Menu

[Hörspiel] Erlösung von Jussi Adler-Olsen – Sonderdezernat Q #3

Darum geht’s:

Die Flaschenpost ist schon viele Jahre alt, als die Polizei endlich darauf aufmerksam wird, dass im Inneren ein Hilferuf versteckt ist. Doch wieso hat die Jungs, die das geschrieben haben, niemand vermisst? Was ist aus ihnen geworden? Carl Mørck und Gehilfe Assad stecken ihre Nase in diesen Cold Case.

So fand ich’s:

Dieser Fall ist alles andere als kalt, denn der Mörder ist nach wie vor aktiv. Das bekommen seine aktuellen Opfer und auch seine eigene Ehefrau zu spüren. Schon alleine diese beiden Handlungsstränge spitzen sich immer weiter zu und die Spannung steigt kontinuierlich an. Carl Mørck kann mit Hilfe seines ungewöhnlichen Teams, Assad und Rose bzw. deren Schwester Yrsa, die Familie der Jungs, die die Flaschenpost geschrieben haben, ausfindig machen. Doch die ist alles andere als hilfsbereit.

Das ungewöhnliche Arrangement zwischen Carl und seinem schwerkranken ehemaligen Kollegen Hardy finde ich spannend und ich hoffe mit jedem Band, dass Hardy mehr eingebunden wird. Aber auch diesmal spielt er nur eine untergeordnete Rolle, was sich hoffentlich noch ändert. Assad und Rose sind Carl gute Hilfen, aber mit beiden stimmt was nicht. Carl ist ihren Merkwürdigkeiten gegenüber sehr tolerant, aber bei mir hat sich quasi unerträgliche Neugier aufgebaut, mehr über die beiden zu erfahren.

Es gibt also einige Aspekte, die das Interesse wecken und die Spannung aufbauen. Ich war durchgehend gut unterhalten und gegen Ende hing ich an den Lippen des Sprechers. Leider gibt es nur noch einen weiteren Band in Form eines Hörspieles. Den werde ich noch ausführlich genießen und dann wohl zur “normalen” Hörbuchversion wechseln müssen. Die Serie ist und bleibt klasse, denn die Fälle sind spannend, sozialkritisch und gut motiviert und die Ermittlertruppe nimmt einen gut mit in ihre Gedanken und Untersuchungen, lockert durch einen skurrilen Touch auf und hat mich komplett überzeugt. Wie gut, dass es noch einige Bände gibt, auf die ich mich freuen kann!

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Die Serie in der richtigen Reihenfolge:
Erbarmen
Schändung
Erlösung
Verachtung
Erwartung
Verheißung
Selfies
Opfer 2117
Natrium Chlorid

Werbung

Titel: Erlösung
Original-Titel:
Flaskepost fra P
Autor/in: Jussi Adler-Olsen
Sprecher/in:
Thomas Balou Martin, Justus von Dohnányi, Denis Moschitto, Katrin Heß, Sascha Tschorn, Gruschenka Stevens
ISBN / ASIN:
B07S34CKBT
Sprache:
Deutsch
Genre: Thriller
Serie: Sonderdezernat Q #3
Verlag:
Audible Originals
Erscheinungsjahr:
2019
Medium:
Hörspiel
Hördauer: 11 Stunden 17 Minuten
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Audible

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments