Blutige Stufen von Chris Carter – Hunter / Garcia #12

Darum geht’s:

Die Tote wurde so grausam ermordet, dass sofort die UV-Einheit der Polizei von Los Angeles eingeschaltet wird. Kein Zweifel, dass dieses schreckliche Verbrechen ein Fall für Hunter und Garcia ist. In der Leiche findet man eine Nachricht und später wird der Schwester der Toten ein Video zugeschickt, das sie völlig traumatisiert. Weder Hunter noch Garcia entdecken ein Motiv für den Mord und schon gar nicht dafür, ihn derart grausam zu gestalten.

So fand ich’s:

Ich mag blutige Thriller. Und die Bücher von Chris Carter waren schon immer weit, weit oben auf der Brutalitätsskala. Aber mit diesem 12. Band hat er wohl noch eins drauf gesetzt.

Wie die anderen Bücher aus dieser Reihe, fand ich auch “Blutige Stufen” ungeheuer spannend, mitreißend erzählt und mir ist mehr als einmal die Spucke weg geblieben. Der Meister des Cliffhangers zeigt auch im 12. Band keine Ermüdungserscheinungen. Von Seite 1 ab hängt man am Haken und will das Buch nicht mehr zu Seite legen, denn Chris Carter hat es perfekt drauf, einen gewaltigen Lesesog zu kreieren.

Dabei kommt die menschliche Seite auch nicht zu kurz. Man lernt die späteren Opfer kennen, kann das Entsetzen, die Trauer und Wut der Hinterbliebenen mitfühlen und selbst der Täter liefert ein nachvollziehbares Motiv und steht nicht nur als seelenloses, mordendes Monster da. Das Buch konzentriert sich zwar auf den Kriminalfall, aber ein bisschen Privatleben der Freunde und Partner Hunter und Garcia bkomtt man doch mit.

So fügt sich “Blutige Stufen” nahtlos in die Serie ein und liefert jede Menge Action, intelligente Ermittlungen durch das bewährte Team Hunter und Garcia, viel blutiges Verbrechen, von dem Zartbesaitete lieber die Finger lassen sollten, und hat mich absolut mitgerissen.

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Die Serie in der richtigen Reihenfolge:

One Dead (Kurzgeschichte)
Der Kruzifix-Killer
Der Vollstrecker
Der Knochenbrecher
Totenkünstler
Der Totschläger
Die stille Bestie
I Am Death – Der Totmacher
Death Call – Er bringt den Tod
Blutrausch – Er muss töten
Jagd auf die Bestie

Bluthölle
Blutige Stufen

Werbung

Titel: Blutige Stufen
Original-Titel: Genesis
Autor/in: Chris Carter
Übersetzer/in: Sybille Uplegger
ISBN / ASIN:
‎ ‎ 3548064477
Serie: Hunter & Garcia #12
Sprache:
Deutsch
Genre: Thriller
Verlag: Ullstein
Erscheinungsjahr:
2022
Medium:
Taschenbuch
Seitenzahl: 496
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Verlagsseite

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Susanne
1 Jahr her

Liebe Gabi,

ich hatte Dich schon vorgewarnt, dass das Buch noch einen draufsetzt. Ich fand´s auch sehr spannend und das Ende überraschend.

Liebe Grüße

Susanne