[Top Ten Thursday] Zeige uns 10 Bücher, auf deren Cover eine Frau zu sehen ist

Die Aktion “Top Ten Thursday” wird auf dem Blog Weltenwanderer betreut. Für jeden Donnerstag wird ein Thema festgelegt, zu dem man 10 Bücher auflisten sollte. Diese Woche werden Cover mit einer Frau darauf gesucht.

Das zuletzt gelesene Buch ist direkt eines, das zum Motto passt. Das ist gleich als erstes in meine Auflistung gewandert. Und auch sonst hatte ich keine Probleme, genügend Bücher mit Frauen zu finden. Weil bei Gay Romance sehr selten Frauen auf dem Cover zu finden sind ;-) und auch Thriller nicht immer so ergiebig dafür scheinen, habe ich diesmal mehr (sehr lesenswerte) historische Romane aufgelistet als üblich.

Hier ist meine Auswahl:

Die schönsten Jahre unseres Lebens von Kristina Engel – Frauen, die die Welt schöner machen #2
(historischer Familienroman)
Meine Rezension


Ein Koffer voller Schönheit von Kristina Engel – Frauen, die die Welt schöner machen #1
(historischer Familienroman)
Meine Rezension


Die Schnüfflerin von Anne von Vaszary – Die Schnüfflerin #1
(Krimi)
Meine Rezension


Die schwarze Fee von Kerstin Ehmer – Ein Fall für Spiro #2
(historischer Krimi)
Meine Rezension


Wir sehen dich sterben von Michael Meisheit
(Thriller)
Meine Rezension


Die Manufaktur der Düfte von Sabine Weigand
(Historischer Roman)
Meine Rezension


Ausgelöscht von Cody McFadyen – Smoky Barrett #4
(Thriller)
Meine Rezension


Die Königsdame von Sabine Weigand
(historischer Roman)
Meine Rezension


[Hörspiel] Kaiserwetter in der Gosse von Anna Basener – Die juten Sitten #2
(historisches Hörspiel)
Meine Rezension


Deutsches Haus von Annette Hess
(historischer Roman)
Meine Rezension

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
20 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
11 Monate her

Guten Morgen, leider kenne ich von Deiner Auswahl kein Buch. Nur Cofy McFadden sagt mir etwas. Aber ich lese kaum Thriller, eher dann cosy Krimis. Das von Kerstin Ehmer schaue ich mir mal an. Nachdem ich eigentlich aussetzen wollte habe ich es dann doch auf 10 Bücher mit Frauen gebracht. Viel mehr hätte ich wohl aber auch nicht gefunden. In der High Fantasy geht es ja eher um Drachen. Elfen, Zwerge u.ä. Liebe Grüße Petra

Aleshanee
11 Monate her

Schönen guten Morgen!

Ich hab auch nicht sooo viel Auswahl gehabt, aber fündig bin ich dennoch geworden :)
Im historischen Genre bin ich ja auch gerne unterwegs, allerdings eher im Mittelalter und diese Bücher haben eher selten Menschen auf Covern. Außer witzigerweise die historischen Krimis, wobei mir die optisch dann meistens nicht so gefallen.
Von deiner Auswahl kenne ich auch mal wieder keins :D Aber von Cody McFadyen hab ich früher mal was gelesen, glaub ich, als ich noch mehr Thriller gelesen hab.

Optisch gefällt mir heute Die Schnüfflerin am besten!

Liebste Grüße, Aleshanee

Steffi Bauer
11 Monate her

Guten Morgen Gabi,

wir haben sogar eine direkte Gemeinsamkeit mit Wir sehen dich sterben. Den Thriller fand ich wirklich total genial. Dafür sagen mir die anderen eher weniger, Ausgelöscht kenn ich natürlich noch vom Sehen.

HIer geht´s zu meinem Beitrag: https://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.com/2023/03/top-ten-thursday-346-frauen-auf-dem.html

Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
Steffi vom Lesezauber

Andrea
11 Monate her

Guten Morgen Gabi :)

Wohl wahr, die Gayromance bietet heute eher weniger passende Bücher^^ aber ansonsten findet man in den meisten Genren eigentlich was passendes. Von deiner Auswahl kenne ich heute kein einziges Buch, tatsächlich lese ich Thriller und (historische) Romance aber auch eher selten.

Lieben Gruß
Andrea
<a href=”https://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.com/2023/03/top-ten-thursday-cover-mit-frauen.html”>Cover mit Frauen</a>

11 Monate her

Guten Morgen! Wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten heute, aber “Ausgelöscht” von Cody MacFadyen habe ich gelesen sowie auch die anderen Teile der Reihe.
Sehr schöne Cover hast du heute ausgewählt.
LG, Silke

11 Monate her

Guten Morgen Gabi,

da ich jetzt weniger der Fan von Historical Fiction bin, kenne ich einen Großteil deiner Cover/Bücher nicht. Einzig Cover, Titel und Autor von Ausgelöscht ist mir bekannt. Ich glaube sogar, dass ich ein Buch von Cody MxFadyen irgendwo im Regal stehen habe.

10 Cover Mit Einer Frau | Top Ten Thursday №38
Cheerio
RoXXie

11 Monate her

Huhu guten Morgen :)
obwohl ich eigentlich sehr selten Thriller lese, sagt mir aber “Ausgelöscht von Cody McFadyen” etwas. Der Rest sagt mir leider gar nichts. Ist aber auch nicht meins. :)
Bei meinen Bücher hatte ich auch keine Probleme die heutige Aufgabe zu erfüllen. :)

Ich wünsche dir noch viel Lesevergnügen und einen schönen Tag!

11 Monate her

Hallo Gabi,

du hast eine schöne Mischung an Frauen-Covern zusammengestellt. Gemeinsam haben wir heute nichts, aber “Ausgelöscht” habe ich auch gelesen.

Ansonsten kenne ich nicht so viel. “Die Jutten Sitten” habe ich schon einmal als Buch gesehen.

Liebe Grüße,
Sandra

11 Monate her

Guten Abend :o)
Ich glaube bei historischen Büchern wird man am leichtesten fündig. Oder eben bei den guten Nackenbeißern ;o)
Von deinen Büchern kenne ich keines und es befindet sich auch keines in meinem großen Vorrat. Aber ich muss auch nicht ständig daran erinnert werden, was ich gefälligst noch zu lesen habe *lachs*
Hab einen wundervollen Abend :o)
Ganz liebe Grüße,
nef

11 Monate her

eins habe ich aus deiner Liste gelesen :) die nachfolgenden muss ich noch :)