[Top Ten Thursday]10 tolle Bücher mit einem winterlichen Titel (mit Wörter wie Frost, Schnee, Eis, Kälte etc)

Die Aktion “Top Ten Thursday” wird auf dem Blog Weltenwanderer betreut. Jeden Donnerstag wird ein Thema festgelegt, zu dem man 10 Bücher auflisten sollte.

Diese Woche geht es um winterliche Titel (passend zum aktuellen Wintereinbruch) und diese Bücher hier habe ich unter meinen Rezensionen gefunden:

Wer kennt welche von diesen Büchern oder hat sie gelesen? Ich bin gespannt, welche winterlich betitelten Bücher die anderen TeilnehmerInnen der Aktion ausgegraben haben.

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
25 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Aleshanee
13 Tage her

Schönen guten Morgen!

Ich hatte tatsächlich auch genug Auswahl, weshalb ich dann auch am hin und her überlegen war, welche Titel auf die Liste kommen :)
Immerhin kenne ich eins von dir: Rachewinter. Die Reihe find ich gut und ich freu mich, dass wir dieses Jahr mit Rachefrühling einen weiteren Band bekommen!

Von “Schnee” von Yrsa Sigurdardottir hab ich natürlich auch gehört. Vielen war der mystische Aspekt ja leider ein Dorn im Auge, aber mich reizt das tatsächlich dadurch umso mehr.

Die anderen sagen mir alle nichts, außer Jo Nesbo. Von ihm hatte ich mal ein Buch versucht, aber der Stil war leider nicht so meins.

Auf jeden Fall hast du eine interessante winterliche Liste zusammenbekommen :D

Liebste Grüße, Aleshanee

Aleshanee
11 Tage her
Reply to  Gabi

Ja, ich kenne beide Reihen von Andreas Gruber :)
Allerdings fehlt mir noch die “alte” Reihe, ich glaube Band 1 heißt Die schwarze Dame, ich weiß es grade nicht mehr genau…

12 Tage her

Guten Morgen.
Von deiner Liste kenne ich tatsächlich gar keins. ‘Ibiza on Ice’ klingt aber interessant, das schau ich mir mal genauer an.
Mir fiel der TTT tatsächlich gar nicht so leicht, dabei liebe ich Bücher die im Winter spielen. Leider haben sie nur selten einen passenden Titel *seufz* Aber ich habe es doch noch geschafft ;o)

Meine kleine Auswahl: https://www.buchjunkies-blog.de/?action=viewNews&newsId=222

Hab einen entspannten Tag und ganz liebe Grüße,
nef

12 Tage her
Reply to  Gabi

Huhu,
ich packe mir den Sweater mal auf meine Liste :o)
Macht mich dann ja doch neugierig.

Ich habe mit ‘Eis geleckt’ auch frei interpretiert ^^ Es ging ja nur um den Titel, nicht den Inhalt ;o)
Ganz liebe Grüße
nef

10 Tage her
Reply to  Gabi

Jup, hab ich gesehen. An und an lese ich auch was auf englisch :o)

12 Tage her

Hallo Gabi,
interessante Titel, die auch die entsprechenden (kalten) Cover aufweisen können. Aber gelesen habe ich keines davon … und um ehrlich zu sein (und das finde ich doch sehr erstaunlich): Ich kenne die meisten Bücher/Autoren nicht einmal.
Liebe Grüße
Martin
Mein TTT: http://bit.ly/3CYtmZ2

Steffi Bauer
12 Tage her

Guten Morgen Gabi,

heute gab es schon echt viel Auswahl. Von deinen Titeln kenn ich keins näher, Schnee und Rachewinter kenn ich aber vom Sehen.

Hier geht’s zu meinem Beitrag

Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
Steffi vom Lesezauber

12 Tage her

Guten Morgen!
Mensch, jetzt habe ich meinen Lieblingsautor vergessen! “Rachewinter” hätte toll dazu gepsst. Egal, ich habe auch so genug Bücher zum Thema gefunden, denn ich lese gerne nach Jahreszeiten.

Liebe Grüße
Martina

Guten Morgen,
wir haben Eis.Kalt.Tot. gemeinsam, Kalter Fjord hätte ich auch nehmen können, ich habe mich aber für den ersten Teil der Reihe “Kalter Strand” entschieden. Schnee hätte ich auch beinahe auf der Liste gehabt, mich dann aber für ein anderes Buch entschieden.

12 Tage her

Huhu,

von deinen Büchern kenne ich leider gar keins. Das liegt aber auch daran, dass wir nicht das Genre so teilen. Ja ich lese ab und zu Krimis, aber meist eben Fantasy.
Trotzdem sieht es nach einet tollen Mischung aus.

LG Chia
Hier ist mein Beitrag:
https://chiasbuecherecke.de/ttt-winterliche-buchtitel/

12 Tage her

Hallo und guten Abend,
es ist schön, dass du beim TTT dabei bist und du hast eine sehr schöne Liste zusammengestellt. Viele Bücher davon kenne ich sogar vom Sehen her.

Mein TTT

Liebe Grüße
Betti

Andrea
11 Tage her

Guten Morgen Gabi :)

Von den Büchern kenne ich bisher ein paar vom sehen her, gelesen habe ich bisher aber noch keins. “Mr Frosty Pants” klingt nach etwas, was mir gefallen könnte – das schaue ich mir gleich mal genauer an :)

Lieben Gruß
Andrea
Meine winterlichen Bücher

10 Tage her

Hallo Gabi,
bei mir war auch reichlich Auswahl, da ist die Entscheidungsfindung immer eine sehr lange… :-)

Kalter Fjord möchte ich noch lesen, der erste Band der Reihe hat mir richtig gut gefallen. Schnee hat mich leider nicht überzeugen könnten, deshalb ist es auch nicht auf meiner Liste gelandet.

Liebe Grüße
Barbara