarin einen meiner Steine gefunden hat. Sie hat in der Facebookgruppe gepostet und ein Foto des Steins dazu gefügt und wir beide mussten schmunzeln, was für ein schöner Zufall das war. Jetzt liegt meine Raupe bei ihr auf dem Küchen-Fensterbrett :-)

~*~

Ganz neu bietet der Unverpackt-Laden hier in der Straße an, dass man sich die Gemüsekisten vom Bauern in den Laden liefern lassen kann. Ich fand es ja nur halb so toll, wenn man ins Auto steigen und die Ökokiste beim Bauern abholen musste. Aber vom Unverpackt-Laden aus kann ich die Kiste wunderbar zu Fuß holen. Und wenn ich schon mal im Unverpackt-Laden bin, geht sicher auch das eine oder andere zusätzlich mit zu mir nach hause. Also hab ich ein Abo abgeschlossen und die erste Kiste hab ich schon zuhause. Das zwingt mich dazu, mehr Gemüse zu essen und mich auch mal mit Gemüse zu befassen, das ich sonst nicht auf meinem Speiseplan hatte. Für heute sind Nudeln mit Mangold und Feta geplant.

~*~

Außerdem bin ich diese Woche reichlich mit lieber Post bedacht worden. Ich hab mich total gefreut, dass schöne Briefe und Karten in meinem Briefkasten lagen. Jetzt will ich mich angemessen revanchieren und endlich auch mal wieder ein paar Karten verschicken! Postcrossing ist inzwischen schon wieder gut angelaufen und macht viel Freude.

~*~

Ich wünsche Euch allen einen schönen und sonnigen Sonntag.

 

 

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
3 Monate her

Liebe Gabi,

oh, da wünsche ich dir gute Besserung! Bronchitis ist ja nicht so toll.
Ich muss sagen, seit Corona war ich kein einziges Mal erkältet. Was Maske und Abstand doch so ausmachen.

Zeig mal deine Steine!
Habt Ihr den Laden Tedi? Da habe ich tolle Steine gefunden. Nur noch nie bemalt, hüstel.
Das mit deiner Nachbarin ist wirklich sehr witzig! xDD

Das mit dem Unverpackt-Laden hört sich toll an! Ich hätte auch gerne einen hier in der Nähe.

Liebe Grüße
Petrissa