Menu

Buchiges

Doors – 3 Sekunden von Markus Heitz – Doors-Serie Staffel 2

Darum geht's:

Die Hackerin Suna Levent hat den Auftrag, nach bestimmten Schlüsselwörtern in Chats und auf Servern zu suchen, in die man auf legale Weise nicht hineinkommt. Wie gefährlich die Sache ist und dass sie mit ihrem Leben spielt, merkt sie erst, als sie Nachrichten abfängt, die Mordaufträge sein könnten. Wen soll sie warnen? Oder sich selbst in Sicherheit bringen?

So fand ich's:

"Türen" und "Partikulae" gehören zu den Wörtern, nach denen Suna suchen soll. Diese Türen, in die geheimnisvolle Splitter eingearbeitet wurden und die einem Zugang zu fremden Realitäten ermöglichen, kennen wir schon aus der ersten Staffel. Eine Fortsetzung der drei alternativen Ereignisstränge ist diese neue Pilotfolge allerdings nicht. Die Beteiligten sind uns bisher unbekannt und auch wenn der Name van Dam fällt, wird die Thematik dieser Reihe hier offensichtlich von einer ganz anderen Seite angepackt und erzählt.

Diese kurze Pilot-Geschichte endet an dem Punkt, an dem Suna und die Leser sich zwischen drei Möglichkeiten entscheiden müssen. Drei Varianten, die ab Ende Juli / Anfang August als eigenständige Bücher erscheinen werden. Diese einleitende Pilotfolge ist kostenlos als eBook zu haben.

Die erste Staffel mit ihren drei möglichen Handlungsabläufen hat mir schon gut gefallen. Die einzelnen Varianten unterschiedlich gut, doch kurzweilige Unterhaltung haben alle drei geboten, und immer mehr Einblicke in die Thematik der Türen und der Particulae obendrein. Diese Pilotfolge der zweiten Staffel hat mir auch wieder gut gefallen, denn sie war keine vierte bis sechste Alternative zur Rettungsmission aus Staffel 1, sondern bietet einen ganz neuen Ansatz mit viel Action und Spannung. Dieses Hineinschnuppern hat gereicht um meine Neugier wieder zu wecken. Ich bin gespannt, wie es weiter geht und werde die drei Bücher der Staffel 2 auf jeden Fall lesen.

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Die Serie in der richtigen Reihenfolge:

Der Beginn (kostenlose Pilotfolge Staffel 1)

Staffel 1, in beliebiger Reihenfolge lesbar:
X Dämmerung
! Blutfeld
? Kolonie

Drei Sekunden (kostenlose Pilotfolge Staffel 2)

Staffel 2, in beliebiger Reihenfolge lesbar (Veröffentlichung angekündigt zum 1.8.2019):
Energia
Wächter
Vorsehung

Werbung

Titel: Drei Sekunden
Autor/in: Markus Heitz
ISBN / ASIN:
978-3-426-45717-7
Sprache:
Deutsch
Genre: Fantasy-Thriller
Serie: Doors Staffel 2
Verlag:
Knaur
Erscheinungsjahr:
2019
Medium:
eBook
Seitenzahl: 11 / 36 (Verlag / Goodreads)
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Verlagsseite

 

Loading Likes...

4
Hinterlasse einen Kommentar

3 Comment authors
  Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Ich warte gespannt auf deine Eindrücke zu den Büchern der zweiten Staffel, aber ich glaube dennoch nicht, das ich dazu greife ;P

Auch von dieser Reihe liegt einer der 1. Bände bei mir (X). Ich sollte auch da weiterlesen. Es ist ein Kreuz mit den Reihen. Ich schaffe ja nicht mal meine eigene Reihen-Challenge XD