Ruben & Shane: Footprints in the Sand von Lili B. Wilms

Darum geht’s:

Ruben und Shane haben ein paar heiße Nächte rund um das Pride Festival in Ocean’s View miteinander verbracht. Als Ruben andeutet, dass er mit seinem Foodtruck zu lohnenderen Strandabschnitten weiterziehen will, reagiert Shane darauf, indem er mit einem fremden Mann rummacht. Enttäuscht packt Ruben seine Sachen und zieht weiter. Als sich die beiden Monate später in einem Ski-Resort wieder treffen, sind sie zwischen aufflammender Leidenschaft und dem Gefühl, fallen gelassen worden zu sein, hin und her gerissen.

So fand ich’s:

Gegensätzlicher als Ruben und Shane kann man fast nicht sein.

Shane hat einen Körper zum Niederknien, ist charmant und offen, und hat sein Hobby – auf Brettern durchs Wasser oder den Schnee zu pflügen – zum Beruf gemacht. Surf- und Skilehrer, hmm, kennt man ja, und Shane scheint jedem der üblichen Klischees perfekt zu entsprechen. Ruben himmelt Shane an, fühlt sich aber mit seinem untrainierten Körper unzulänglich in seiner Nähe.

Ruben ist gebildet, weit gereist, spricht mehrere Sprachen und kann auch aus einfachen Speisen etwas super Leckeres zaubern. Er ist fürsorglich und liebt es, Menschen etwas Gutes zu tun, bevorzugt am Herd. Ruben verfolgt diszipliniert seine Karriere und es stehen ihm Sternerestaurants offen. Shane findet Ruben heiß, doch er fühlt sich auch unzulänglich in Rubens Nähe.

Ihr “One Week Stand” ;-) der in einem Misston endete, lässt beide nicht los. Und als sie im gleichen Ski-Resort für den Winter Jobs bekommen haben, scheint die Gelegenheit zu kommen, einen zweiten Anlauf zu nehmen. Sie machen es geschickter als beim ersten Versuch miteinander, allerdings nicht viel. Beide machen den Mund nicht auf, interpretieren falsch, stehen sich selbst im Weg, können aber auch den anderen nicht aus dem Kopf bekommen. Sie haben ihren Platz im Leben noch nicht gefunden und an Beziehungserfahrung fehlt es ihnen auch.

Als LeserIn weiß man aber, dass beide Gefühle füreinander haben und vertraut darauf, dass sie es bis zu einem Happy End schaffen werden. Ich fand die beiden unfassbar süß miteinander. Die Selbstzweifel waren verständlich und ich konnte sie gut nachvollziehen, doch in den Augen des jeweils anderen waren beide perfekt. Nicht wirklich makellos, aber perfekt für den anderen, eine gute Ergänzung. Es brauchte nur Zeit, ein paar Anläufe und – wie Shanes Dad so treffend sagt – Kommunikation! damit sich die beiden so wunderbar zusammenfinden konnten, dass ich ihre Annäherung mit großem Vergnügen gelesen habe.

Nun steht noch eine letzte Episode von “Footprints in the Sand” aus, die nächste Woche das Licht der Welt erblickt. Ich freue mich schon auf die 6. Geschichte aus dieser Sammlung, die von Ryan und Jordan erzählt.

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Die Serie (in beliebiger Reihenfolge lesebar):
Karo Stein – Dylan & Marc
Tomke Jantzen – Cade & Reece
Jessica Graves – Aiden & Damian
Elisa Schwarz – Ash & Indigo
Lili B. Wilms – Ruben & Shane
Adrian Schönknecht – Ryan & Jordan

Herzlichen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: Ruben & Shane
Autor/in: Lili B. Wilms
ISBN / ASIN: ‎ B0C6ZTT2JG
Serie: Footprints in the Sand
Sprache:
Deutsch
Genre: Gay Romance
Verlag: Selfpublisher
Erscheinungsjahr:
2023
Medium:
eBook
Seitenzahl: 281
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Homepage von Lili B. Wilms

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments