Menu

Buchiges

Bound (englisch) / Vereint (deutsch) von S. J. D. Peterson – Guards of Folsom #5

Darum geht's:

Im Club Guards of Folsom verbringen Menschen nicht nur ihre Freizeit zusammen und leben ihre Kinks aus, sondern es verbindet sie inzwischen eine echte Freundschaft. Als Türsteher Tek Hilfe braucht, weil sein Lebensgefährte Jamie entführt wurde, sind sie alle zur Stelle, um ihn zu unterstützen. Tek fürchtet, auch vom FBI gesucht zu werden und will deshalb nicht die Polizei einschalten. Da ist Privatinitiative gefragt.

So fand ich's:

Der Einstieg in diesen fünften und letzten Band der "Guards of Folsom"-Reihe hat mir richtig gut gefallen. Alle Paare, die wir während der Serie kennenlernen durften, werden nach und nach gezeigt, als sie die Nachricht bekommen, dass Tek und Jamie ihre Hilfe benötigen. Und keiner zögert, sondern lässt alles stehen und liegen, um in den Club zu eilen und Kriegsrat zu halten. So gut sie können, stehen sie Tek mit Rat und Tat zur Seite - doch letzten Endes liegt es an Tek, dafür zu sorgen, seinen Jamie wiederzubekommen.

Die erste Hälfte des Buches hat mich so richtig mitgerissen, sie war spannend und es war schön, den Zusammenhalt der Guards-Leute mitzuerleben. Doch auch als Jamie wieder da war, war noch nicht alles wieder in Ordnung. Wie sehr Tek und Jamie mit den Folgen der Ereignisse zu kämpfen hatten, habe ich gut verstanden. Doch es war nicht unbedingt ein Vergnügen, die innere Zerrissenheit der beiden, besonders aber von Tek, mitzuerleben. Die große Liebe und der heiße Sex zwischen den beiden haben zwar für einen gewissen positiven Ausgleich gesorgt, trotzdem hätte ich nichts dagegen gehabt, wenn die zweite Hälfte des Buches ein bisschen gestrafft worden wäre.

Am Ende gibt es einen deutlichen Abschluss der Reihe, alle Handlungssträgen werden zu einem Ende geführt und konkrete Pläne für die Zukunft werden umgesetzt - und zwar nicht nur bei Tek und Jamie, sondern bei allen Paaren dieser Serie. Ein gelungener letzter Band der Reihe, der mir gut gefallen hat.

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Die Serie in der richtigen Reihenfolge:
Pup / Berührt
Tag Team / Gefunden
Pony / Gezügelt
Roped / Gebunden
Mauled (Kurzgeschichte, Überschneidung mit Beyond Duty)
Bound / Vereint

 


Herzlichen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: Vereint
Original-Titel:
Bound
Autor/in: S.J.D. Peterson
Übersetzer/in:
Gabby Jacobs
ISBN / ASIN:
B07F9S2LM1
Sprache:
Deutsch
Genre: Gay Romance
Serie:Guards of Folsom #5
Verlag:
Cursed Verlag
Erscheinungsjahr:
2018
Medium:
eBook
Seitenzahl: 252
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Verlagsseite
Alle Bände dieser Reihe auf Deutsch gibt es beim Cursed Verlag.
In der englischen Version sind sie bei Dreamspinner Press erschienen.

 

Loading Likes...

Hinterlasse einen Kommentar

  Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich zu: