Menu

24 Dates (englisch) von Ofelia Gränd – Up North

Darum geht's:

Als Victor und Jian vor zwei Jahren zusammengezogen sind, schien alles perfekt. Doch Jian pendelt nun fast eine Stunde zu seinem Job und Victor musste im neuen Wohnort von vorne anfangen. Er ist oft alleine und unglücklich. Als Victor der Kragen platzt, wird auch Jian klar, wie ihre Beziehung im Laufe der Zeit gelitten hat. Er schmiedet einen Plan für die Adventstage.

So fand ich's:

Jeden Tag ein Türchen zu öffnen und so einen Countdown bis Weihnachten zu haben - das macht Spaß. Victor bekommt keine Türchen, die er öffnen darf, sondern jeden Tag ein Date mit seinem Liebsten Jian. Victor muss sich überraschen lassen, genau wie wir LeserInnen auch, und ich war beeindruckt davon, was sich Jian alles einfallen lässt. Selbst auf dem Land im kalten Winter kann man jede Menge schöne Dinge zusammen unternehmen und Jian legt sich wirklich enorm ins Zeug. Ich hatte viel Spaß dabei und habe mich auf seine nächste Idee gefreut.

Nicht nur Jian ist aus seinem beziehungsmäßigen Dornröschenschlaf erwacht, auch Victor erkennt einige Dinge und es hat mir gefallen, wie er sich im Laufe des Advents verändert hat. Die Dates dieses Paares machen etwas mit ihnen und ohne dass es Streit gibt oder Vorwürfe geäußert werden, bemühen sie sich, wieder zur Verliebtheit zurückzufinden, die es in ihrer Beziehung mal gab.

Nebenbei traf man auf das eine oder andere bekannte Gesicht aus Ofelia Gränds Büchern, doch diese wundervolle Advents-Liebesgeschichte steht absolut für sich alleine und man kann sie lesen, ohne die anderen Geschichten zu kennen. Wie alle Geschichten aus der "Up North" Reihe ist auch diese Geschichte absolut lesenswert und herzerwärmend wunderbar.

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Die Serie (in beliebiger Reihenfolge lesbar):

Turning Wood
Crazy Joe
When Skies Are Gray
Banger Challenge
Quinny, Focus!

 


Herzlichen Dank an den Verlag und die Autorin für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: 24 Dates
Autor/in: Ofelia Gränd
ISBN / ASIN:
9781646566433
Sprache:
Englisch
Genre: Gay Romance
Serie: Up North
Verlag:
JMS Books
Erscheinungsjahr:
2020
Medium:
eBook
Seitenzahl: 142
Autorenhomepage: 
Ofelia Gränd
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Verlagsseite

 

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments