SUBventur zum 15.07.2019

Mit einem kleinen bisschen Bangen habe ich wieder mal meine Quartals-SUBventur gemacht und kontrolliert, ob ich noch unter der magischen Zahl von 100 ungelesenen Büchern liege. Zwischendurch war es schon mal ziemlich knapp und ich war nahe dran, die Schallmauer zu durchbrechen. Mit vollem Einsatz konnte ich aber das Schlimmste verhindern ;-) Wie mein aktueller Bestand zum Stichtag 15.07.2019 aussieht, seht ihr hier:

SUB (90) – bei letzter SUBventur: 89

Adler-Olsen, Jussi –> Schändung (2)
Adler-Olsen, Jussi –> Erlösung (3)
Adler-Olsen, Jussi –> Erwartung (5)
Ahnhem, Stefan –> Und morgen du (1)
Ahnhem, Stefan –> Herzsammler (2)
Ahnhem, Stefan –> Minus 18 Grad (3)
Albers, Jürgen -> Erased (2) (NEU)
Al-Sayed, Abdullah -> Geflüchtet. Zu Hause in Deutschland, daheim in Syrien
Ambler, Eric –> Die Maske des Dimitrios
Asimov, Isaac –> Alle Roboter-Geschichten
Asimov, Isaac –> Die frühe Foundation-Trilogie: Ein Sandkorn am Himmel / Sterne wie Staub / Ströme im All
Asimov, Isaac –> Die Foundation-Trilogie: Foundation / Foundation und Imperium / Zweite Foundation
Asimov, Isaac –> Stahlhöhlen
Asimov, Isaac –> Aurora oder der Aufbruch zu den Sternen
Beck, Peter -> Söldner des Geldes
Birkefeld, Hachmeister -> Wer übrig bleibt, hat recht
Boom, Maike van den –> Wo geht’s denn hier zum Glück?: Meine Reise durch die 13 glücklichsten Länder der Welt und was wir von ihnen lernen können
Bova, Ben –> Mars
Bova, Ben –> Rückkehr zum Mars
Bova, Ben –> Venus
Bova, Ben –> Jupiter
Brown, Dan –> Origin (Robert Langdon #5)
Cleave, Paul –> Der Tod in mir
Cleave, Paul –> Die Stunde des Todes
Dürrenmatt, Friedrich –> Justiz / Der Richter und sein Henker / Der Verdacht / Das Versprechen
Eschbach, Andreas –> Solarstation / Kelwitts Stern (2 Romane in einem Band)
Follett, Ken –> Kinder der Freiheit (3)
Gallert / Reiter -> Kopfjagd (1) (NEU)
Gallert / Reiter -> Voodoo Berlin (2) (NEU)
Huston, Charlie –> Das Clean Team
Huston, Charlie –> Blutrausch: Ein Joe-Pitt-Roman
Iles, Greg –> 24 Stunden
Iles, Greg –> 12 Stunden Angst
Iles, Greg –> @E.R.O.S.
Iles, Greg –> Natchez Burning
Iles, Greg –> Die Toten von Natchez
Iles, Greg –> Die Sünden von Natchez (NEU)
Indriðason, Arnaldur –> Frostnacht
Indriðason, Arnaldur –> Todesrosen
Indriðason, Arnaldur –> Kältezone: Erlendur Sveinssons 6. Fall: Island Krimi
Indriðason, Arnaldur –> Todeshauch: Erlendur Sveinssons 4. Fall: Island Krimi
Indriðason, Arnaldur –> Menschensöhne: Erlendur Sveinssons 1. Fall
Isomäki, Risto –> Die Schmelze
Kallentoft, Mons/Lutteman, Markus –> Die Fährte des Wolfes
Kohl, Christiane -> Der Jude und das Mädchen
Kubo, Jens -> Gefährliche Saat
Landorff, Max –> Der Regler
Louth, Nick –> Die Suche
MacBride, Stuart –> Die dunklen Wasser von Aberdeen (1)
MacBride, Stuart –> Die Stunde des Mörders (2)
MacBride, Stuart –> Der erste Tropfen Blut (3)
MacBride, Stuart –> Blut und Knochen (4)
Maurer, Martin –> Terror
McFarlane, Mhairi –> Es muss wohl an dir liegen
Meester, Tharah –> Die Verführung des Teufels
Meyer, Deon –> Der Atem des Jägers
Meyer, Deon –> Das Herz des Jägers
Meyer, Deon –> Weißer Schatten
Meyer, Deon –> Tod vor Morgengrauen
Nightsoul, T. S. –> Wie Flammen im Regen
Noske, Edgar –> Der Fall Hildegard von Bingen
Parks, Alan -> Blutiger Janaur
Rhodes, Kate -> In tödlicher Stille (4) (NEU)
Robotham, Michael –> Adrenalin (1)
Robotham, Michael –> Todeskampf (3)
Robotham, Michael –> Amnesie (2)
Rusch, Kristine Kathryn –> Die Verschollenen (1)
Rusch, Kristine Kathryn –> Die Lautlosen (2)
Rusch, Kristine Kathryn –> Paloma (5)
Rusch, Kristine Kathryn –> Das Marsgrab (4)
Rusch, Kristine Kathryn –> Die Tödlichen (3)
Sansom, C.J. –> Der Pfeil der Rache (5)
Schweighöfer, Kerstin –> 100 Jahre Leben: Welche Werte wirklich zählen
Silva, Daniel –> Die Loge (3)
Silva, Daniel –> Das Terrornetz (6)
Silva, Daniel –> Der Auftraggeber (1)
Silva, Daniel –> Der Maler
Sips, Maaike –> Papa Monica: Als mein Vater plötzlich kein Mann mehr sein wollte und ich versuchte, cool zu bleiben
Slottke, Kirsten –> Mörderische Pläne
Smith, Roger –> Blutiges Erwachen
Smith, Roger –> Staubige Hölle
Smith, Roger –> Stiller Tod: Thriller
Stowe, Harriet Beecher –> Onkel Toms Hütte
Tracy, P. J. -> Cold Kill (NEU)
Tramitz, Christiane -> Harte Tage, gute Jahre
Wells, Dan –> Ich bin kein Serienkiller
Wells, Dan –> Mr. Monster
Williams, Amanda Kyle –> Broken (2)
Williamson, Lisa –> Zusammen werden wir leuchten
Winters, Ben -> Der letzte Polizist (NEU)

 

Und das sind die Veränderungen seit der letzten SUBventur:

 

Aus dem SUB herausgelesen (Klick auf den Titel führt zur Rezension):
Kanitz, Brigitte -> Pizza Amore
Goga, Susanne –> Mord in Babelsberg (4)
Goga, Susanne –> Es geschah in Schöneberg (5)
Henaff, Sophie -> Kommando Abstellgleis (1)
Henaff, Sophie -> Das Revier der schrägen Vögel (2)
Hofmann, Jilliane ->  Nemesis (4)

 

In den SUB rein und gleich wieder raus (Klick auf den Titel führt zur Rezension):
Janson, Brigitte -> Die Inselfreundinnen
Sigurðardóttir, Yrsa -> R. I. P.  – Children’s House #3

 

Die kleine Liste von SUB-Büchern, die ich im nächsten Quartal lesen will, hat sich als Motivationshilfe sehr bewährt. Deshalb behalte ich das bei und habe mir auch

für das dritte Quartal 2019 aus dem SUB vorgenommen:

Robotham, Michael –> Adrenalin (1)
Robotham, Michael –> Amnesie (2)
Albers, Jürgen -> Erased (2) (NEU)
McFarlane, Mhairi –> Es muss wohl an dir liegen
Meester, Tharah –> Die Verführung des Teufels
Nightsoul, T. S. –> Wie Flammen im Regen
Rhodes, Kate -> In tödlicher Stille (4) (NEU)

 

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
23 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Janna | KeJas-BlogBuch
4 Jahre her

Huhu meine Feine, da du eine fleißige Kommentiererin bist, habe ich dich bereits bei unserem Beitrag verlinkt <3

Na das nenne ich mal einen Schnitt – eine Geschichte mehr o.O Dann schau bei meiner SuBventur besser nicht vorbei! *lach
Und ich sollte wohl endlich mal Jürgens 1. Band befreien!! Und abgesehen vom Sonderdezenrnat Q und wenn ich das alles richtig durchblickt habe, kenne ich keinen den hier genannten Titel; sowas aber auch! (=

Mukkelige Grüße!

Janna | KeJas-BlogBuch
4 Jahre her
Reply to  Gabi

Weil mein SuB ja so klein ist, hole ich mir jetzt Titel aus deinem? *lach Ich glaube dann wars das mit dem Platz hier – muss mich echt mal auf meine hier wartenden Geschichten konzentrieren.
Oh ja, die Thriller und ich sind wirklich aktuell keine Freunde – ich sollte wirklich mal das Genre pausieren, vielleicht überlesen? Oder es muss mal was richtig neues her – nicht unbedingt thematisch, aber in der Umsetzung!

Mukkelige Grüße (=

4 Jahre her

Fallst du irgendwann keine Lust mehr auf Charlie Huston hast, meld ich mich freiwillig als Abnehmerin *murmel*

Dein Neuzugang hat gerade festgelegt, welchen Autor ich als nächstes auf englishc lese: P.J. Tracy!
Hab ‘want to play’ hier liegen und wollt eigtl schon lange mal mit der Serie gestartet haben …

4 Jahre her
Reply to  Gabi

Die Reihe gefällt dir nicht *rumfuchtel*
Du magst sie üüüüberhaupt nicht! *wisper*

Sobald ich durch bin, geb ich mal Laut :3

4 Jahre her

Hallo Gabi,

das kann sich doch sehen lassen! Minimale Schwankungen sind absolut normal und wegen dem einen Büchlein mehr geht dem SuB schon nicht die Puste aus.

Schön, dass es mit deiner kleinen Motivationshilfe so klappt. Manchmal zahlt es sich aus, wenn man sich kleine Ziele steckt. Gut erreichbar müssen sie halt sein, sonst verliert man die Freude daran.

Eine feine Lesezeit & liebe Grüße,
Nicole

4 Jahre her

Hallo Gabi,
werde gleich auch mal rüberwandern zu deiner Rezension von R.I.P. Bin da echt gespannt drauf was du so sagst. :)
Wenn ich auf deiner Leseliste die beiden Bücher von Robotham sehe, denke ich da muss ich auch nochmal ran. Habe noch nicht alle Bücher seiner Reihe gelesen und die sind wirklich gut. Fängst du da ganz neu an oder kennst du schon eins?
Ich habe ja mittendrin angefangen, weil ich nicht wusste, dass das ne Reihe ist. Wobei die Fälle ja unabhängig voneinander sind. Wie meistens ja. ;)
Liebe Grüße
Diana

4 Jahre her
Reply to  Gabi

Ich muss mir die Reihe auch nochmal vornehmen und dann auch vorne anfangen. :D

4 Jahre her
Reply to  Gabi

Das wäre cool! Aber ich weiß nicht ob ich momentan dazu komme, wollte jetzt erstmal Der Dunkle Turm von Stephen King beenden.
Eine Reihe nach der anderen. :D

4 Jahre her
Reply to  Gabi

Buch 1 war auch wirklich schlecht finde ich.
Wenn mir nicht gesagt wurde, dass die Reihe noch besser wird, hätte ich gar nicht weitergelesen. King hin oder her.
Du hast vollkommen recht, zu wenig Zeit, zu viele Bücher. :D
LG

4 Jahre her
Reply to  Gabi

Kommt mir bekannt vor mit dem “verschoben”.
So geht mir das auch öfter. :D
Aber zum Glück sind Bücher geduldig und warten darauf gelesen zu werden. Ganz liebe Grüße!

Liebe Gabi,
Dein SuBventur Beitrag gefällt mir sehr gut. Ein bisschen Lachen musste ich bei “mit vollem Einsatz das Schlimmste verhindern”. ;D Hoffentlich weiß dein SuB das auch zu schätzen, wie sehr du dich für ihn ins Zeug legst. :)
Du hast ja einige sehr interessante Bücher auf dem SuB. Ich bin natürlich sehr gespannt, was du zu Jürgens Buch sagen wirst.
Weiterhin viel Erfolg beim SuB Lesen und auf das du weiterhin unter der magischen 100 bleibst. :)
Liebe Grüße, Julia

Reply to  Gabi

Ich sah dich eher so mit Lanze und Rüstung in die Schlacht gegen den SuB ziehen. ;D