[Hörbuch] Deine Liebe ist der Tod von Peter James – Roy Grace #12

Darum geht’s:

Jodie hat es geschafft, im Testament ihres Verlobten Walt bedacht zu werden. Zeit, um ihn einen “Unfall” erleiden zu lassen. Doch nach seinem Tod stellt sich heraus, dass sie nichts zu erwarten hat. Kurzerhand bestiehlt sie einen One Night Stand und kehrt in ihre Heimat Brighton zurück – im Schlepptau den Mafiakiller Tooth, denn der Koffer, den sie dem One Night Stand gestohlen hat, enthielt Brisantes.

So fand ich’s:

Anfangs konzentrieren wir uns auf Jodie und ihre mörderischen Pläne, zu Geld zu kommen und Roy Grace bleibt erst einmal im Hintergrund. Für einen Serienhelden ungewöhnlich, aber im immerhin schon 12 Band war dieses andere Herangehen an die Story eine interessante Abwechslung.

Jodie ist eine interessante Person, getrieben von emotionalen Verletzungen in der Kindheit, skrupellos und mit einem großen Wissen über Giftspinnen. Sie ist Täterin und Opfer gleichzeitig, denn während sie ihrem jeweiligen reichen Gefährten nach dem Leben trachtet, ist ein Mafiakiller hinter ihr her.

Roy Grace und sein Team sind gut beschäftigt mit diesen verbrecherischen Menschen, die in Brighton ihr Unwesen treiben. Und Roy hat noch ein großes persönliches Problem, denn eine schwer verletzte Frau in München könnte seine totgeglaubte Exfrau Sandy sein.

Besonders in der zweiten Hälfte gibt es tolle Spannungsmomente, feinen Humor und einen überraschenden Auftritt. Nach einem Dutzend Bänden sind bei dieser Serie von Peter James keine Ermüdungserscheinungen sichtbar und ich freue mich darüber, dass im englischen Original die inzwischen 19. Episode diesese Jahr veröffentlicht werden soll und ich noch nicht so schnell von Roy Grace, seiner Familie und seinem Team Abschied nehmen muss.

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Die Serie in der richtigen Reihenfolge:
Dead Simple / Stirb ewig
Looking Good Dead / Stirb schön
Not Dead Enough / Nicht tot genug
Dead Man’s Footsteps / So gut wie tot
Dead Tomorrow / Und morgen bist du tot
Dead Like You / Du sollst nicht sterben
Dead Man’s Grip / Rigor Mortis
Not Dead Yet / Mörderische Obsession
Dead Man’s Time / Die Zeit läuft
Want You Dead / Dich will ich töten
You Are Dead / Dein Tod wird kommen
Love You Dead / Deine Liebe ist der Tod #12
Need You Dead / Du stirbst für mich #13
Dead If You Don’t / Er will dein Ende #14
Dead at First Sight / Wir zerstören dich #15
Find Them Dead / #16
Left You Dead / #17
Picture You Dead / #18
Stop Them Dead (erscheint auf Englisch September 2023)

Werbung

Titel: Deine Liebe ist der Tod
Original-Titel: Love You Dead
Autor/in: Peter James
Übersetzer/in: Irmengard Gabler
Sprecher/in: Hans Jürgen Stockerl
ISBN / ASIN:
‎ B08V1VGPDK
Serie: Roy Grace #12
Sprache:
Deutsch
Genre: Thriller, Krimi
Verlag: Audible
Erscheinungsjahr:
2021
Medium:
ungekürztes Hörbuch
Seitenzahl: 496
Hördauer: 15 Stunden 53 Minuten
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Audible

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments